Themenschwerpunkt

Chia Coin

Chia Coin ist eine neue Cyberwährung des Start-ups Chia. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien. Hinter dem neuen Wettbewerber steckt Bram Cohen, der in der Branche als der Miterfinder des Bittorrent-Protokolls bekannt ist.

Im Gegensatz zum Bitcoin, dessen Aufstieg immer höhere Rechenleistung inklusive des damit verbundenen Energieverbrauchs zum „Schürfen“ der Kryptowährung nötig macht, setzt Chia auf Speicherplatz.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zur Kryptowährung Chia Coin. 

Mehr anzeigen

Gründer „Wenn das Produkt stimmt, kannst du dir Provokation leisten“

Die Selfmade-Unternehmer und Freunde Rolf Schrömgens, Marco Knauf und Elvir Omerbegovic über skandalträchtige Werbung, ursprüngliche Werte und gute Führung.
von Sven Prange und Daniel Rettig

22 Millionen Euro Milchkonzern Fonterra beteiligt sich an Foodspring

Der neuseeländische Milchkonzern Fonterra steigt bei Foodspring ein. Nun will das Berliner Start-up die Expansion in Richtung USA wagen.
von Henryk Hielscher

Foodspring „Unser Food-Angebot wird ähnlich optimiert wie Software“

Mit Proteinshakes und Chia-Samen hat es Foodspring zu einem rasant wachsenden Lebensmittel-Start-up gebracht. Nun investiert der Milchkonzern Fonterra Millionen in das Unternehmen. Was die Gründer mit dem Geld vorhaben.
Interview von Henryk Hielscher

Stromverbrauch Miese Öko-Bilanz des Bitcoin

Ob ein Bitcoin-Investment sich langfristig lohnt, wird die Zeit zeigen. Dass der Boom der Digitalwährung der Umwelt schadet, bezweifeln selbst Bitcoin-Fans nicht. Eine Verbesserung der Öko-Bilanz ist nicht absehbar.

Afrikas Bauern setzen auf Chia Die Risiken des Superfood-Booms

Statt traditionellem Getreide wie Mais nun Chia-Samen: Afrikanische Kleinbauern haben die Chancen des Superfoods erkannt – etwa auf dem deutschen Markt. Doch ob sich das langfristig lohnt, muss sich zeigen.

Brennnesseln statt Chia-Samen Welche neuen Superfoods jetzt die Regale erobern

Superfood getaufte Lebensmitteln mit angeblichen Gesundheitsvorteilen sind angesagt wie nie. Nun spült der Ernährungstrend die nächste Produkt-Welle in die Regale, glaubt Nielsen-Expertin Anne-Kathrin Haubert.
Interview von Henryk Hielscher

Superfood Umsatzrekord für Chia und Co.

Der Verkauf von "Superfood" getauften Lebensmitteln mit angeblichen Gesundheitsvorteilen erreicht neue Rekordwerte, berichtet die WirtschaftsWoche.
von Henryk Hielscher

Drei-Gang-Menü für 7,99 Euro So schmeckt es im Aldi Bistro

Im Kölner Mediapark hat der Discounter Aldi-Süd ein Pop-Up-Restaurant eröffnet. Gekocht wird mit Zutaten des Händlers. Aber schmeckt das auch? Der Unternehmer, Gastronom und Koch Patrik Jaros hat es probiert.
von Thorsten Firlus

Trend Superfood Endlich Schluss mit miesem Essen

Mit gesunder Ernährung tun sich viele Menschen schwer - und greifen dann auf scheinbar gutes Superfood zurück. Das muss nicht sein. Denn wir haben in Deutschland mehr Wochenmärkte als sonst irgendwo in Europa.
Gastbeitrag von Tim Raue

Chia-Samen, Quinoa, Grünkohl Acht Superfoods – und was sie können

Sie heißen Chia, Goji oder Chlorella - und dem Superfood werden allerhand gesundheitsfördernde Wirkungen zugeschrieben. Das ist wissenschaftlich aber gar nicht bewiesen.
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns