WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub SE ist ein deutscher Schmierstoff-Hersteller mit Sitz in Mannheim und wurde 1931 als Familienunternehmen gegründet. Zu den Abnehmern gehören Unternehmen aus den verschiedensten Wirtschaftsbranchen.

Mehr anzeigen

Dividendenauszahlung Fuchs Petrolub lädt zur Hauptversammlung 2020

Fuchs Petrolub lädt seine Aktionäre am 5. Mai 2020 zur ordentlichen Hauptversammlung ein. Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus wird die diesjährige Hauptversammlung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Alle...

Coronavirus Hauptversammlung 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

BörsenWoche 256 Warum haben Fondsmanager so viele Wirecard-Aktien gekauft?

Premium
Der KPMG-Bericht zu Wirecard ist nicht nur eine Blamage für das Unternehmen selbst. Auch mancher Vermögensverwalter gerät nun unter Rechtfertigungsdruck.
von Hauke Reimer

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

Wirtschaft in Zeiten von Corona Wie Italien trotz „Stubenarrest“ die Industrie am Laufen hält

Premium
Kein Land in Europa ist so stark vom Coronavirus betroffen wie Italien. Die Industrie dort zeigt bislang erstaunliche Abwehrkräfte gegen die Pandemie. Kann Deutschland von Italien lernen?
von Karin Finkenzeller, Stephan Knieps und Andreas Macho

Export-Weltmeister unter Druck Wird Deutschlands Stärke zur Schwäche?

Die Coronakrise trifft Deutschland – und damit die exportorientierten Mittelständler und Weltmarktführer. Eine Umfrage der WirtschaftsWoche unter ihnen offenbart offene Flanken, aber auch Hoffnung und Optimismus.
von Stephan Knieps

Perseus Mining, Gea, Fuchs Petrolub Die Anlagetipps der Woche

Premium
Goldene Zukunft für Perseus Mining, Gea sendet Erholungssignale und Fuchs Petrolub schmiert auch das Depot. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche 232 Deeskalation treibt Kurse

Premium
Positive Signale bei den Handelsstreitigkeiten führen zu Hoffnungskäufen: Der Dax hat die 13.000-Punkte-Marke genommen. Aber ist die aktuelle Euphorie tatsächlich berechtigt?
von Hauke Reimer

BörsenWoche 219 Börse in Trump-Turbulenzen: Korrektur oder Chance?

Premium
An den Aktienmärkten hat es deutliche Rückschläge gegeben. Für große Aufregung deswegen ist es aber noch zu früh.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 217 Die gute Seite der schlechten Nachrichten

Premium
Die Continental-Aktie legt trotz Gewinnwarnung zweistellig zu. Das zeigt: Auf den Kursen vieler Industrieaktien lastet so viel Pessimismus, dass sich für Anleger Chancen ergeben.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns