WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub SE ist ein deutscher Schmierstoff-Hersteller mit Sitz in Mannheim und wurde 1931 als Familienunternehmen gegründet. Zu den Abnehmern gehören Unternehmen aus den verschiedensten Wirtschaftsbranchen.

Mehr anzeigen

Dividendenauszahlung Fuchs Petrolub: Ergebnisse der Hauptversammlung 2021

Fuchs Petrolub lud seine Aktionäre am 4. Mai 2021 zur ordentlichen Hauptversammlung ein. Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus konnte die diesjährige Hauptversammlung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Börse Dax-Rekordjagd geht weiter

Auch am zweiten Tag hintereinander durchbricht der Dax die Marke von 14.400 Punkten und konnte den gestrigen Rekord sogar noch toppen.

Börsenwoche 290 Die fast vergessenen Aktien

Über Tesla, Amazon oder Apple wird viel geredet. Dabei übersehen Anlegerinnen und Anleger manches Comeback.
von Christof Schürmann

Börsenwoche 283 Nehmt es den Reichen – einfach so

Die Coronakrise nutzen einige, um ihre politische Agenda weiter voranzutreiben, zum Beispiel die Vermögenssteuer. Aber so einfach ist das nicht.
von Hauke Reimer

Reform des Leitindex Der bessere Dax

Die Deutsche Börse reformiert die Regeln für die Dax-Zusammenstellung. Doch wenn sie bei der Auswahl der Mitglieder wirklich auf Qualität setzen will, müssten überraschend viele Unternehmen weichen.
von Christof Schürmann

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Aktien mit stabiler Ausschüttung Das sind die deutschen Dividendenaristokraten

Börsennotierte Unternehmen, die seit Jahrzehnten eine mindestens konstante Dividende zahlen, sind hierzulande rar. Unsere Auswertung zeigt, welche Aktien dieses besondere Kriterium erfüllen.
von Georg Buschmann und Jan-Lukas Schmitt

BörsenWoche 256 Warum haben Fondsmanager so viele Wirecard-Aktien gekauft?

Der KPMG-Bericht zu Wirecard ist nicht nur eine Blamage für das Unternehmen selbst. Auch mancher Vermögensverwalter gerät nun unter Rechtfertigungsdruck.
von Hauke Reimer

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

Wirtschaft in Zeiten von Corona Wie Italien trotz „Stubenarrest“ die Industrie am Laufen hält

Kein Land in Europa ist so stark vom Coronavirus betroffen wie Italien. Die Industrie dort zeigt bislang erstaunliche Abwehrkräfte gegen die Pandemie. Kann Deutschland von Italien lernen?
von Karin Finkenzeller, Stephan Knieps und Andreas Macho
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns