WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub SE ist ein deutscher Schmierstoff-Hersteller mit Sitz in Mannheim und wurde 1931 als Familienunternehmen gegründet. Zu den Abnehmern gehören Unternehmen aus den verschiedensten Wirtschaftsbranchen.

Mehr anzeigen

Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub bleibt in Saudi-Arabien aktiv

Das Unternehmen stellt sein Saudi-Arabien-Geschäft trotz der Affäre Khashoggi nicht in Frage. Stattdessen blickt der Konzern mit Sorge nach China.

Gegenwind für Zetsche Daimler-Gewinn bricht nach Absatzminus deutlich ein

Daimler hatte die Aktionäre bereits vorgewarnt, dass die Zahlen im dritten Quartal schlechter ausfallen werden. Strafzölle machen den Schwaben zu schaffen.

BörsenWoche Für Käufe ist es noch zu früh

Premium
Auf kurze Erholungsphasen an den Börsen folgen in schöner Regelmäßigkeit stärkere Kursverluste. Das ist ein Warnsignal.
von Hauke Reimer

Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub schraubt Gewinnerwartung wegen Autoflaute zurück

Dieselaffäre in Deutschland, Nachfragerückgang in China – die Entwicklungen in der Branche wirken sich aufs Wachstum des Schmierstoffherstellers aus.

Andere Länder, andere Sitten Wie Sie Fettnäpfchen in Asien vermeiden

Asien spielt die wichtigste Rolle in den Expansionsplänen deutscher Mittelständler, nirgendwo wachsen die Geschäfte rasanter. Doch bei der Entsendung von Mitarbeitern lauern viele Fallen. So gelingt die Asien-Expansion.
von Matthias Kamp

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

BörsenWoche 171 Die profitabelsten AGs Deutschlands

Premium
Unternehmen mit hohen Gewinnmargen sind für Anleger besonders attraktiv. Wir zeigen, welche Werte konstant hohe Erträge schaffen.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 169 Weg mit den Verlierer-Aktien!

Premium
Aktien mit Verlust zu verkaufen, ist psychologisch schwierig. Aber wer Erfolg haben will, muss auch die eigenen Ideen immer wieder infrage stellen.
von Hauke Reimer

Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub plant hohe Investitionen

Der Mannheimer Schmierstoffproduzent Fuchs Petrolub will weiter viel Geld investieren. Dafür plant der Vorstand mit einem Rekord-Budget.

BörsenWoche Wer alles an ETFs herumschraubt

Premium
Börsengehandelte Indexfonds sind sehr beliebt. Doch nur wenige Privatanleger wissen, wie sie wirklich funktionieren – und wo die Risiken liegen.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns