WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub SE ist ein deutscher Schmierstoff-Hersteller mit Sitz in Mannheim und wurde 1931 als Familienunternehmen gegründet. Zu den Abnehmern gehören Unternehmen aus den verschiedensten Wirtschaftsbranchen.

Mehr anzeigen

BörsenWoche 219 Börse in Trump-Turbulenzen: Korrektur oder Chance?

Premium
An den Aktienmärkten hat es deutliche Rückschläge gegeben. Für große Aufregung deswegen ist es aber noch zu früh.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 217 Die gute Seite der schlechten Nachrichten

Premium
Die Continental-Aktie legt trotz Gewinnwarnung zweistellig zu. Das zeigt: Auf den Kursen vieler Industrieaktien lastet so viel Pessimismus, dass sich für Anleger Chancen ergeben.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 216 Wochen der Wahrheit an der Börse

Premium
Bei manchem Großkonzern lief das zweite Quartal schlecht. Von den anstehenden Halbjahresberichten erhoffen sich Anleger nun Antworten auf die Fragen: Wie schlecht genau? Und was ist für den Rest des Jahres zu erwarten?
von Hauke Reimer

BörsenWoche 214 Die Chemie-Branche sendet SOS

Premium
Zuletzt hatten niedrige Zinsen alle Konjunktursorgen am Aktienmarkt verdrängt. Die Gewinnwarnung von BASF holt sie nun zurück ins Bewusstsein der Anleger.
von Hauke Reimer

BörsenWoche 214 Die durchwachsene Bilanz der Aktivisten

Premium
US-Investor Elliott stockt bei Bayer auf und treibt so den Aktienkurs. Dabei sind seine Engagements in Deutschland bisher mäßig erfolgreich.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Bald beginnt die Hauptausschüttungssaison. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

Schmierstoffproduzent Fuchs Petrolub-Aufsichtsrat bleibt in der Verantwortung von BASF-Spitze

Ein neuer Chef wacht demnächst über den Schmierstoffproduzenten. Nach acht Jahren endet im Mai die Amtszeit von Ex-BASF-Chef Jürgen Hambrecht.

Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub bleibt in Saudi-Arabien aktiv

Das Unternehmen stellt sein Saudi-Arabien-Geschäft trotz der Affäre Khashoggi nicht in Frage. Stattdessen blickt der Konzern mit Sorge nach China.

Gegenwind für Zetsche Daimler-Gewinn bricht nach Absatzminus deutlich ein

Daimler hatte die Aktionäre bereits vorgewarnt, dass die Zahlen im dritten Quartal schlechter ausfallen werden. Strafzölle machen den Schwaben zu schaffen.

BörsenWoche Für Käufe ist es noch zu früh

Premium
Auf kurze Erholungsphasen an den Börsen folgen in schöner Regelmäßigkeit stärkere Kursverluste. Das ist ein Warnsignal.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns