WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gerd Müller

Gerd Müller wurde 1955 im schwäbischen Krumbach geboren und ist Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit 2013 ist der CSU-Politiker Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Mehr anzeigen

Auslandsreisen Entwicklungsminister Müller weist Kritik für das Mitreisen seiner Frau zurück

Müller soll Politikern die Mitreise bei Auslandsreisen verwehrt haben, während seine Frau ihn begleitete. Das Ministerium weist die Vorwürfe zurück.

Kooperation mit Entwicklungsministerium DHL wird Entwicklungshelfer

Entwicklungsminister Müller will den Onlinehandel in Afrika fördern – mit Unterstützung der Deutschen Post DHL. Der Konzern will afrikanischen Unternehmen dabei helfen, ihre Produkte billiger zu transportieren.
von Jacqueline Goebel

Soziale Verantwortung Lieferkettengesetz: Heil und Müller erhöhen den Druck

Die Koalition streitet weiter über das Lieferkettengesetz. Erneut drängen Hubertus Heil und Gerd Müller nun auf eine schnelle Einigung – und bekommen damit Unterstützung von prominenten Unternehmen.
von Pauline Faust

Entwicklungsminister Gerd Müller zieht sich aus Bundespolitik zurück

Überraschung in der CSU: Entwicklungsminister Gerd Müller will sich aus der Bundespolitik zurückziehen. Es sei schlicht an der Zeit.

CSU Bundesentwicklungsminister Gerd Müller zieht sich aus Bundespolitik zurück

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller will bei der Bundestagswahl 2021 nicht erneut antreten. Der CSU-Politiker bleibt bis auf weiteres im Amt.

Soziale Verantwortung Textilindustrie und Handwerk warnen vor Lieferkettengesetz

Soll ein deutsches Textilunternehmen für die Arbeitsbedingungen bei jedem ausländischen Zulieferer haften? Die Reaktionen auf das Lieferkettengesetz.

Nachhaltigkeit Ein Jahr „Grüner Knopf“: 52 Unternehmen beteiligen sich

Mehr als 50 Millionen Artikel, die das Nachhaltigkeitssiegel tragen, sind seit dem Start verkauft worden. Entwicklungsminister Müller will nachlegen.

Wasserstoffbeauftragter der Bundesregierung „Deutschland muss zeigen, dass Wasserstoff funktioniert“

Premium
Stefan Kaufmann ist der erste Wasserstoffbeauftragte der Bundesregierung. Er muss dafür sorgen, dass die Milliarden aus dem Konjunkturpaket den ökologischen Umbau der Industrie vorantreiben. Wie will er das schaffen?
Interview von Max Haerder

Migration Fast 80 Millionen Flüchtlinge – UN rechnen mit mehr Flucht Richtung Europa

Wieder waren 2019 mehr Menschen auf der Flucht als vorher. Die Corona-Krise dürfte weitere Menschen vertreiben, warnen die Vereinten Nationen.

Entwicklungsminister Wie Gerd Müller die Folgen von Corona weltweit bekämpfen will

Die Coronakrise trifft ärmere Länder besonders hart. Das Entwicklungsministerium setzt daher mehr als eine Milliarde Euro anders ein als ursprünglich geplant. Die FDP kritisiert das Vorgehen als intransparent.
von Benedikt Becker
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns