WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bundestag

Der Bundestag ist das gesetzgebende Organ der Bundesrepublik Deutschland. Die Mitglieder des Parlaments werden alle vier Jahre direkt vom Volk gewählt.

Mehr anzeigen

EU-Geldwäscherichtlinie Bundestags-Finanzexperten – Änderungen bei Handy-Bezahlfunktionen werden durchgehen

Apple kritisiert einen Gesetzentwurf des Bundestages zur Öffnung der NFC-Schnittstelle. Experten glauben, dass er trotzdem in Kraft treten wird.

Parteitag Wer kann bei den Grünen Wirtschaft?

Die Ökopartei hat wichtige Köpfe verloren, die für Reformen bei Unternehmen und Finanzen standen. Wer das Profil nun schärfen soll .
von Cordula Tutt

Bundeshaushalt 2020 steht Keine neuen Schulden und mehr Geld für Arbeit und Soziales

Es dauert mehr als 15 Stunden und bis in den frühen Morgen, dann ist der Etat der Groko festgezurrt. Die schwarze Null steht erneut, einige Prioritäten werden sichtbar – doch die Opposition ist enttäuscht.

Klimaschutzprogramm 2030 Bundestag beschließt Klimapaket: Was sich jetzt bei Heizen, Fliegen, Pendeln ändert

Union und SPD haben die Klimagesetze im Eiltempo auf den Weg gebracht, an diesem Freitag wurden sie im Bundestag verabschiedet. Ob beim Heizen, Tanken, Pendeln oder Fliegen: Jede und jeder wird davon etwas merken.

Bundestagsbeschluss Tanken, Heizen, Fliegen – Was sich durch die neuen Klimagesetze alles ändert

Die Kritik am Klimapaket reißt nicht ab – doch Union und SPD haben die Gesetze im Eiltempo auf den Weg gebracht. Jede und jeder wird davon etwas merken.

Trotz Klimaschutzpaket Luftverkehrsabgabe steigt, doch das eigentliche Problem bleibt

Die Koalition erhöht die Luftverkehrsabgabe um ein paar Euro. Doch an der Mehrwertsteuerfreiheit bei innereuropäischen Flügen will die Bundesregierung nicht rütteln.
von Christian Ramthun

Etat Bundeshaushalt 2020: Mehr Geld für Arbeit und Soziales

Der Etat der Groko liegt vor: Die schwarze Null soll gehalten werden, einige Prioritäten werden sichtbar. Die Opposition äußert sich kritisch.

40 Millionen Euro im Jahr 2020 Haushaltsausschuss stimmt Antrag zur Förderung von Zeitungszustellung zu

Die Zeitungsbranche will, dass der Staat die Zustellkosten von Zeitungen finanziell unterstützt. Der Haushaltsausschuss hat jetzt einem entsprechenden Antrag zugestimmt.

Die Millionen der Senioren Organisierte Banden schlagen vermehrt beim Erbe zu

Premium
Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.
von Melanie Bergermann

EVG-Chef Torsten Westphal Bahn-Gewerkschaft attackiert Vorstand und Verkehrsminister Scheuer

Der neue Chef der Bahn-Gewerkschaft EVG hat den Vorstand der Bahn und Verkehrsminister Scheuer massiv kritisiert. Es gebe zu viele Baustellen und zu wenig Führung.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns