WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Harley Davidson

Harley Davidson ist nicht nur eine US-amerikanische Kultmarke, sondern auch einer der ältesten Motorradhersteller der Welt. Im Handelsstreit zwischen den USA und Europa ist Harley Davidson 2018 zwischen die Fronten geraten.

Mehr anzeigen

Motorradhersteller Harley-Davidson schwächelt weiter – Aktie bricht ein

Einfuhrzölle und schrumpfende Verkaufszahlen in den USA lassen den Umsatz der Motorrad-Ikone sinken. Bei Anlegern kommt das gar nicht gut an.

LiveWire Harley-Davidson stoppt Produktion von Elektro-Motorrädern

Schlechte Nachrichten vom ohnehin unter sinkender Nachfrage leidenden Motorradbauer Harley-Davidson: Die Produktion des ersten Elektro-Motorrads LiveWire wurde wegen technischer Probleme gestoppt. Kunden müssen warten.

Fehler entdeckt Harley-Davidson stoppt Produktion von Elektro-Motorrädern

Mit den Elektro-Motorrädern wollte Harley-Davidson vor allem jüngere Kunden anziehen. Produktion und Auslieferung liegen auf Eis.

Motorradbauer Harley-Davidson schließt trotz Trump-Kritik Partnerschaft in China

Donald Trump hat heftig Kritik an dem US-Konzern geübt. Dennoch baut Harley-Davison künftig mit einem Partner aus China kleinere Motorräder.

Motorradhersteller Harley-Davidson mit Gewinneinbruch – Trump droht mit Vergeltung

Der Verkauf von Harley-Davidson geht zurück, vor allem in America. US-Präsident Trump sieht das Problem aber in Europas erhöhten Zöllen.

Die Quartalszahlen des Tages Harley Davidson leidet unter Zollstreit, Coca Cola kann Gewinn steigern

Eine hohe Nachfrage nach Mineralwasser und Limonade sorgt für starke Zahlen bei Coca Cola. Harley Davidson hingegen leidet am Zollstreit zwischen den USA und der EU. Die wichtigsten Quartalszahlen im Überblick.

US-Motorradbauer Harley-Davidson kauft Hersteller von Elektrorädern für Kinder

Harley-Davidson übernimmt mit der Firma StaCyc einen Hersteller von Kinder-Elektrorädern. Damit will der US-Motorradbauer künftige Generationen schon früh fürs Motorradfahren gewinnen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Personalvermittler Recruit Holdings wächst profitabel, Tabakkonzern BAT bleibt ein lohnender Zug und Waste Connections ist alles andere als Müll. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Dividendenwette mit dem Spezialversandhändler Takkt, Chancen durch Aufspaltung bei Electrolux, Hannover Rück wächst kräftig und Harley-Bonds sind ein heißer Ritt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Marktwirtschaft Das zoll ich dir heim!

Premium
US-Präsident Trump droht mit Einfuhrabgaben auf Pkws. Er will erreichen, dass die Europäer ihren Agrarprotektionismus aufgeben. Die EU droht zurück.
von Silke Wettach
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 16.04.2021

Endet der Liefer-Boom als Milliardengrab?

Rund um den Globus pumpen Investoren Unsummen in Lieferdienste wie Delivery Hero und Co. Doch Profite sind keine in Sicht – und nach der Coronasonderkonjunktur droht der Absturz.

Folgen Sie uns