WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Harley Davidson

Harley Davidson ist nicht nur eine US-amerikanische Kultmarke, sondern auch einer der ältesten Motorradhersteller der Welt. Im Handelsstreit zwischen den USA und Europa ist Harley Davidson 2018 zwischen die Fronten geraten.

Mehr anzeigen

US-Motorradbauer Harley-Davidson kauft Hersteller von Elektrorädern für Kinder

Harley-Davidson übernimmt mit der Firma StaCyc einen Hersteller von Kinder-Elektrorädern. Damit will der US-Motorradbauer künftige Generationen schon früh fürs Motorradfahren gewinnen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Personalvermittler Recruit Holdings wächst profitabel, Tabakkonzern BAT bleibt ein lohnender Zug und Waste Connections ist alles andere als Müll. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Dividendenwette mit dem Spezialversandhändler Takkt, Chancen durch Aufspaltung bei Electrolux, Hannover Rück wächst kräftig und Harley-Bonds sind ein heißer Ritt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Marktwirtschaft Das zoll ich dir heim!

Premium
US-Präsident Trump droht mit Einfuhrabgaben auf Pkws. Er will erreichen, dass die Europäer ihren Agrarprotektionismus aufgeben. Die EU droht zurück.
von Silke Wettach

Zollstreit mit den USA „Die Elektroautos von Tesla stehen auf der Liste der EU-Gegenmaßnahmen“

Exklusiv
Der Streit um mögliche US-Sonderzölle auf Autos aus der EU schwelt weiter. Nun bereitet die Europäische Union Gegenmaßnahmen vor. Unter anderem davon betroffen: E-Auto-Pionier Tesla.
von Silke Wettach

US-Mobilfunker Verizon legt bei Gewinn und Umsatz zu – enttäuscht aber die Anleger

Der größte US-Mobilfunkanbieter hat seine Erlöse nur um ein Prozent gesteigert. Analysten an der Wall Street hatten mit einem stärkeren Plus gerechnet.

Harley-Davidson, SAP, HelloFresh Die Quartalszahlen des Tages

Europas größter Softwarehersteller SAP peilt 2019 weiter ein kräftiges Wachstum an, Philips übertrifft die Markterwartungen und Hello Fresh kann mit kräftigem Umsatzplus punkten. Die Zahlen des Tages im Überblick.

Elektromobilität Warum elektrische Motorräder noch Mangelware sind

Der Kulthersteller Harley-Davidson hat ein elektrisches Motorrad präsentiert. Das ist ungewöhnlich, denn viele E-Modelle gibt es noch nicht zu kaufen. Dabei besteht großer Bedarf.
von Dominik Reintjes

Traditionsmarke Harley-Davidson stellt erstes Elektro-Motorrad vor

Die Legende Harley-Davidson stellt sich auf neue Zeiten ein. Das Modell LiveWire fährt mit einem futuristischen Surren durch die Gegend, denn es ist ein Elektro-Motorrad.

LiveWire Harley-Davidson stellt sein erstes Elektro-Motorrad vor

Die legendäre US-Firma präsentiert sein erstes Elektro-Modell LiveWire. Damit will Harley-Davidson auch jüngere Käuferschichten anziehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 18.04.2019

Wie viel Bürokratie braucht Deutschland?

Grundsteuer, Sozialstaat, Regulierung: Zu viel Verwaltung lähmt Bürger und Wirtschaft. Wie es besser ginge.

Folgen Sie uns