Themenschwerpunkt

Jens Spahn

Jens Spahn wurde am 16. Mai 1980 in Ahaus geboren und besetzte bis zum 8. Dezember 2021 das Amt des Bundesministers für Gesundheit. Der CDU-Politiker ist seit dem Jahr 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zum CDU-Politiker Jens Spahn.

Mehr anzeigen

Kabinettsklausur Meseberg Nie zuvor gab es so viel Staatsgeld für die Wirtschaft

Vor der Kabinettsklausur rückt der Streit um die Zahlung von Staatshilfen in den Mittelpunkt. Unionsvize Jens Spahn fürchtet eine Milliardenspirale zu Lasten von Steuerzahlern und Mittelstand, Ökonomen sind skeptisch.
von Daniel Goffart

Ärzteprotest „Praxen vor dem Kollaps“: Warum die Ärzte gegen Lauterbach rebellieren

In Zeiten knapper Kassen geht es um höhere Honorare für die ambulanten Praxen in Deutschland. Die Mediziner beschweren sich lautstark über den Gesundheitsminister - auch beim Bundeskanzler.  
von Cordula Tutt

Ungenutzte Fördertöpfe des Bundes Seid vergessen, Milliarden!

Mehr Geld gegen die Rezession – gerade jetzt ist das eine populäre Forderung. Dabei scheitert der Bund schon heute daran, vorhandene Fördermittel auszugeben.
von Daniel Goffart und Silke Wettach

Veränderungsdruck Lost in Transformation: Die deutsche Angst vor dem Neuen

Klimawandel, Krieg, Migration, KI – auf die Deutschen stürzen so viele Veränderungen ein, dass ihnen die Kraft für die Zukunft fehlt. Wie lösen wir diese Blockade?
von Dieter Schnaas

WiWo Startklar für den Feierabend Zalando, Digitaler Euro, Enteignung Berliner Wohnungskonzerne: Ihr Update am Abend

Ist Zalando eine zu große Online-Plattform? Hat der Volksentscheid „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ noch eine Chance? Und was sagt Jens Spahn zur Vier-Tage-Woche? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Angelika Melcher

CDU-Vize „Überstunden ab der 41. Wochenarbeitsstunde steuerfrei stellen“

CDU-Vize Jens Spahn will den finanziellen Anreiz zur Mehr-Arbeit erhöhen. Die Debatte zur Vier-Tage-Woche findet er „irreführend“. Leistung müsse sich lohnen. Ein Interview.
Interview von Daniel Goffart

Ampelkoalition Die drei Vagezeichen

Nach dem Heizungsgesetz ist nur vor den nächsten Konflikten: SPD, Grüne und FDP kommen auch weiterhin wirtschaftspolitisch auf keinen gemeinsamen Nenner. Bringt die Ampelkoalition noch die Kraft zum Neustart auf?
von Max Haerder, Sonja Álvarez, Max Biederbeck, Daniel Goffart und Christian Ramthun

Grundsatzprogramm Die CDU wieder auf die Höhe der Zeit bringen

Nicht mit neuen Schulden, sondern mit Angebotspolitik will die CDU wieder in die Offensive kommen. Am Wochenende sollen die Weichen gestellt werden. Doch über den Aufschwung der AfD will Parteichef Merz nicht sprechen.
von Daniel Goffart

Erste Lesung zum Heizungsgesetz „Zumutung“, „für die Tonne“, „zum Kotzen“: So hoch her ging es im Bundestag beim Thema Heizung

Die Opposition reagiert entnervt: Ministerium, Bundesregierung, Parlament – in dieser Reihenfolge geht es normalerweise bei Gesetzen. Bei den Plänen zum Heizungsumstieg geht es kreuz und quer. Auch die Linke ist genervt.

Gesundheitsminister Die schwache Bilanz des Karl Lauterbach

Karl Lauterbach kam als Fachmann ins Gesundheitsministerium. Leider hört er am liebsten auf den eigenen Rat und sucht sich für seine Reformen keine Verbündeten. Das Ergebnis: offene Wunden.
von Cordula Tutt
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns