WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Jens Spahn

Jens Spahn wurde 1980 in Ahaus geboren und besetzt seit März 2018 das Amt des Bundesministers für Gesundheit. Der CDU-Politiker ist Mitglied des Deutschen Bundestages.

Mehr anzeigen

Centogene-Chef zu Coronatests „Labore könnten eine Million Tests pro Tag schaffen“

Premium Exklusiv
Die Angst vor einer Ausbreitung des Coronavirus durch heimkehrende Reisende wächst. Die Politik hat die Testpflicht bereits verschärft. Doch der Biotechunternehmer Arndt Rolfs warnt: Das genügt nicht.
von Jürgen Salz

Pandemie Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten soll noch in dieser Woche kommen

Gesundheitsminister Spahn bleibt bei der Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Freiwillige Tests in NRW zeigen eine hohe Trefferquote.

Wolfgang Schäuble „Ich bin sehr beruhigt, wenn ich auf unser Land sehe“

Premium
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble über den Wirecard-Skandal, die Coronakrise, den eskalierenden Konflikt zwischen China und den USA – und eine Kutschenfahrt.
Interview von Beat Balzli und Christian Ramthun

Wirecard-Skandal Diese Fragen könnten Scholz und Altmaier ins Schwitzen bringen

In einer Sondersitzung befragt der Finanzausschuss des Bundestags Wirtschaftsminister Altmaier und Finanzminister Scholz. Es geht um politische Versäumnisse im Wirecard-Skandal – und auch schon um die Bundestagswahl.
von Benedikt Becker

Reiserückkehrer Gesundheitsminister: Corona-Tests werden bei Einreise aus Risikogebieten zur Pflicht

Wer aus einem Risikogebiet zurück nach Deutschland reist, soll künftig einen Corona-Test durchführen müssen, so Gesundheitsminister Spahn. Die Tests sollen kostenlos sein.

Tourismus Freiwillig und kostenlos: Corona-Tests für Reiserückkehrer umstritten

Bundesgesundheitsminister Spahn will prüfen lassen, inwiefern verpflichtende Tests rechtlich möglich sind. Aus der CSU kommt Zustimmung für diesen Vorstoß.

Podcast – Chefgespräch: Wirecard „Vielleicht gab es noch ganz andere Kontakte in die Regierung“

Diese Frau wird Olaf Scholz grillen: Vor der Sondersitzung zu Wirecard spricht die Vorsitzende des Finanzausschusses Katja Hessel mit Beat Balzli über das Versagen der Bafin und die Verantwortung des Finanzministers.
von Beat Balzli und Benedikt Becker

CDU-Vorsitz CDU-Politiker aus Baden-Württemberg werben für Spahn als Parteichef

Spahn ist für einige CDU-Politiker der beste Kandidat für den Parteivorsitz. Spahn und Söder hätten in der Coronakrise „ihre Feuertaufe bestanden“.

Der Skandal erreicht Berlin Wirecard und das Polittheater

Premium
Die Bundesregierung, vorneweg Olaf Scholz, gerät im Wirecard-Skandal unter Druck. Die Opposition liebäugelt bereits mit einem Untersuchungsausschuss. Doch statt sachgerechter Aufklärung droht eine Wahlkampfschlacht.
von Benedikt Becker

Infografik Mehrwertsteuersenkung bringt Deutschlands Rauchern nichts

Viel Rauch um nichts: Unsere Infografik zeigt, warum die bis Jahresende befristete Mehrwertsteuersenkung zwar auch für Zigaretten gilt – aber nicht bei den Kunden ankommt.
von Frank Doll und Mario Brück
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns