WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

JPMorgan Chase

Die JPMorgan Chase & Co. ist die größte Bank in den USA und hat ihren Sitz in New York City. Der Konzern entstand aus der Fusion der Banken Chase Manhattan Bank und J.P. Morgan & Co. und beschäftigt heute fast 250.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Business Roundtable Die Wirtschaftslobby kämpft um ihren Einfluss bei Trump

Premium
Über Jahrzehnte prägte der prominente Business Roundtable die Wirtschaftspolitik der USA. Doch Donald Trumps Handelskrieg droht den Einfluss der erfolgsverwöhnten Lobby zu zerstören.
von Julian Heißler

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
JP Morgan nutzt Künstliche Intelligenz, Kühne+Nagel braucht einen zweiten Anlauf und die Sprint-Übernahme hilft T-Mobile US bei der Aufholjagd. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Deutsche Bank Sewings verschärfter Sparkurs zeigt erste Wirkung

Seit seinem Amtsantritt im April drückt Deutsche-Bank-Chef Sewing aufs Tempo. Der deutlich strengere Sparkurs zeigt nun erstmals Wirkung. Allerdings gibt es auch weiterhin noch viele Baustellen.

Riedls Dax-Radar Trendsetter und Turnarounds – der Dax steckt voller Favoriten

Starke SAP, Continental im Wandel, Überraschung bei der Deutschen Bank. Die positiven Impulse am deutschen Aktienmarkt könnten den Dax in den nächsten Wochen bis auf 13.000 Punkte steigen lassen.
Kolumne von Anton Riedl

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street eröffnet höher - Anleger setzen auf höhere Gewinne

Nach den guten Jobdaten am Freitag hat sich die Stimmung am US-Aktienmarkt wieder verbessert. Paypal-Aktien legen nach einem Handelsblatt-Bericht deutlich zu.

Staatsanleihen Italien-Bonds locken Milliarden-Hedgefonds an

Ein milliardenschwerer Hedgefonds setzt auf italienische Staatsanleihen. Anleger sollten Chancen bei Hochzinspapieren nicht verpassen, raten Experten.

Trumps Einwanderungspolitik Google, Facebook und Co. sind gegen Familientrennung an der US-Grenze

Die Trennung von Familien an der US-Grenze kommt nicht gut an: Jetzt kritisieren auch die Chefs der US-Internetbranche Trumps Vorgehen.

Nach dem Brexit Das Englisch der Luxemburger Banker ist zu schlecht

In der Luxemburger Finanzbranche entstehen derzeit viele Jobs. Die Stellen zu besetzen, gestaltet sich aus einem bestimmten Grund aber schwer.

Coin & Co. - Die Krypto-Kolumne Die Blockchain Revolution fällt anders aus gedacht

Die „Blockchain Week“ hat bewiesen: Die Blockchain ist schneller erwachsen geworden als es vielen in der Krypto-Szene lieb gewesen wäre.
von Astrid Dörner
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns