WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kasper Rorsted

Kasper Rorsted ist seit dem 1. Oktober 2016 der Vorstandsvorsitzende des international tätigen Sportartikelherstellers Adidas.

Mehr anzeigen

Sportartikelkonzern Adidas nach Corona-Einbruch auf Erholungskurs

Statt teurer High-Tech-Schuhe hat Adidas in Zeiten des Corona-Lockdowns phasenweise vor allem Yoga-Matten und Badelatschen verkauft. Das Geschäft läuft wieder besser.

Henkel-Chef Knobel „Flops gehören halt dazu“

Premium
Henkel spürt weiter die Folgen der Coronakrise. Chef Carsten Knobel über die dadurch beschleunigten Entscheidungsprozesse im Unternehmen und die Dauerbaustellen in Nordamerika.
Interview von Beat Balzli und Mario Brück

Sportartikel Adidas stößt angeblich Verkauf von US-Tochter Reebok an

Trotz vieler Bemühungen bleibt das Wachstum der US-Marke schwach. Laut einem Bericht hat Adidas-Chef Kasper Rorsted nun den Verkauf eingeleitet.

Riedls Dax-Radar Börsen zittern vor Corona und Lockdown

Die Hoffnung auf das konjunkturelle Comeback und die Eingrenzung der Pandemie schwindet. Sollte es zu einem neuen Lockdown kommen, drohen an den Börsen empfindliche Kursverluste.
Kolumne von Anton Riedl

Adidas' Problemtochter „Vieles spricht dafür, dass sich Adidas von Reebok trennen wird“

Premium
Adidas-Chef Kasper Rorsted hat zwei Probleme: die Coronapandemie und Reebok. Die Tochter belastet den Adidas-Konzern schon seit Jahren mit schrumpfenden Umsatz. Der Konzern steht nun vor einer Grundsatzentscheidung.
von Peter Steinkirchner

Studie Chefs der Dax-Vorstände meist mit deutschem Pass

Nur fünf der 30 Chefs deutscher Börsenschwergewichte besitzen eine ausländische Staatsangehörigkeit. Insgesamt sind die Vorstandsetagen aber internationaler geworden.

Dax-Konzern Bertelsmann-Chef Rabe jetzt Chefaufseher bei Adidas

Der Sportartikelhersteller hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Chefkontrolleur Igor Landau hört aus Altersgründen auf.

Adidas Woher soll die Milliarde kommen, Herr Rorsted?

Premium
Im zweiten Quartal ist der Adidas-Umsatz um ein Drittel eingebrochen. Doch Vorstandschef Kasper Rorsted sieht „Licht am Ende des Tunnels“ – und weckt milliardenschwere Erwartungen.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Bis 2026 Adidas verlängert Vertrag mit Vorstandschef Rorsted

Adidas wird den Vertrag von Konzernchef Kasper Rorsted um fünf weitere Jahre verlängern. Rorsted sei es gelungen, „Adidas und seine Mitarbeiter gesund und sicher durch diese beispiellose Krise zu führen“.

Autozulieferer Darum hat der Conti-Chef nicht für die Corona-App unterschrieben

29 von 30 Dax-Chefs werben mit ihrem Namen und ihrer Unterschrift in einer Anzeige für die Nutzung der Corona-Warn-App. Nur einer fehlt: Der Chef von Continental. Warum?
von Annina Reimann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns