WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kasper Rorsted

Kasper Rorsted ist seit dem 1. Oktober 2016 der Vorstandsvorsitzende des international tätigen Sportartikelherstellers Adidas.

Mehr anzeigen

Pekings harter Kurs Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.
von Jörn Petring, Annina Reimann, Jürgen Salz, Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß

Sportartikelkonzern Adidas stockt Aktienrückkäufe auf eine Milliarde Euro auf

Nach dem Corona-Schock laufen die Geschäfte beim Sportartikelkonzern wieder. Nun startet Adidas ein zweites Aktienrückkaufprogramm.

Ex-Minister Ehemaliger Adidas-Haupteigentümer Bernard Tapie gestorben

Der Geschäftsmann ist mit 78 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. Bekannt wurde der Fußballfunktionär in Deutschland vor allem als Adidas-Besitzer.

Erzeugerpreise auf Rekordhoch Inflation: Der Preis für Klimaschutz und Deglobalisierung

Die Erzeugerpreise gelten als Inflationsvorboten – und steigen aktuell so stark wie seit 40 Jahren nicht mehr. Warum Sneaker, Klopapier, Kaffee und Möbel teurer werden und der Preisdruck nach Corona zunehmen dürfte.
von Tina Zeinlinger, Jacqueline Goebel, Mario Brück, Peter Steinkirchner und Stephan Knieps

Adidas verkauft Reebok Der Vorhang zu und alle Fragen offen

Nun ist es vollbracht – der deutsche Sportkonzern verkauft seine US-Tochter für angeblich 2,1 Milliarden Euro. Doch vieles ist unklar und wichtige Details bleiben im Dunkeln.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Sportartikelkonzern Für 2,1 Milliarden Euro: Adidas verkauft Reebok an Amerikaner

Reebok-Eigentümer Adidas verkauft die Marke an das US-Unternehmen Authentic Brands. Es ist das Ende einer schwierigen Beziehung.

Asics „Manche Käufer wissen nicht einmal, wofür der Name Asics steht“

Während die Sportbranche in den vergangenen Jahren rasant wuchs, lief Asics der Konkurrenz hinterher. Jetzt spricht Europa-Chef Carsten Unbehaun über Fehler der Vergangenheit, die Aufholjagd und Sneaker für 300 Euro.
Interview von Peter Steinkirchner

Quartalszahlen Adidas kommt gut aus den Startblöcken

Nach einem guten Start in das Jahr erhöht Adidas seine Umsatz-Prognose für 2021. Auch der Gewinn soll ordentlich gesteigert werden. Die angekündigte Trennung von Reebok belastet das Unternehmen aber noch.

Adidas Der Nike-Komplex von Adidas

Die Adidas-Zahlen sind glänzend. Aber Kasper Rorsted will mehr. Ob Marketing, Vertrieb, Digitalisierung: Der Adidas-Chef kopiert das große Vorbild Nike – und zementiert so ausgerechnet die Rolle des ewigen Zweiten.
von Julian Heißler, Jörn Petring und Peter Steinkirchner

Wettbewerb der Sportmarken Bei diesen Themen übertrumpft Puma den großen Rivalen Adidas

Jay-Z gegen Kanye West, Neymar gegen Messi und Lothar Matthäus als U-Boot beim FC Bayern: Der vielfach kleinere Rivale Puma piesackt Adidas, wo er kann. Zuletzt hatte der Kleine dem Großen tatsächlich etwas voraus.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns