WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kasper Rorsted

Kasper Rorsted ist seit dem 1. Oktober 2016 der Vorstandsvorsitzende des international tätigen Sportartikelherstellers Adidas.

Mehr anzeigen

Sportartikelhersteller Adidas wechselt Vorstand für Beschaffung aus

Gil Steyart verlässt seinen Posten bei Adidas. Verantwortlich für „Global Operations“ ist dadurch ab dem 4. März der Australier Martin Shankland.

Sportartikelhersteller Adidas-Chef Rorsted rechnet mit „gutem Jahr“ 2019

Die Sportbranche wird durch den Gesundheitstrend auch in diesem Jahr wachsen, sagt der Konzernchef. Adidas will dabei Marktanteile gewinnen.

CEOs Wer wird Chef – und wer nicht?

Premium
Alter, Ausbildung, Nationalität, Geschlecht: Eine neue Studie zeigt, wie viel der typische CEO mit seinen Kollegen gemein hat. Ein männlicher Finanzexperte zu sein, ist dabei immer noch eines der entscheidenden Merkmale.
von Lin Freitag

Härtetest Wie die 30 Dax-Werte im Einzelcheck abschneiden

Premium
Wir haben Deutschlands erste Börsenliga auf den Prüfstand gestellt. Bei welchen Dax-Werten der Einstieg lohnt und bei welchen Papieren die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Niklas Hoyer, Georg Buschmann, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Mark Fehr

Nachfolge im Management Das Problem der großen Fußstapfen

Premium
Mit der Verpflichtung eines externen Nachfolgers geht ein Unternehmen immer ins Risiko – erst recht, wenn der Vorgänger eine Erfolgsbilanz hinterlässt.
von Daniel Rettig, Mario Brück, Lin Freitag, Jan Guldner und Peter Steinkirchner

BMW, Adidas, Xing Die Quartalszahlen des Tages

Der Gewinn von Autobauer BMW bricht um ein Viertel ein, Flughafenbetreiber Fraport verdient im dritten Quartal deutlich mehr.

Trotz Schwäche in Westeuropa Adidas erhöht Gewinnprognose

Der Sportartikelhersteller Adidas hat nach einem Gewinnsprung im dritten Quartal seine Ergebnisprognose für 2018 angehoben.

Sportartikelkonzern Adidas erhöht nach starken Zahlen die Prognose – die Blitzanalyse

Der Sportartikelkonzern hat im dritten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Allerdings läuft das Geschäft in Westeuropa nicht rund.
von Joachim Hofer

Hans Van Bylen Wie der Henkel-Chef mit Trump und Erdoğan fertig wird

Premium
Henkel-Chef Hans Van Bylen über den Standortnachteil Rechtsextremismus, das Geschäftsrisiko Donald Trump, aktivistische Investoren – und das nächste große Ding im Digitalgeschäft.
Interview von Beat Balzli

Outdoor-Marke Warum Mammut jetzt vor Lawinen warnt

Premium
Mammut war einst bei Alpinsportlern beliebt und erlitt dann durch Cappuccino-schlürfende Großstadtindianer einen Imageverlust. Nun wagt der Ausrüster mit der digitalen Outdoorplattform Mountain Hub den Neustart.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns