WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kasper Rorsted

Kasper Rorsted ist seit dem 1. Oktober 2016 der Vorstandsvorsitzende des international tätigen Sportartikelherstellers Adidas.

Mehr anzeigen

Aktienkäufe der Chefs Insider-Tipp: die Aktienkäufe der Top-Manager

Premium
Spitzenmanager verdienen mit Aktien ihrer Konzerne oft Millionen. Eine Auswertung von über 3000 Käufen aus zehn Jahren zeigt, warum Anleger Hasso Plattner, Christian Sewing und Co. im Blick haben sollten.
von Christof Schürmann

Zschabers Börsenblick Eine Nasenlänge voraus

Das kommende Jahr wird wieder ein Fußball-Großereignis liefern. Und damit eine Bühne für die Sportgiganten Adidas und Nike. An der Börse liefern sich beide schon jetzt ein Duell.
Kolumne von Markus Zschaber

Tarifeinigung Fünf Prozent mehr Geld für Beschäftige der Sportartikelindustrie

Auszubildende und Geringverdiene bekommen in der Schuh- und Sportartikelindustrie bald mehr Geld. Die Lohnerhöhung soll in zwei Schritten erfolgen.

„Schuster der Nation“ Drei Streifen seit 1949: Adidas wird 70

Sportartikelhersteller Adidas beschenkt sich zum 70. Firmenjubiläum mit einer neuen Unternehmenszentrale am Stammsitz Herzogenaurach. Doch die Firmenchronik berichtet auch von existenziellen Krisen.

Streit um Streifen Was das Gerichtsurteil für Adidas bedeutet

Laut den Europa-Richtern ist das Markenzeichen von Adidas nicht in jeder Form geschützt. Darf jetzt jedes Konkurrenzunternehmen Streifen auf seine Schuhe kleben? So einfach ist es dann doch nicht.
von Peter Steinkirchner

Sportartikelhersteller Adidas verliert Rechtsstreit um sein Logo mit drei Streifen

Das EU-Gericht hat bezüglich der drei Streifen im Adidas-Logo geurteilt. Der Sportartikelhersteller hat den Rechtsstreit verloren.

Hauptversammlung Adidas präsentiert starke Zahlen mit Wehmutstropfen

Auf der Hauptversammlung präsentiert sich der Sportartikelhersteller mit starken Zahlen. Allerdings machen das Europa-Geschäft und die Tochter Reebok Sorgen. Aktionärsvertreter mahnen außerdem menschenwürdige Löhne bei...

Service-Ranking Diese Unternehmen erfüllen den Kundenwunsch nach perfektem Service

Zufriedene Kunden hat, wer auf sie hört. Welche Anbieter das besonders gut können - und warum der Schuhhersteller Adidas ein leuchtendes Beispiel ist.
von Jürgen Berke und Peter Steinkirchner

Wachstum schwächt sich ab Der Weg für Adidas wird steiniger

Premium
Das Wachstumstempo von Adidas lässt nach. Vorstandschef Kasper Rorsted fehlen Nachfolger für angestaubte Bestseller – und die Einsicht, dass er seine Belegschaft womöglich überfordert.
von Peter Steinkirchner

Intersport-Voswinkel-Pleite Der Überlebens-Kampf im Sporthandel beginnt

Premium
Billigheimer Decathlon, ein dynamischer Onlinemarkt und die Hersteller-Markenshops setzen dem traditionellen Sporthandel zu. Warum die Pleite der Intersport-Tochter Voswinkel nur der Auftakt zu einer Branchenkrise ist.
von Henryk Hielscher, Volker ter Haseborg und Peter Steinkirchner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns