WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kettler

Kettler entwickelt, produziert und vertreibt Sportartikel, Kinderprodukte und Freizeitmöbel. Das wohl bekannteste Produkt des 1949 von Heinz Kettler gegründeten Unternehmens ist das Tretauto Kettcar für Kinder. Das Unternehmen kämpf schon länger um seine Existenz, bereits zum dritten Mal muss Kettler einen Insolvenz-Antrag stellen.

Mehr anzeigen

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Spielzeug-Ikone Kettler Von schlechten Managern zugrunde gewirtschaftet

Premium
Das Drama einer Wirtschaftswunder-Firma, die nach goldenen Nachkriegsjahren in die falschen Hände fiel und ihr Erbe verspielte.
von Melanie Bergermann, Volker ter Haseborg und Henryk Hielscher

Kettler-Insolvenzsachwalter „Es geht nicht um einen Job-Kahlschlag“

Exklusiv
Kettler kämpft ums Überleben. Der Insolvenzsachwalter macht den rund 500 Mitarbeitern jetzt Mut: „Es gibt gute Chancen, das Unternehmen zu erhalten“, sagte Georg Kreplin im Gespräch mit der WirtschaftsWoche.
von Henryk Hielscher

Insolvenzverwalter-Ranking Das sind die führenden Insolvenzkanzleien im ersten Halbjahr 2019

Premium
Crash bei Germania, Havarie in der Gorch-Fock-Werft und Gerry Weber am seidenen Faden – im ersten Halbjahr nahm das Insolvenzgeschäft wieder Fahrt auf. Im Ranking der Insolvenzkanzleien sorgte das für Veränderung.
von Henryk Hielscher

Kettcar-Hersteller Kettler stellt schon wieder Insolvenz-Antrag

Es ist noch kein Jahr her: Ende Dezember atmeten die Mitarbeiter auf, weil Kettler von einem Finanzinvestor übernommen worden war. Nun steckt der Kettcar-Hersteller schon wieder in der Krise.
von Katja Joho und Jana Reiblein

E-Scooter VW will beim Elektro-Tretroller-Trend mitmischen

Weltweit gehören Elektro-Scooter in immer mehr Städten zum Alltagsbild. Auch in Deutschland sollen sie bald zugelassen werden – und Autobauer Volkswagen will an dem Trend mitverdienen.

Insolvenzverwalter des Jahres Das sind die führenden Insolvenzkanzleien

Premium
Welche Kanzleien haben es ins Ranking geschafft, welche Insolvenzverwalter konnten die meisten Verfahren an Land ziehen? Der detaillierte Marktüberblick zeigt, wie sich Schwergewichte und Newcomer 2018 geschlagen haben.
von Henryk Hielscher

Kettcar-Hersteller Finanzinvestor Lafayette übernimmt Kettler

Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Lafayette Mittelstand Capital übernimmt den kriselnden Freizeitartikelhersteller Kettler. 500 der derzeit noch 700 Kettler-Mitarbeiter sollen weiterbeschäftigt werden.

Kettcar-Hersteller Kettler will 200 Stellen streichen

Schon seit längerer Zeit kämpft der Kettcar-Hersteller Kettler ums Überleben, bereits im Juni meldete das Unternehmen Insolvenz an. Jetzt gab Kettler bekannt 200 Stellen zu streichen.

Kettler Kettcar-Hersteller droht noch diese Woche das Aus

Kettler kämpft seit Jahren ums Überleben. Nun muss das Unternehmen kurzfristig eine Zwischenfinanzierung sicherstellen - oder den Betrieb an diesem Freitag einstellen.
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns