WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kettler

Kettler entwickelt, produziert und vertreibt Sportartikel, Kinderprodukte und Freizeitmöbel. Das wohl bekannteste Produkt des 1949 von Heinz Kettler gegründeten Unternehmens ist das Tretauto Kettcar für Kinder.

Mehr anzeigen

Insolvenzverwalter des Jahres Das sind die führenden Insolvenzkanzleien

Premium
Welche Kanzleien haben es ins Ranking geschafft, welche Insolvenzverwalter konnten die meisten Verfahren an Land ziehen? Der detaillierte Marktüberblick zeigt, wie sich Schwergewichte und Newcomer 2018 geschlagen haben.
von Henryk Hielscher

Bundeskartellamt Fahrrad-Großhändler ZEG muss Bußgeld wegen Preisvorgaben zahlen

ZEG muss 13,4 Millionen Euro zahlen, da es 47 Einzelhändlern ungerechtfertigt Mindestpreis-Vorgaben gemacht hat. Der Großhändler akzeptiert die Strafe.

Übernahme Finanzinvestor Lafayette hat Kettcar-Hersteller Kettler übernommen

Lange was das Schicksal der Kettler-Mitarbeiter ungewiss. Nun hat der Investor Lafayette die Firma als Ganzes übernommen und will sie modernisieren.

Kettcar-Hersteller Finanzinvestor Lafayette übernimmt Kettler

Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Lafayette Mittelstand Capital übernimmt den kriselnden Freizeitartikelhersteller Kettler. 500 der derzeit noch 700 Kettler-Mitarbeiter sollen weiterbeschäftigt werden.

Kettcar-Hersteller Kettler will 200 Stellen streichen

Schon seit längerer Zeit kämpft der Kettcar-Hersteller Kettler ums Überleben, bereits im Juni meldete das Unternehmen Insolvenz an. Jetzt gab Kettler bekannt 200 Stellen zu streichen.

Mittelstand Krise bei Kettcar-Hersteller Kettler spitzt sich weiter zu

Bis Freitag braucht Kettler eine Zwischenfinanzierung – andernfalls würden Mitarbeiter entlassen. Doch die Bemühungen blieben bislang ohne Ergebnis.

Insolvenz Kettcar-Hersteller Kettler droht am Freitag das Aus

Kettler braucht eine Zwischenfinanzierung. Doch die Stiftung und der Kettcar-Hersteller sind sich nicht einig. 750 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel.

Kettler Kettcar-Hersteller droht noch diese Woche das Aus

Kettler kämpft seit Jahren ums Überleben. Nun muss das Unternehmen kurzfristig eine Zwischenfinanzierung sicherstellen - oder den Betrieb an diesem Freitag einstellen.

Insolvenzverwalter-Ranking Das sind die führenden Insolvenzkanzleien im ersten Halbjahr 2018

Exklusiv
Havarie bei P&R, Schatten über Solarworld, Kraftverlust bei Kettler – im ersten Halbjahr 2018 sorgten spektakuläre Großpleiten für Schlagzeilen. Das Insolvenzverwalter-Ranking zeigt, wie die Branche dasteht.
von Henryk Hielscher

Kettcar-Hersteller Kettler meldet erneut Insolvenz an

Generationen von Kindern sind mit dem Kettcar groß geworden. Jetzt hat der Kettcar-Hersteller Kettler einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns