WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kirche

Kirchensteuer, Tourismus, Gesundheitswesen, Bankgeschäfte: Womit die Kirche ihr Geld verdient - und was mit dem Vermögen passiert.

Mehr anzeigen

Görlachs Gedanken Freiheit und Wissenschaft müssen verteidigt werden

Premium
Samuel Paty ist zu einem Märtyrer der freien Gesellschaft geworden. Ihn ehrt man nicht dadurch, dass man ihn zur Ehre der Altäre erhebt, sondern Freiheit und Wissenschaft gegenüber Religion und Ignoranz verteidigt.
Kolumne von Alexander Görlach

Frankreich Terrorverdacht: Mann auf offener Straße in Pariser Vorort Kehle durchgeschnitten

Ein Mann ist in Paris auf offener Straße getötet worden. Der mutmaßliche Täter sei erschossen worden, verlautete aus Polizeikreisen. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt.

Tag der deutschen Einheit Zentrale Einheitsfeier findet in Potsdam unter Corona-Auflagen statt

Zum 30. Jahrestag treffen sich die Spitzenpolitiker des Landes in Potsdam. Lediglich 130 Gäste dürfen am Gottesdienst vor dem Festakt teilnehmen.

Nachhaltigkeit Ein Jahr „Grüner Knopf“: 52 Unternehmen beteiligen sich

Mehr als 50 Millionen Artikel, die das Nachhaltigkeitssiegel tragen, sind seit dem Start verkauft worden. Entwicklungsminister Müller will nachlegen.

Galeria Karstadt Kaufhof Katholischen Kirche bekommt Einschnitte bei der Warenhauskette zu spüren

Exklusiv
Als Vermieter von Galeria Karstadt Kaufhof leidet auch ein Immobilienunternehmen der katholischen Kirche unter den Einschnitten bei der Warenhauskette.
von Henryk Hielscher

Ex-EZB-Chef Papst beruft Draghi in Akademie des Vatikans

Seit seinem Ausscheiden aus dem Amt des EZB-Präsidenten hatte Mario Draghi kein öffentliches Amt mehr inne. Nun wird er Mitglied einer Akademie.
von dpa

Medienbericht Mehr Frauen als bisher angenommen unter Salafisten in Deutschland

Unter den deutschen Salafisten steigt der Frauenanteil. Auch die Gesamtzahl wächst und wird nun vom Verfassungsschutz auf um die 12.500 Personen geschätzt.

Jahresbericht Mehr Hilferufe wegen rassistischer Diskriminierung

Die Zahl der Menschen, die sich wegen rassistischer Diskriminierung an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes gewandt haben, ist erneut gestiegen.

Kampf gegen Korruption Vatikan erlässt Wirtschaftskodex - „Väterlicher Fleiß“ als Vorbild

Sparsamkeit und Transparenz: Der Vatikan hat einen Kodex für öffentliche Aufträge erlassen - das soll Korruption verhindern.

Mögliche Veruntreuung Schweiz übergibt Vatikan Unterlagen für Finanzskandal-Ermittlungen

Gelder aus einer weltweiten Spendensammlung sollen für Immobilien in London ausgegeben worden sein. Für die Ermittlungen schickt die Schweiz nun Akten nach Rom.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 19.02.2021

Silicon Valley auf Deutsch

Eine neue Generation von Gründern revolutioniert die Schlüsselindustrien und sichert so die Zukunft des Landes – wenn die Politik sie nicht ausbremst.

Folgen Sie uns