WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

London

London ist Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und eine der bedeutendsten Kultur- und Finanzmetropolen weltweit. Städtische Wahrzeichen sind unter anderem der Tower of London, der Palace of Westminster und das britische Königshaus.

Mehr anzeigen

Brexit Merkel: „Dürfen uns Binnenmarkt nicht zerstören lassen“

Gerade noch sah es so aus, als fänden Brüssel und London zum Brexit-Kompromiss. Doch vor dem wichtigen EU-Gipfel am Mittwoch stehen die Zeichen wieder auf Sturm. Das beunruhigt auch die Bundeskanzlerin.

John und Doris Naisbitt „China nimmt die Rolle ein, die es über Jahrhunderte inne hatte“

John Naisbitt beriet US-Regierungen und prägte den Begriff „Globalisierung“. Mit seiner Ehefrau Doris forscht er heute in China. Im Interview erklären sie, wie sich ihr Blick auf die Globalisierung verändert hat.
Interview von Niklas Dummer

Brexit-Deal Britische Regierung uneins über Zugeständnisse

Die Zeichen stehen auf Einigung im Streit über die Irland-Frage. Fraglich ist aber, wie Premierministerin May Zugeständnisse zuhause verkauft, ohne dass ihr die fragile Mehrheit im Parlament verliert.

EU-Austritt Britische Behörden sorgen schon mal für den harten Brexit vor

Die Scheidungs-Verhandlungen zwischen London und Brüssel gehen auf die Zielgerade, die Hoffnung auf einen baldigen Deal wächst. Aber vorher muss noch einmal richtig gekämpft werden. Wo die Fronten verlaufen.
von Yvonne Esterházy

Weniger Gehalt, mehr Schulden Nette Menschen sind beim Geld zu genügsam

Karriere macht, wer sich durchsetzt – mehr Geld gibt es obendrein. Eine neue Studie zeigt: Nette Menschen sind gefährdeter für finanzielle Notlagen. Wir geben Tipps für Bescheidene.

Brexit-Verhandlungen Was die nordirische Grenze so wichtig macht

Premium
Trennt Irland und Nordirland bald wieder eine Grenze? Diese Frage beherrscht die Brexit-Verhandlungen. Besuch an einem Ort, der um seinen Wirtschaftsboom fürchtet – und an eine gute Lösung glaubt.
von Sascha Zastiral

Austritt der Briten Deal oder Crash?

Premium
Bei den Brexit-Verhandlungen hat sich die Stimmung stark gebessert. Trotzdem ist offen, ob es einen geregelten Austritt der Briten geben wird.
von Silke Wettach

Brexit-Streit Droht in London eine neue Regierungskrise?

Premierministerin Theresa May ist in den Brexit-Verhandlungen angeblich zu Zugeständnissen bereit - auch in der kritischen Nordirland-Frage. Das sorgt für Widerstand.

Neue Studie Umstrittene Branchen zahlen höhere Gehälter

Alkohol, Waffen, Tabak: Auch ethisch fragwürdige Branchen brauchen neue Talente. Laut einer aktuellen Studie zahlen sie ihren Managern dafür überdurchschnittlich hohe Gehälter.
von Daniel Rettig

Deutscher Aktienindex Rasante Talfahrt drückt Dax auf Jahrestief

Ob die italienische Staatsverschuldung oder schwache Technologiewerte aus den USA: Der Deutsche Aktienindex ist unter Druck und ging am Mittwoch auf Talfahrt.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns