WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

London

London ist Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und eine der bedeutendsten Kultur- und Finanzmetropolen weltweit. Städtische Wahrzeichen sind unter anderem der Tower of London, der Palace of Westminster und das britische Königshaus.

Mehr anzeigen

Großbritannien „Das kleinere Übel“ – Deutsche Wirtschaft bevorzugt Johnson statt Corbyn

Trotz ihrer Kritik an den Brexit-Plänen des Boris Johnson bevorzugt die deutsche Wirtschaft bei der Parlamentswahl den aktuellen Premierminister – und warnt vor Labour.

Kulturmarxismus „Marx hätte seine helle Freude an den heutigen Verhältnissen“

Der Ökonomieprofessor Antony Mueller über den Herrschaftsanspruch des Marxismus, seine heutige Erscheinungsform und seine zersetzende Wirkung auf Bürgertum, Kapitalismus, Markt und Freiheit.
Interview von Malte Fischer

London Türkei kündigt Syriengipfel für Dezember an – auch Deutschland dabei

Am Rande des Nato-Gipfels in London soll es auch einen Syriengipfel geben, bei dem es um die Ansiedlung syrischer Flüchtlinge in Nordsyrien gehen soll.

Großbritannien Johnson vergleicht Labour-Wirtschaftspläne mit Stalins Methoden

Der britische Wahlkampf ist eröffnet: Premier Johnson vergleicht Corbyns Wirtschaftspolitik mit den brutalen Methoden des Sowjetdiktators Stalin. Der Labourchef wehrt sich.

Nachfolge von John Bercow Wer ruft künftig „Order“ im britischen Unterhaus?

Wer in der Nachfolge von John Bercow künftig „Order, order!“ im britischen Unterhaus ruft, wird am heutigen Montag entschieden. Unterdessen wird Bercow zum Star eines Elektro-Hits.

Großbritannien Weitere Festnahme nach Fund von 39 Leichen in Lkw nahe London

Der Fund von 39 Leichen in einem Laster sorgte für Aufsehen. Der Lkw-Fahrer sitzt in Haft, nach weiteren Verdächtigen wird gefahndet. Nun vermeldet die Polizei einen Erfolg.

Quartalszahlen Deutsche Börse bestätigt nach Gewinnsprung die Jahresziele

Der Börsenbetreiber macht 18 Prozent mehr Gewinn und übertrifft die Erwartungen der Analysten. Die Jahresziele will die Deutsche Börse erreichen.

Quartalszahlen Gewinn von HSBC bricht ein – Aktie fällt auf tiefsten Stand seit Monaten

Mit weniger Gewinn haben Analysten gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß: Der Vorsteuergewinn der Großbank HSBC ist um 18 Prozent eingebrochen. Vorstandschef Quinn muss sparen.

Großbritannien 39 Tote in Container eines Lastwagens nahe London entdeckt

Grausamer Fund in England: Mehrere Dutzend Leichen sind dort in einem Lkw-Container entdeckt worden. Das Fahrzeug soll aus Bulgarien kommen.

Antragssteller Oliver Letwin Dieser Abgeordnete hat für die Verschiebung der Brexit-Entscheidung gesorgt

Boris Johnson schloss ihn im September aus der Tory-Fraktion aus. Jetzt revanchierte sich Sir Oliver Letwin mit dem Antrag, der zur Verschiebung der Brexit-Entscheidung führte.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns