WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

London

London ist Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und eine der bedeutendsten Kultur- und Finanzmetropolen weltweit. Städtische Wahrzeichen sind unter anderem der Tower of London, der Palace of Westminster und das britische Königshaus.

Mehr anzeigen

Tipps von der Professorin Worauf es bei einer Abschlussarbeit ankommt

Eine gute Abschlussarbeit sollte nützliche Erkenntnisse liefern, findet Isabell Welpe. Die Professorin ist Mitglied der „Supermaster“-Jury. Sie erklärt, warum Klarheit wichtig ist – Praxisnähe aber nicht unbedingt.
Interview von Jan Guldner

Henker oder Retter? Was Krisenmanager im Abschwung auszeichnet

Premium
Deutschlands Aufschwung neigt sich dem Ende zu. Doch in wirtschaftlich angespannten Zeiten sind andere Führungskräfte gefragt als in den fetten Jahren. Wie ticken Krisenmanager?
von Daniel Rettig, Lin Freitag, Kristin Schmidt und Claudia Tödtmann

Ex-Börsen-Chef Kengeter-Verfahren gegen Millionenzahlung eingestellt

Die Ermittlungen gegen den ehemaligen Chef der Deutschen Börse Carsten Kengeter werden gegen Zahlung von 4,75 Millionen Euro eingestellt. Ihm wurde Insiderhandel vorgeworfen.

Der Plan des Björn Gulden Wie Puma wieder in die erste Liga aufsteigen will

Premium
Nach Jahren des Niedergangs wächst Puma wieder. Doch der Erfolg steht auf dünnem Eis. Chef Björn Gulden muss die Firma von der Lifestylemarke zum ernsthaften Sportausrüster machen. Helfen soll dabei der Rapper Jay-Z.
von Peter Steinkirchner

FreytagsFrage Kann eine Superliga dem Fußball Marktwirtschaft beibringen?

Die Idee einer Superliga sorgt in der Fußball-Bundesliga für Furore. Ihre Gründung wäre ein interessantes marktwirtschaftliches Experiment – mit ziemlich offenem Ausgang.
Kolumne von Andreas Freytag

Kosmetikhersteller Wie Lush mit Protest und Duft Erfolge feiert

Premium
Die britische Kosmetik-Kette Lush verzichtet auf traditionelle Werbung, provoziert aber mit Kampagnen für Menschenrechte, Umwelt- und Tierschutz.
von Yvonne Esterházy

Weg zum Glück „Ich messe mich weniger an anderen“

Premium
Stefan Klein, der erfolgreichste deutsche Wissenschaftsautor, über die Macht der guten Gefühle, das unterschätzte Glück im Job – und Dinosaurier in den Chefetagen.
Interview von Daniel Rettig

Kunstbetrieb Künstlerische Intelligenz im Museum

Premium
Mithilfe von Algorithmen und Apps offerieren Museen weltweit ihre Werke einem neuen Publikum – und werfen dabei die Frage auf, wie wichtig der Mensch noch im Kunstbetrieb ist.
von Karin Finkenzeller

LSE, Volvo, Software AG Die Quartalszahlen des Tages

Volvo verdient im dritten Quartal fast die Hälfte mehr als vor Jahresfrist, Telia nimmt mehr ein als erwartet. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Geschäftsmodell Klartext Warum Unternehmen Haltung zeigen sollten

Premium
Zur Politik sagen deutsche Manager am liebsten nichts. Dabei hat die immer mehr Einfluss auf ihr Geschäft. Und Konflikte wie aktuell um Saudi-Arabien verlangen eine klare Haltung. Die kann sich sogar lohnen.
von Simon Book, Yvonne Esterházy, Philipp Mattheis und Peter Steinkirchner
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns