WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nemetschek

Die Nemetschek Group ist ein weltweit agierender Softwareanbieter für den Bau- und Infrastrukturmarkt mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 1963 von Prof. Georg Nemetschek gegründet und ist mit 15 Marken an 67 Standorten aktiv.

Mehr anzeigen

Philip Morris, Südzucker, Astellas Pharma Die Anlagetipps der Woche: Tesla des Tabaks

Philip Morris hört mit dem Rauchen auf, ein Preisschub hilft Südzucker, Krebsspezialist Astellas Pharma mit Chancen und Ball Corporation bietet Gewinne aus der Dose. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Nemetschek HV Ergebnisse der Nemetschek-Hauptversammlung 2021

Nemetschek hat seine diesjährige Hauptversammlung am 12. Mai 2021 abgehalten. Alle wichtigen Infos zur HV und Dividende 2021 finden Sie hier.

Zschabers Börsenblick Vorsicht vor (Liefer-) Kettenreaktionen

Durch die jüngste Blockade des Suezkanals wurde wieder einmal deutlich, wie fragil der Welthandel sein kann. Wie Anleger darauf reagieren können. Und welche Rolle dabei SDax und MDax spielen.
von Markus Zschaber

Softwarehersteller Nemetschek will mit Zukäufen an die Umsatz-Milliarde kommen

Das auf Bausoftware spezialisierte Unternehmen will sein Wachstum mit Übernahmen beschleunigen. Nemetschek schaut sich deshalb Firmen in Europa und Amerika an.

WiWo-Club-Expertentalk mit Hendrik Leber „Als Inflationsschutz bevorzuge ich Bitcoin statt Gold“

Fondsmanager Hendrik Leber versteht sein Handwerk und redet verständlich darüber. Hören Sie mal rein in den WiWo-Club-Expertentalk. Für Eilige hier die Zusammenfassung.
von Heike Schwerdtfeger

Reform des Leitindex Der bessere Dax

Die Deutsche Börse reformiert die Regeln für die Dax-Zusammenstellung. Doch wenn sie bei der Auswahl der Mitglieder wirklich auf Qualität setzen will, müssten überraschend viele Unternehmen weichen.
von Christof Schürmann

Zschabers Börsenblick Es muss nicht immer der Dax sein

Die oberste Börsenliga dominiert naturgemäß die Schlagzeilen, in den vergangenen Wochen des Öfteren auch die negativen. Ein guter Anlass für Anleger, sich abseits prominenter Werte umzuschauen.
Kolumne von Markus Zschaber

Knappe Krisenpolster Cash im MDax, Teil 2: Mal reichlich, mal zu wenig

Anders als im Dax sieht es bei den Geld-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Auf wie viel Cash sitzen Thyssenkrupp, Rocket Internet, Teamviewer oder Kion?
von Christof Schürmann

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 2

Im zweiten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020

Im ersten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns