Themenschwerpunkt

Nemetschek

Die Nemetschek Group ist ein weltweit agierender Softwareanbieter für den Bau- und Infrastrukturmarkt mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 1963 von Prof. Georg Nemetschek gegründet und ist mit 15 Marken an 67 Standorten aktiv.

Mehr anzeigen

Nemetschek-Hauptversammlung 2023 Wie viel Dividende bringt die Nemetschek-Aktie?

Nemetschek lädt zur Hauptversammlung 2023. Alle wichtigen Informationen zu Hauptversammlung und Dividende finden Sie hier.

Technologie-Aktienfonds Was Tech-Anleger aus dem Crash der Nullerjahre lernen können

In den Nullerjahren platzten reihenweise Träume bei Techaktien, 2022 wiederholte sich die Geschichte. Doch manche Unternehmen überleben einen solchen Ausverkauf und starten dann erst durch. Worauf Anleger achten sollten.
von Heike Schwerdtfeger

Aktien-Check Abgestrafte Mittelständler-Aktien bieten jetzt Chancen

2022 war ein schreckliches Jahr für die Aktien der Weltmarktführer. Krieg, Energiepreisschock, Inflation und Zinsanstieg treffen die Mittelständler besonders heftig. Anlegern mit Durchhaltevermögen bietet das Chancen.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche-Editorial An der Börse haben gute Zeiten für Schnäppchenjäger begonnen

Mit immer weiter steigenden Zinsen stürzen vor allem Aktien hoch bewerteter Nebenwerte ab – und werden damit attraktiv für Investoren, die an eine Zeit nach der Krise glauben.
Georg Buschmann
Georg Buschmann

Studie zu Ausschüttungen Das sind die besten Dividendenwerte Deutschlands

Die deutschen Unternehmen schütten 2022 mehr aus als je zuvor, im Dax winken teils hohe Dividendenrenditen. Aber es geht noch besser: Die besten Dividendenaktien zeichnen sich durch andere Merkmale aus.
von Georg Buschmann

Deutscher Innovationspreis 2022 Neun Ideen, die Industrie und Alltag verändern werden

Die WirtschaftsWoche kürt die innovativsten Start-ups, Mittelständler und Großunternehmen. Die nominierten Kandidaten revolutionieren grundlegende Arbeitsschritte in der Industrie oder die Herstellung von Impfstoffen.
von Konrad Fischer, Stefan Hajek, Thomas Stölzel, Andreas Menn und Michael Kroker

CEO-Lunch der Münchner Sicherheitskonferenz Auch in diesen Unternehmen spielen Frauen keine Führungsrolle

Ein Foto der Münchner Sicherheitskonferenz zeigt: Frauen werden in Führungsetagen oft ausgeblendet. Zahlen belegen, in welchen börsennotierten Firmen sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat reine Männerrunden sind.
von Jan Guldner

Philip Morris, Südzucker, Astellas Pharma Die Anlagetipps der Woche: Tesla des Tabaks

Philip Morris hört mit dem Rauchen auf, ein Preisschub hilft Südzucker, Krebsspezialist Astellas Pharma mit Chancen und Ball Corporation bietet Gewinne aus der Dose. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Zschabers Börsenblick Vorsicht vor (Liefer-) Kettenreaktionen

Durch die jüngste Blockade des Suezkanals wurde wieder einmal deutlich, wie fragil der Welthandel sein kann. Wie Anleger darauf reagieren können. Und welche Rolle dabei SDax und MDax spielen.
von Markus Zschaber

Softwarehersteller Nemetschek will mit Zukäufen an die Umsatz-Milliarde kommen

Das auf Bausoftware spezialisierte Unternehmen will sein Wachstum mit Übernahmen beschleunigen. Nemetschek schaut sich deshalb Firmen in Europa und Amerika an.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns