Themenschwerpunkt

New York City

Die US-amerikanische Stadt hat rund 8,5 Millionen Einwohner und ist einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelsplätze weltweit. New York City ist nicht nur sehr vielfältig, sondern zählt auch zu den teuersten Metropolregionen überhaupt.

Mehr anzeigen

Ex-US-Präsident wegen Unterlagenfälschung angeklagt Trump bekennt sich „nicht schuldig“

Donald Trump ist als erster Ex-Präsident in der US-Geschichte angeklagt worden. Nach der Anklageverlesung gab die Staatsanwaltschaft Einzelheiten bekannt: Sie legt Trump Fälschung von Geschäftsunterlagen zur Last.

Millionenerfolg für Bertelsmann „Die einzigen Bücher, die sich schneller verkauft haben, waren die über Harry Potter“

Die Autobiografie von Prinz Harry bricht Verkaufsrekorde. Das freut den Verlag Penguin Random House – und dessen Mutterkonzern aus Gütersloh.
von Tobias Gürtler

Nouriel Roubini „China wird Sibirien annektieren. Deshalb ist Putin ein Idiot“

„Dr. Doom“ oder „Dr. Realist“? Der US-Ökonom Nouriel Roubini erklärt im Interview, warum er trotz aller Entspannungszeichen eine harte Landung für Europa erwartet und er Putins Chinanähe für einen großen Fehler hält.
Interview von Nele Husmann

Bevölkerungsreichste Länder der Welt 2022 In diesen Ländern leben aktuell die meisten Menschen

In welchem Land leben im Jahr 2021 die meisten Menschen der Welt? Wir zeigen die aktuell bevölkerungsreichsten Länder der Erde.
von Sören Imöhl

„Forbes“-Liste Die reichsten Städte der Welt

Das US-Magazin „Forbes“ publiziert einmal jährlich ein Ranking der weltweit reichsten Städte, gemessen an der Anzahl der Milliardäre, die dort wohnen. Das sind die Top 10 der reichsten Städte der Welt 2021.
von Adriana Knupp

Strengere Regeln für ESG-Label Schluss mit Greenwashing? Die SEC macht ernst – nicht nur bei der Deutschen Bank

Die Fondsgesellschaft DWS steht unter Verdacht, ihre Produkte nachhaltiger dargestellt zu haben als sie sind. Und der Druck wächst: Der Chef der US-Börsenaufsicht will strengere Regeln für grüne Anlageprodukte verhängen.
von Julian Heißler

Streit über Twitter Eskalation mit Ansage: So kämpft der Tesla-Chef gegen die Börsenaufsicht

Elon Musks Tweets brocken ihm regelmäßig Ärger mit der US-Börsenaufsicht ein. Nun will der Tesla-Chef die Kurznachrichten-Plattform kurzerhand kaufen. Ein neues Kapitel in der Akte „Elon gegen die SEC“?
von Ben Mendelson

De Blasio erlässt radikale Corona-Regel Das Impfwunder von New York City

New York hat keine Corona-Toten mehr zu beklagen. Dabei wütete das Virus dort einst besonders stark. Nun verhängt der Bürgermeister sogar eine Impfpflicht für Angestellte. Wie wurde ausgerechnet New York zum Impfvorbild?
von Julian Heißler

USA AP und CNN: Demokrat Adams wird neuer Bürgermeister New Yorks

Die größte Stadt der USA bekommt ihren zweiten schwarzen Bürgermeister. Eric Adams muss nun die richtige Balance im Umgang mit Polizei und Kriminalität finden.

Tesla US-Verkehrssicherheitsbehörde untersucht tödlichen Tesla-Unfall in New York

Teslas Autopilot und Fahrassistenzsysteme werden in den USA aktuell verstärkt unter die Lupe genommen. Nun wird ein tödlicher Unfall in New York untersucht.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns