WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Niedersachsen

Das norddeutsche Niedersachsen ist das flächenmäßig zweitgrößte Bundesland. Hannover ist die Landeshauptstadt des an der Nordsee gelegenen Landes.

Mehr anzeigen

Dieselaffäre Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigt Ermittlungen gegen Continental-Mitarbeiter

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt wegen des Verdachts der Beihilfe zum Betrug durch Unterlassen gegen zwei Continental-Mitarbeiter. Es geht um die Lieferung von Motorsteuergeräten an den früheren PSA-Konzern.
von Annina Reimann

Schaustellerpräsident Ritter Weihnachtsmärkte: „Dass die Politiker immer wieder freihändig entscheiden, ist für uns unerträglich“

Vielerorts bleiben die Weihnachtsmärkte dicht. Der oberste Lobbyist der Schausteller erklärt, warum Karl Lauterbach ihre Hygienekonzepte nicht ausreichend wertschätzt und welchen juristischen Kampf er in Erfurt führt.
Interview von Jannik Deters

Betrug mit Impfpässen und Schnelltests So wehrt sich der Staat gegen Corona-Kriminelle

Die Corona-Kriminalität boomt. Betrüger verkaufen gefälschte Impfzertifikate im Darknet oder rechnen Schnelltests falsch ab. Der Staat hat die Kontrollen nun verschärft – und legt offen, wo am meisten betrogen wird.
von Jannik Deters und Christian Schlesiger

Autoindustrie VW holt für Batteriesparte Top-Entwickler von Apple und BMW

VW plant für die Elektrooffensive nicht nur neue Modelle und Werke. Für viel Geld wirbt der Konzern auch neue Chefentwickler von der Konkurrenz ab.

Corona-Impfquote im Vergleich Wie hoch ist die Impfquote in Deutschland aktuell?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland und welches Land ist weltweit führend? Eine Übersicht.

Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung Studie: Bevölkerung in Deutschland hat sich in 200 Jahren mehr als vervierfacht

Im Westen ist das Wachstum laut Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung besonders stark ausgefallen. Markante Veränderungen zeigten sich aber auch in Ostdeutschland.

Volkwagen-Chef Herbert Diess Letzte Chance für den Bad Cop

Es mehren sich die Anzeichen, dass Herbert Diess seinen Job als Volkswagen-Chef behält. Gut so, denn alles andere wäre fatal.
Kommentar von Martin Seiwert

Emsland Group Der Prinz auf der Erbse

Die Emsland Group produziert Stärke aus Kartoffeln – und seit einiger Zeit auch Proteine aus Erbsen. Die Hülsenfrucht war eigentlich als Lückenfüller in der Produktion geplant. Nun ist sie der heimliche Star.
von Maren Jensen

Bundestag und Bund-Länder-Konferenz Diese Corona-Beschlüsse sollen die vierte Welle brechen

Der Bundesrat stimmt den Corona-Regeln der Ampel-Parteien zu. Darüber hinaus vereinbarten Bund und Länder weitere Maßnahmen. Welche Beschlüsse das Infektionsgeschehen nun bremsen sollen.

Tarifstreit Verdi will mit Warnstreiks Druck auf öffentliche Banken erhöhen

Verdi-Funktionär Duscheck verschärft den Ton. Der Verband der öffentlichen Banken solle nicht mit den Erwartungen der Beschäftigten spielen, sondern endlich mal liefern.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns