WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Porsche

Porsche konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, den Bau exklusiver Autos. Was auf die Kunden zukommt, welche Modelle geplant sind.

Mehr anzeigen

Wirecard, Libor, Sixt und Co. Das sind die Methoden der Kursmanipulateure

Premium
Nach dem Kursabsturz von Wirecard ermitteln Staatsanwälte wegen Marktmanipulation. Früher wurden in derlei Fällen nur selten Schuldige gefunden. Wie Kursmanipulation funktioniert, warum die Akteure schwer zu fassen sind.
von Saskia Littmann, Hauke Reimer, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Dieselgate Auch gegen Daimler läuft jetzt ein Diesel-Bußgeldverfahren

Das Kraftfahrt-Bundesamt ist sich sicher: Auch Daimler hat illegale Abschalteinrichtungen in Diesel-Fahrzeugen von Mercedes-Benz verwendet. Nun wurde von der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Gründer-Gen Warum viele Firmenerben lieber ihr eigenes Ding machen

Premium
Nur vier Prozent aller Unternehmerkinder wollen die Firma ihrer Eltern übernehmen. Stattdessen machen sich viele lieber mit eigenen Ideen selbstständig – auch aus Angst vor zu großen Fußstapfen.
von Lin Freitag

Kommen sie nun wirklich? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Trumps Autozöllen

Mit der Drohung hoher Autozölle versetzt US-Präsident Trump die deutschen Hersteller seit zwei Jahren immer wieder in Aufregung. Ob das Damoklesschwert jetzt tatsächlich fällt, ist aber fraglich. Was es zu wissen gibt.

„Erschreckend für Deutschland“ Bedrohen EU-Autos die Sicherheit der USA?

US-Sonderzölle auf deutsche Autos? Für Präsident Trump scheint der Weg frei. Die Bundeskanzlerin fasst die entscheidende Einschätzung des US-Handelsministeriums so zusammen: erschreckend.

Ifo-Institut warnt US-Sonderzölle könnten deutsche Auto-Exporte fast halbieren

Bis Sonntag will Washington entscheiden, ob Autoimporte die nationale Sicherheit betreffen. Trump hätte damit Sonderzölle zur Hand. Diese würden deutsche Autobauer erheblich treffen, warnt das Ifo-Institut.

Opel-Chef „Ich gebe Herrn Altmaier recht“

Premium
Opel-Chef Michael Lohscheller über Sparmanöver, günstige E-Mobile, Englisch als Firmensprache – und das Tempolimit.
von Beat Balzli und Martin Seiwert

Ferrari bald eingeholt Lamborghini wird für Audi immer wichtiger

Lamborghini eilt von Rekord zu Rekord. Bald schon könnte die italienische Luxusmarke mehr Sportwagen als Erzrivale Ferrari verkaufen. Bei der kriselnden Mutter Audi weckt das Fantasien.
von Matthias Kamp

VW-Dieselskandal Gericht prüft weiteres Musterverfahren

Neben Volkswagen selbst muss sich auch die VW-Holding Porsche SE mit etlichen Klagen von Aktionären auseinandersetzen. Ist das am Ende alles ein und derselbe Fall? Das wird gerade in Stuttgart geklärt.

Porsche Betriebsratschef Hück legt Ämter nieder und will in die Politik

Ein leiser Abschied wäre nicht sein Stil gewesen. Mit einem Paukenschlag verabschiedet sich Porsches streitbarer Betriebsratschef Uwe Hück - vorerst. Zumindest in Baden-Württemberg dürfte man bald wieder von ihm hören.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns