WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Porsche

Porsche konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, den Bau exklusiver Autos. Was auf die Kunden zukommt, welche Modelle geplant sind.

Mehr anzeigen

Betriebsrat-Streit Präsidium des VW-Aufsichtsrats berät am Dienstag über Konzernchef Diess

Ob es zu einer Entscheidung über den Verbleib von Herbert Diess an der Konzernspitze gibt, ist unklar. Womöglich sind weitere Beratungen nötig.

VW, Porsche, BMW lehnten ab Warum nur Daimler das Glasgow-Ziel zum Verbrenner-Aus unterschreibt

Der Weltklimagipfel in Glasgow endet mit einer Meinungsverschiedenheit zwischen den deutschen Autobauern. Daimler hält ein Verbrenner-Aus bis 2040 für rational, BMW und Volkswagen widersprechen. Warum ist das so?
von Annina Reimann

Super Charger für E-Autos Elektrisch über den Brenner: Porsche baut Schnellladenetz in die Alpen

Das Jahr für Porsche läuft erfolgreich, aber der Autobauer muss zunehmend Tesla fürchten. Nun wollen die Stuttgarter die Strategie des Konkurrenten teilweise kopieren – und eine Ladenetzschneise in die Alpen schlagen.
von Christian Schlesiger

Autobranche VW-Eigentümerholding Porsche SE meldet Gewinnsprung

Die Dachgesellschaft profitiert von den Gewinnen des Volkswagen-Konzerns. Die Prognose für das Gesamtjahr bekräftigt die Porsche SE.

Arbeitszeiten BMW führt 35-Stunden-Woche im Werk Leipzig ein

In drei Schritten will das Unternehmen die Arbeitszeit an dem Standort bis 2026 auf 35 Stunden pro Woche reduzieren. Dafür sollen mehr Mitarbeiter angestellt werden.

Wirbel um VW-Chef Familien Porsche und Piëch halten an Diess fest

Nach massiver Kritik aus dem Betriebsrat stellen die Familien Porsche und Piëch klar: Sie halten an Konzernchef Herbert Diess fest. Doch der Machtkampf bei Volkswagen ist damit noch nicht vorbei.

VW-Streit Familien Porsche und Piech halten an Volkswagen-Chef Diess fest

Trotz der massiven Kritik an Diess' Äußerungen über möglichen Personalabbau teilen die Mehrheitseigner mit, sie stünden weiterhin hinter dem VW-Chef.

Pariser Klimaabkommen Daimler und Porsche verpflichten Lieferanten auf Klimaziele

Die Autobauer haben ihre Zulieferer aufgefordert, bis 2039 klimaneutral zu produzieren. Die große Mehrheit leistet dem Folge.

Klimaschutz Mit Lebensmittelabfällen und Windkraft zu klimaneutralem Kerosin

Klimaneutrale Flugreisen gibt es nicht. Zumindest noch nicht. Aber die Energiebranche strengt sich an, grünen Kraftstoff zu entwickeln.

Ranking Plötzlich spießig? Hier wollen Berufsanfänger arbeiten

Auf in die Old Economy! Junge Menschen zieht es in der Pandemie zu deutschen Traditionsunternehmen, zeigt eine exklusive Umfrage. Das sind ihre Motive.
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns