WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Porsche

Porsche konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, den Bau exklusiver Autos. Was auf die Kunden zukommt, welche Modelle geplant sind.

Mehr anzeigen

Google-Wegbereiter Bechtolsheim Der Mann, der Brin und Page den ersten Scheck ausstellte

Premium
Mit dem Rücktritt der Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin verlassen Silicon-Valley-Ikonen die Bühne. Ihren Erfolg leitete 1998 der Deutsche Andy Bechtolsheim ein, als er ihr Geschäft zu seinem Investment machte.
von Matthias Hohensee

Cyberangriffe „Solche Nachlässigkeiten können existenzbedrohend sein“

Premium
Hacker attackieren den Mittelstand – auch, um an große Konzerne heranzukommen. Viele Unternehmen sind auf die Cyberangriffe schlecht vorbereitet – weil sie ihre Netze falsch strukturiert haben.
von Lars-Thorben Niggehoff

Autozulieferer Eisenmann Durch Gier und Realitätsverlust in die Pleite

Premium
Der Böblinger Autozulieferer Eisenmann rutschte in die Pleite. Die einzig gute Nachricht ist: Die Arbeitsplätze sind trotzdem so gut wie gerettet.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Dieselskandal Katarische Aufsichtsrätin: „Abgaskrise hat VW langfristig geholfen“

Seit mehr als drei Jahren sitzt Hessa al-Dschabir für den katarischen Staatsfonds im VW-Kontrollgremium. Die Krise habe dem Konzern geholfen, sagt sie.

Einzelhandel So will Vaund das Shopping neu erfinden

Revolution des Einzelhandels oder fragwürdiges Geschäftsmodell: Vaund soll für teure Marken begeistern – egal, ob Kunden am Ende kaufen oder nicht.

9500 Jobs fallen weg Audi streicht Tausende Stellen

Bei der Volkswagen-Tochter Audi fällt im Zuge des Sparprogramms in Deutschland jede sechste Stelle weg. Bis 2025 sollen 9500 der insgesamt rund 61.000 Arbeitsplätze abgebaut werden.

Deutsche Unternehmer in Südamerika „Ein Klima zwischen Kafka und Mafia“

Der größte Reisexporteur Argentiniens? BMW. Während Lateinamerika in Aufruhr ist, reagieren deutsche Unternehmer in der Region erstaunlich gelassen – und ziemlich hemdsärmelig.
von Alexander Busch

Elektromobilität Porsche Taycan: Verzögerung bei der Auslieferung

Mit dem Taycan will der Sportwagenhersteller Porsche die Elektrowende einläuten. Kunden müssen sich aber gedulden. Der Liefertermin wackelt.

Blockchain-Platzierung Greyp Bikes 600 Prozent Rendite mit der E-Bike-Firma des kroatischen Elon Musk

Auf der Plattform Neufund können Anleger sich über die Blockchain an einem innovativen E-Bike-Bauer beteiligen. Unser Autor hat das Verfahren getestet – mit eigenem Geld.
von Hauke Reimer

Ex-BMW-Vorstand VW macht Duesmann zum neuen Audi-Chef

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger Markus Duesmann kommt eigentlich von der Konkurrenz und hat nun viel Arbeit vor sich.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns