WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Porsche

Porsche konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, den Bau exklusiver Autos. Was auf die Kunden zukommt, welche Modelle geplant sind.

Mehr anzeigen

Superyachten der Autohersteller Mit Lexus, AMG und Porsche auf hoher See

Immer mehr Autohersteller entwickeln Luxusyachten. AMG und Porsche sind schon länger auf hoher See unterwegs. Neu dabei: Lexus. Ist es nur eine neue Marketingidee oder ein tatsächliches Geschäftsfeld?
von Fabian Hoberg

Autobauer VW liefert im September deutlich mehr Fahrzeuge aus – Grund dafür ist WLTP

Die Absatzzahlen des Konzerns haben nach einem schwachen Vorjahresmonat um fast ein Zehntel zugelegt. Vor allem in Europa lieferte VW mehr Autos aus.

Automobilindustrie IT-Probleme legen zeitweise Produktion bei Porsche lahm

Betroffen von der Störung waren am Dienstag zwei Werke. Bereits am Abend nahm der Autobauer die Herstellung wieder auf.

E-Auto-Start-ups Mutige Tesla-Angreifer: Elons Albträume

Premium
Amerikanische Elektroauto-Start-ups machen Jagd auf den Pionier Tesla und etablierte Autohersteller. Revolutionär sind nicht nur die Designs, sondern auch die Geschäftsmodelle – ganz besonders bei einem.
von Matthias Hohensee

Autobauer VW will bis 2024 E-Auto für unter 20.000 Euro anbieten

In den nächsten Jahren soll das sogenannte E-Citycar von Volkswagen auf den Markt kommen. Doch zuerst sollen alte Bestände verkauft werden.

Mobilität Porsche und Boeing arbeiten zusammen an Elektro-Fluggeräten

Porsche geht in die Luft. Gemeinsam mit dem US-Flugzeugbauer Boeing will der schwäbische Sportwagenbauer nun auch elektrische Fluggeräte entwerfen.

Autoabsatz Marktanteil der US-Autobauer in China sinkt – deutsche Hersteller legen zu

General Motors hat im vergangenen Quartal rund ein Fünftel weniger Fahrzeuge in China abgesetzt. Die deutschen Autobauer legen hingegen zu.

Restaurant-Kette The Ash Dieser Mann will Maredo und Blockhouse angreifen

Premium
Kent Hahne war einst jüngster Filialbetreiber bei McDonalds, dann Vapiano-Manager. Nun will der Systemgastronom ein Steakhouse groß machen. Ausgerechnet.
von Jacqueline Goebel

Führungswechsel Werden Sie mit Blockchain ein Weltmarktführer

Wer auch nur einen Hauch von Unternehmer-Instinkt in sich trägt, der sollte seine Nase Richtung Blockchain richten. In dieser jungen Industrie ist vieles erst kurz angedacht. Jetzt ist der Moment, um mitzugestalten.
Kolumne von Katharina Gehra

Autoindustrie WLTP-Effekt beflügelt den Autoabsatz – Porsche vervierfacht die Verkäufe

Der Autoabsatz hat in Deutschland sprunghaft zugelegt. Doch der Zuwachs ist kein Zeichen der Erholung, sondern einem Sondereffekt geschuldet.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns