WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Porsche

Porsche konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, den Bau exklusiver Autos. Was auf die Kunden zukommt, welche Modelle geplant sind.

Mehr anzeigen

90 Millionen Euro Bosch muss im Dieselskandal Bußgeld zahlen

Bosch kann ein kleines Kapitel im Dieselskandal schließen. Alle Rechtsstreitigkeiten sind damit längst nicht ausgestanden. Doch für den Autozulieferer enthält die Entscheidung der Staatsanwaltschaft ein wichtiges Detail.

Daimler-Hauptversammlung Der letzte Auftritt des Dr. Z

Dieter Zetsche tritt nach über 13 Jahren an der Spitze von Daimler zum letzten Mal auf. Am Abend übergibt er an seinen Nachfolger Ola Källenius. Doch trotz viel Applaus hagelte es auch Kritik an der Ära Zetsche.
von Annina Reimann

Harald Wilhelm So tickt Daimlers neuer Finanzchef

Nach der Daimler-Hauptversammlung treten gleich zwei neue Manager ihr Amt an: Der neue CEO Ola Källenius und sein Finanzchef Harald Wilhelm. Wer ist der zweite, starke Mann?
von Rüdiger Kiani-Kreß und Annina Reimann

Volkswagen und Porsche Streit um einen unbequemen Richter

Premium
Volkswagen und Porsche SE wehren sich am Landgericht Stuttgart gegen Millionenforderungen von Aktionären. Jetzt eskaliert ein Streit um die Befangenheit eines Dieselskandal-Richters.
von Martin Seiwert

Landgericht Stuttgart Streit über Befangenheit eines Dieselskandal-Richters eskaliert

Exklusiv
Der Streit am Stuttgarter Landgericht über den für befangen erklärten Richter Fabian Richter Reuschle spitzt sich zu. Anwälte erheben schwere Vorwürfe gegen das Gericht.
von Martin Seiwert

Amazon oder Alibaba? Facebook oder Tencent? Welche Techaktien jetzt eine gute Wahl sind

Premium
Zwischen Asien und Amerika tobt ein Kampf der Techtitanen. Wir lassen acht Hightechwerte gegeneinander antreten. Wo China gewinnt, wo die USA vorn liegen – und was der Handelskrieg damit zu tun hat.
von Mark Fehr, Georg Buschmann, Matthias Hohensee und Jörn Petring

Verbrenner mit E-Antrieb Zwei von drei Plug-in-Hybriden haben mehr als 200 PS

Aktuelle Verkaufsstatistiken belegen, dass die Autobauer durch Plug-in-Technologie vor allem den Absatz von Fahrzeugen mit leistungsstarken Verbrennungsmotoren ankurbeln. Dabei sind die Hybriden nicht besonders sparsam.
von Thomas Stölzel

Dieselskandal Porsche muss über 500 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Im Zuge des Diesel-Skandals hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Porsche eine Geldbuße in Höhe von über einer halben Milliarde Euro aufgebrummt. Zuvor mussten schon Volkswagen und Audi Strafen zahlen.

BMW Der einstige E-Auto-Pionier BMW verzettelt sich

Premium
BMW schwächelt. Die Quartalszahlen sind alles andere als rosig – und nicht nur hier hapert's. Der einstige E-Auto-Pionier könnte bei der Verkehrswende abgehängt werden, weil sein Chef Entscheidungen aus dem Weg geht.
von Simon Book und Martin Seiwert

Plug-in-Hybride „Ich fahre einen teuren Spritfresser mit Stromkabel“

Premium
Autobauern drohen wegen zu hoher CO2-Werte ihrer Neuwagen bald hohe Geldstrafen. Hybride mit Verbrennungs- und Elektromotor sollen die Rettung bringen: Auf dem Papier sparen sie viele Tonnen CO2. Leider meist nur dort.
von Stefan Hajek
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns