WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Porsche

Porsche konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, den Bau exklusiver Autos. Was auf die Kunden zukommt, welche Modelle geplant sind.

Mehr anzeigen

Hajeks High Voltage #11 Deutsche Autos – Statussymbole von gestern

Premium
Eine aktuelle Studie zeigt: Die deutsche Autoindustrie droht ihre lukrative Position in China einzubüßen. Einheimische Hersteller dominieren den Markt für E-Autos – eine deutliche Warnung.
Kolumne von Stefan Hajek

Antrag des Autobauers OLG gibt Daimlers Befangenheitsantrag gegen Stuttgarter „Diesel-Richter“ statt

Der Stuttgarter „Dieselgate“-Richter darf einem aktuellen Verfahren gegen Daimler nicht mehr vorsitzen. Der Konzern hatte die Neutralität bezweifelt.

Autobauer Porsche übernimmt angeschlagenen Logistik-Spezialisten Serva

Durch den Schritt soll der Geschäftsbetrieb von Serva aufrechterhalten werden. Porsche nutzt die Technik in der Produktion seines E-Autos Taycan.

Lutz Meschke Porsche-Finanzchef wird auch Vorstand bei Holding Porsche SE

Der VW-Haupteigner ordnet seine Führung neu. Lutz Meschke, Finanzvorstand der Porsche AG, verantwortet zusätzlich das Beteiligungsgeschäft der Porsche SE.

Studie Trend zu PS-starken Autos geht weiter

Trotz öffentlicher Debatten über den Klimaschutz werden die Autos auf deutschen Straßen immer leistungsfähiger. Ein Neuwagen hat im Schnitt 166 PS.

Arbeitgeberranking Unternehmensberater und Autokonzerne haben ein Frauenproblem

Exklusiv
Die meisten im Arbeitgeberranking erfolgreichen Marken begeistern alle Absolventen gleichermaßen. An einigen Firmen aber scheiden sich die Geschlechter.
von Konrad Fischer

Luxus-Immobilien auf Sylt „Oft passt noch nicht mal der Porsche durch die Einfahrt“

Premium
Sylt steht für Luxus und in Reetdachhäusern getarnten Reichtum. Im Interview erklärt Makler Olaf König, warum man Teslas auf der Insel vergebens sucht und Investoren das Eiland auch ohne Designervillen lieben.
Interview von Tina Zeinlinger

Arbeitgeberranking 2020 Warum Absolventen die Autobranche meiden

Exklusiv
Nach fünf Jahren Krise büßt Deutschlands Vorzeigeindustrie auch bei jungen Berufseinsteigern an Beliebtheit ein. Nur ein Sportwagenbauer kann sich im aktuellen Arbeitgeberranking gegen den Branchentrend wehren.
von Jan Guldner

Volkswagen Android aus Wolfsburg

Wie Volkswagen ein eigenes Betriebssystem für Autos entwickelt, was das mit der geplatzten Kooperation von BMW und Daimler zu tun hat und warum die Software bald in jedem VW, Audi und Porsche steckt.
von Martin Seiwert

China-Geschäft Volkswagen gibt neuem Audi-Chef Duesmann noch mehr Macht

Markus Duesmann wird in Zukunft neben dem Entwicklungsressort auch das Audi-Geschäft in China leiten. Dazu kommt nun auch das Baureihenmanagement.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns