WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Porsche

Porsche konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, den Bau exklusiver Autos. Was auf die Kunden zukommt, welche Modelle geplant sind.

Mehr anzeigen

Autoindustrie Unterm Radar – Wie Geely seine Pläne in Deutschland vorantreibt

Geely ist vielen hierzulande als Daimler-Aktionär bekannt. Doch der Konzern von Li Shufu ist selbst in Deutschland vertreten – mit großen Ambitionen.

Sebastian Thrun Der Vater der Google-Roboterautos baut jetzt Flugtaxis

Sebastian Thrun wurde einst damit betraut, das Roboterauto-Projekt von Google aufzubauen. Mittlerweile sucht er die Herausforderung woanders: Der Deutsche treibt in den USA die Entwicklung von Flugtaxis voran.

Luxus-Raritäten Fünf Sachwerte mit höheren Renditen als Aktien

Ob Handtaschen im Wert eines Hauses, Teddys zum Preis eines Aston Martin oder Whisky, der teurer als eine Luxusyacht ist: Die Entwicklung mancher Sachwerte ist überragend. Dennoch sollten Anleger nicht gierig werden.
von Jan-Lukas Schmitt

Dieselskandal So profitieren Aktionäre von den Klagen gegen deutsche Autokonzerne

Premium
Noch immer reichen Investoren wegen des Abgasskandals neue Klagen ein. Worum es dabei geht, was im Streit für Anleger auf dem Spiel steht und wer jetzt noch klagen oder von den Verfahren profitieren kann.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 240 So nimmt Finanzminister Olaf Scholz Anleger aus

Premium
Der Gesetzgeber beschränkt die Anrechenbarkeit von Verlusten aus wertlos gewordenen Wertpapieren – während Gewinne unbegrenzt steuerpflichtig bleiben. Damit greift der Finanzminister nicht nur Investoren in die Tasche.
von Hauke Reimer

Vorstellung des Vision-S Sonys E-Auto zeigt, was die Autowelt verändern wird

Unterhaltungskonzern Sony dreht mit seiner Elektroauto-Präsentation insbesondere Konkurrent Apple eine schmerzhafte Nase, der sich unlängst vom Autoprojekt verabschiedete. Mehr als ein Messe-Gag ist es aber wohl nicht.
von Stefan Grundhoff

Schadenersatzklagen Anleger klagen gegen Daimler wegen Dieselgate

219 Kläger fordern insgesamt rund 900 Millionen Euro Schadenersatz von Daimler. Ein Kapitalanleger-Musterverfahren wie gegen VW steht bevor.

E-Mobilität Mit Byton droht der deutschen Autobranche ein zweiter Tesla

Exklusiv
Byton hat in Las Vegas im Vorfeld der CES seine Pläne konkretisiert; die scheinen um einiges fundierter und durchdachter als die anderer E-Auto-Start-ups. Zudem hat der chinesische E-Autokonzern neue, mächtige Partner.
von Stefan Hajek

VW-Tochter Porsche-Betriebsrat will zehn Jahre Beschäftigungssicherung

Werner Weresch sieht bei der VW-Tochter keinen Grund für betriebsbedingte Kündigungen und will diese für Stuttgart und Weissach langfristig ausschließen.

Abgasskandal Das Dieselklagen-Dickicht

Dass die Mühlen der Justiz langsam mahlen, erfahren viele Autofahrer, die Hersteller wegen eines zu hohen Abgasausstoßes verklagt haben. Die wollen Ansprüche der Verbraucher abschmettern lassen. Spielen sie auf Zeit?
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns