WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Porsche

Porsche konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, den Bau exklusiver Autos. Was auf die Kunden zukommt, welche Modelle geplant sind.

Mehr anzeigen

Volkswagen-Eigentümer Porsche SE erwartet Gewinn-Erholung für 2020

Die Mehrheitseigner des VW-Konzerns rechnen mit einem besseren Ergebnis als zuvor. Trotzdem dürfte der Gewinn weit unter Vorjahresniveau liegen.

Elektromobilität Projekt „Trinity“: VW nennt neue Details zu geplantem Elektro-Volumenmodell

Volkswagen will mit dem Projekt „Trinity“ ein neues Volumenmodell in Niedersachsen bauen. Beim Zeitplan drückt der Autobauer nun aufs Tempo.

Softwareprobleme bei VW Wenn der Parkassistent nicht mehr aufhört zu piepen

Premium
Besitzer des Golf 8 klagen seit dem Marktstart vor einem Jahr über Software-Probleme. Volkswagen gelobt Besserung. Es zeigt sich: Die IT ist die Achillesferse der Autohersteller. Protokoll eines enttäuschten VW-Kunden.
von Melanie Raidl

Autobauer Verkäufe der Volkswagen-Kernmarke rutschen 2020 deutlich ab

Das Corona-Jahr ist für die Branche von Absatzrückgängen geprägt. Auch bei den VW-Töchtern Audi und Porsche fällt die Bilanz negativ aus.

Autobauer Untersuchung: USA vermuten Patentverstöße von VW gegen Jaguar Land Rover

Die Internationale Handelskommission der USA hat eine Untersuchung gegen Volkswagen eingeleitet. Es geht um Patentverstöße bei Fahrzeugsystemen.

„Otto-Motor" Wer den Verbrennungsmotor wirklich erfunden hat

Der „Otto-Motor“ treibt die meisten modernen Autos an. Doch nicht Nicolaus Otto, sondern ein Uhrmacher erfand den Viertaktmotor. Wer ist der Mann, der als Sohn mittelloser Eltern aufwuchs und in München Karriere machte?
von Hannah Krolle

BWL-Ranking Die Promi-Absolventen der forschungsstärksten Unis

Die Hochschule St. Gallen, die TU München und die Wirtschaftsuniversität Wien sind die forschungsstärksten Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Welche Wirtschaftspromis dort studiert haben. Ein Überblick.
von Tina Zeinlinger und Hannah Krolle

„2 Minuten 2 Millionen“ Stefan Piëch und Alex Schütz neu bei Österreichs „Höhle der Löwen“

Exklusiv
Stefan Piëch ist nun nicht mehr nur Urenkel von Ferdinand Porsche und Aufsichtsratsmitglied bei Porsche und Seat. Er wird in der Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ in der kommenden Staffel als Juror und Investor auftreten.
von Andreas Macho

Volkswagen Präsidium des VW-Aufsichtsrats findet noch keine Lösung in der Causa Diess

Nach drei Stunden geht das Gremium auseinander, ohne über eine Vertragsverlängerung von Herbert Diess zu entscheiden. Aufsichtsratschef Pötsch sucht wohl nach Wegen, den Konflikt beizulegen.

911 und Embraer im Doppelpack Endlich passt der Porsche auch zum Business-Jet

An Privat-Jet-Terminals kann man oft beobachten, wie schwarze Limousinen vor weißen Flugzeugen halten. Porsche und Embraer bringen jetzt ein farblich harmonierendes Auto-Flugzeug-Paket. Das kostet allerdings.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns