WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Groupe PSA

Die Groupe PSA ist ein französischer Automobilhersteller, zu dem die Marken Citroën, Opel und Peugeot gehören.

Mehr anzeigen

Autoteil-Vergleich Wie viel Autobesitzer im Ausland schon sparen

Premium
In Deutschland sind Ersatzteile teuer. Anders in Holland, Italien und Spanien, wo der Markt liberalisiert ist. Wir zeigen, wie viel bei Mercedes, BMW, Opel und Co. gespart werden kann.
von Martin Seiwert

Immobilienangebot in 150 Städten Wo man mit normalem Budget noch Häuser findet

265.000 Euro gibt der Immobilienkäufer im Durchschnitt aus. Was Käufer dafür in Groß- und Mittelstädten erwarten dürfen, wo das Angebot besonders groß ist.
von Andreas Toller

Entwicklungszentrum Opel will noch 900 Ingenieure loswerden

Der Wechsel von überzähligen Opel-Ingenieuren zum Ingenieurdienstleister Segula stockt weiter. Nun läuft eine letzte Frist für freiwillige Wechsel oder Abschiede. Danach dürfte es zu Zwangswechseln kommen.
von Annina Reimann

Batteriezellen für E-Autos aus Salzgitter VW-Boss Diess geht einen kühnen, aber notwendigen Weg

Volkswagen wagt es: Anders als Bosch, Continental, Daimler und BMW will der Autobauer eine milliardenteure Batteriezellenfabrik bauen. Ein durchaus mutiger Plan. Aber VWs Einstieg kommt auf keinen Fall zu früh.
von Stefan Hajek

E-Autos in Norwegen Im Land der Ladeangst

Premium
Norwegen führt. Nirgends sonst wird der Umstieg auf Elektroautos entschlossener vorangetrieben. Davon wollen nun auch deutsche Autohersteller profitieren – und begeben sich auf ein ganz neues Terrain.
von Felicitas Wilke

Deutsche Autobauer in Russland Russlands Automarkt zwischen Auflagen und Extrawürsten

Russlands Automarkt erholt sich langsam. Autobauer wie VW oder Opel sind interessiert. Einfach ist das Terrain aber wegen strenger staatlicher Auflagen nicht gerade. Außer es wurde clever verhandelt – wie bei Daimler.
von Maxim Kireev

Konzernumbau IG Metall: „Werden Schrumpfungsstrategie für Opel nicht akzeptieren“

Die Geschäftsführung von Opel präsentiert der IG Metall ihre Investitionspläne. Arbeitnehmervertretern ist das nicht genug. Kleine Fortschritte gibt es in Sachen Segula.
von Stefan Reccius

Chefwechsel bei Airbus Guillaume Faury – der Anti-Enders

Premium
Der Chefwechsel bei Airbus ist eine Zeitenwende. Tom Enders hinterlässt seinem Nachfolger Guillaume Faury nicht nur gute Zahlen, sondern auch einige Probleme.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Karin Finkenzeller und Michael Kroker

Starke Resonanz bei Abfindungen Segula kauft Opel mehr als 20 Gebäude ab

Exklusiv
Segula will in Rüsselsheim einen „Engineering Campus“ aufbauen. Neben den Gebäuden braucht der Dienstleister dafür bis zu 2000 Opel-Beschäftigte – doch die interessieren sich auch für ein neues Abfindungsprogramm.
von Stefan Reccius

Segula-Deal Bei Opel eskaliert der Kampf ums Herzstück

Premium
Die Ingenieure von Opel protestieren gegen ihre Verlagerung zum französischen Entwicklungsdienstleister Segula – und dessen Deutschlandchef. Wenn zu viele den Übergang verweigern, gerät der gesamte Deal in Gefahr.
von Stefan Reccius
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns