WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rolex

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Rolex mit Hauptsitz in Genf wurde 1905 gegründet und steht seither für höchste Qualität und Beständigkeit. Die Armbanduhren siedeln sich im oberen Preissegment an.

Mehr anzeigen

Erfolgscoach Fuat Akar „Leute reden sich ein, sie wollten nicht reich werden“

Premium
Der Unternehmensberater und Coach Fuat Akar bietet für fünfstellige Summen Schulungen für finanzielle Freiheit an. Im Interview verrät er die drei Säulen des Erfolgs.
Interview von Niklas Hoyer

Ranking Die bestbezahlten Sportler der Welt

Forbes kürt jedes Jahr die bestbezahlten Sportler der Welt. Wer führt das Ranking in diesem Jahr an? Ein Überblick der Top Ten.
von Adriana Knupp

Blick hinter die Zahlen #33 - Irreführende Statistik So reich ist jeder Deutsche

Zahlen wirken wahrhaftig und uninterpretierbar. Dabei können sie völlig in die Irre führen, besonders bei Einkommen und Vermögen. Über Geld redet man schließlich nicht.
von Niklas Hoyer

Sean Connery ist tot James Bond – die Lizenz zum Kassieren

Für viele war er der einzig wahre Bond: Sean Connery, der den Geheimagenten mehr als ein halbes Dutzend Mal spielte, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Das Bond-Business floriert damals wie heute prächtig.
von Peter Steinkirchner

Opfer von Produktfälschungen Diese deutschen Industriekonzerne werden am häufigsten kopiert

Der Schaden ist gigantisch: Eine exklusive Untersuchung enthüllt, wie stark die deutsche Industrie von Produktfälschungen betroffen ist – und welche Marken und Produkte besonders darunter leiden.
von Michael Kroker

Rabattschlacht Der Streik der Konsumenten droht den Handel zu ruinieren

Premium
Die Läden sind wieder offen, doch die Kunden streiken. Mit Kampfpreisen versuchen die großen Handelsketten jetzt, ihre überschüssige Ware loszuschlagen – mit gravierenden Folgen.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Disruption Was deutsche Autokonzerne von der Schweizer Uhrenindustrie lernen können

Premium
Die traditionsreiche Schweizer Uhrenindustrie stand vor dem Aus, als die Billiguhren kamen. Heute floriert das Geschäft. Der Wiederaufstieg könnte als Blaupause für die deutsche Autobranche taugen.
von Simon Book

Auktionen trotz Kontaktverbot „Momentan sind die Tresore noch voll“

Trotz Kontaktverbot kommen im Auktionshaus Eppli Schmuck, Gemälde und andere Sachwerte unter den Hammer. Ferdinand B. Eppli erklärt im Interview, wie das möglich ist und warum Raritäten derzeit oft Rekordpreise erzielen.
von Jan-Lukas Schmitt

Tesla-Konkurrenz Faraday Future Die Hoffnung spricht Deutsch

Premium
Teslas härtester Konkurrent hieß vor wenigen Jahren Faraday Future. Nach fulminantem Start stürzte das Unternehmen ab. Der frühere BMW-Manager Carsten Breitfeld könnte es vielleicht retten – unter einer Voraussetzung.
von Matthias Hohensee

Luxusuhren im Ranking Das waren die zehn beliebtesten Uhren 2019

Das E-Commerce-Unternehmen Chronext hat für das Jahr 2019 ausgewertet, welche Luxusuhren die Internetnutzer am meisten gesucht und gekauft haben. Dieses mal belegt Rolex nicht den ersten Platz.
von Selin Bogazliyan
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns