WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rolex

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Rolex mit Hauptsitz in Genf wurde 1905 gegründet und steht seither für höchste Qualität und Beständigkeit. Die Armbanduhren siedeln sich im oberen Preissegment an.

Mehr anzeigen

Forbes-Liste Das sind die 10 bestbezahlten Sportler der Welt 2021

Das US-Magazin „Forbes“ kürt jedes Jahr die bestbezahlten Sportler der Welt. Wer führt das Ranking in diesem Jahr an? Ein Überblick der Top Ten.
von Adriana Knupp

Uhren-Portal Chronext bläst Börsengang in der Schweiz vorerst ab

Der Luxusuhren-Händler verschiebt den IPO aufgrund der ungünstigen Marktbedingungen. Langfristig strebt Chronext aber weiter an die Börse.

Abschied von Daniel Craig James Bond – die Lizenz zum Kassieren

Der Start des jüngsten James-Bond-Abenteuers markiert eine Zäsur – Daniel Craig sagt Goodbye. Was das für Film-Produzenten, Werbepartner und Fans bedeutet.
von Peter Steinkirchner

Blick hinter die Zahlen #33 - Irreführende Statistik So reich ist jeder Deutsche

Zahlen wirken wahrhaftig und uninterpretierbar. Dabei können sie völlig in die Irre führen, besonders bei Einkommen und Vermögen. Über Geld redet man schließlich nicht.
von Niklas Hoyer

Aus dem WiWo-Archiv Christian Völkers, der Maklerkönig

Christian Völkers ist die schillernde Galionsfigur der deutschen Maklerzunft. Er verkauft Gutbetuchten Häuser, Flugzeuge und Yachten in aller Welt. Die WirtschaftsWoche hat ihn 2019 besucht. Ein Porträt.
von Volker ter Haseborg

Protokoll eines Selbstversuchs Wie ich für Ergo Pro auf Kundenfang ging

Die Ergo Pro setzt auf Strukturvertrieb: Junge Leute sollen mit selbst aufgebauten Vertriebsteams superreich werden. Unser Autor ließ sich anwerben. Das Protokoll eines Selbstversuchs.
von Benedikt Dietsch

IPO Uhrenhandels-Plattform Chronext peilt Börsengang an

Die Online-Plattform für Luxus-Uhren will an die Schweizer Börse. Experten zufolge dürfte das Unternehmen auf einen Wert von bis zu einer Milliarde Euro kommen.

Selbstversuch Mein Leben als Daytraderin

Börsen-Apps locken junge Einsteiger. Finanzgurus versprechen ihnen dicke Gewinne als Profitrader und bieten Onlineseminare an. Doch machen die Kurse wirklich reich? Ein Selbstversuch.
von Tina Zeinlinger

Erfolgscoach Fuat Akar „Leute reden sich ein, sie wollten nicht reich werden“

Der Unternehmensberater und Coach Fuat Akar bietet für fünfstellige Summen Schulungen für finanzielle Freiheit an. Im Interview verrät er die drei Säulen des Erfolgs.
Interview von Niklas Hoyer

Opfer von Produktfälschungen Diese deutschen Industriekonzerne werden am häufigsten kopiert

Der Schaden ist gigantisch: Eine exklusive Untersuchung enthüllt, wie stark die deutsche Industrie von Produktfälschungen betroffen ist – und welche Marken und Produkte besonders darunter leiden.
von Michael Kroker
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns