WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Saarland

Das Saarland ist ein deutsches Bundesland an der Grenze zur Frankreich und Luxemburg. Landeshauptstadt und gleichzeitig größte Stadt ist Saarbrücken.

Mehr anzeigen

+++ Corona-Update +++ Auch Städte- und Gemeindebund für mehr verkaufsoffene Sonntage

Angesichts der massiven Umsatzeinbußen des Einzelhandels in der Coronakrise werden die Rufe nach verkaufsoffenen Sonntagen lauter. Die Lage sei für viele Geschäfte bedrohlich. Alle aktuellen Corona-News im Überblick.

Wachsender Milliardenmarkt Der Batterieboom der anderen

Das Batterie-Geschäft boomt. Vor allem wegen der Nachfrage nach Elektroautos. Die deutsche Industrie profitiert davon aber kaum. Schuld ist sie selbst: Deutsche Manager waren zu knausrig und zu ambitionslos.
Kommentar von Stefan Hajek

Corona-Impfung Wie hoch ist die Impfquote in Deutschland aktuell?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland? Eine Übersicht.
von Joshua Kodzo

Streitgespräch zur Energiewende „Ohne Entfesselung aller Kräfte wird es nicht funktionieren“

Premium
Wirtschaftsminister Peter Altmaier und Energieverbandschefin Kerstin Andreae debattieren über den richtigen Weg für die Klimawende.
Interview von Cordula Tutt und Max Haerder

Freigabe der Corona-Impfungen Impfwillige brauchen Geduld

Corona-Impfstoff für alle soll es geben – Schritt für Schritt. Mit dem Ende der Priorisierung an diesem Montag sind aber nicht alle Probleme gelöst.

Privatinsolvenz Sprunghafter Anstieg der Privatpleiten zu Jahresbeginn

Die Zahl der Privatinsolvenzen steigt im ersten Quartal deutlich. Dabei ist die Coronakrise aktuell noch nicht der Haupttreiber.

Verschuldung der Bundesländer So hoch sind die Schulden der Bundesländer in Deutschland

Die Schuldenuhr in Deutschland tickt schneller. Jedes Bundesland hat im Coronajahr 2020 mehr Schulden als üblich gemacht. Bremen bleibt Spitzenreiter – aber in Sachsen steigt die Verschuldung am stärksten.
von Sina Osterholt

Corona-Impfreihenfolge Die Impf-Priorisierung nach Bundesländern

Wer darf sich in welchem Bundesland für die Impfung gegen das Coronavirus anmelden? Die Impfreihenfolge in den einzelnen Bundesländern im Überblick.
von Joshua Kodzo

Bauwirtschaft Das Holz wird knapp: Kommen jetzt Exportbeschränkungen?

Die weltweite Nachfrage nach Bauholz steigt, auch die Preise legen zu. Das macht der hiesigen Bauwirtschaft und dem Handwerk zusätzlich zu schaffen. Einige Landesminister fordern eine härtere Gangart auf dem Weltmarkt.

Der Reise-Überblick Diese Lockerungen planen die Bundesländer

Was wird aus dem Urlaub in diesem Jahr? Darüber machen sich viele Menschen Gedanken. Es gibt leichten Grund zur Hoffnung, zumindest für Urlaub im Inland. Was bisher möglich ist – der Überblick.
von Lucas Tenberg
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns