WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Frankreich

EU-Gründungsmitglied Frankreich ist ein Stützpfeiler Europas - und so langsam kommt nach der Krise auch die angeschlagene Wirtschaft wieder in Gang.

Mehr anzeigen

Ausbreitung von Mutationen „Reisen Sie nicht“: EU-Kommission empfiehlt weitere Einschränkungen

Die EU sorgt sich um die Ausbreitung der Virus-Mutationen. Deshalb schlägt die EU-Kommission für bestimmte Regionen strengere Test- und Quarantäne-Regeln vor.

EZB, Fed und Co. Grüne Geldpolitik der Zentralbanken: Dürfen die das?

Die wichtigsten Finanzakteure diskutieren heute in einer Konferenz über den Zusammenhang von Geldpolitik und Klimaschutz. Die Notenbanken organisieren sich bereits in einem grünen Netzwerk. Wie weit dürfen sie gehen?
von Teresa Stiens

Medizintechnik Wenn Roboter den OP-Saal erobern

Sie sollen Operationen präziser, schonender und erfolgreicher machen: Roboter sind der aktuelle Trend in der Hightech-Medizin. Zahlreiche Start-ups ringen um den neuen Milliardenmarkt – auch aus Deutschland.
von Andreas Menn

Aktien-Analyse: Xiaomi Ist Xiaomi das neue Apple?

Premium
Xiaomi überzeugte 2020 mit starken Zahlen und solidem Wachstum. Doch seit die USA den chinesischen Elektronikkonzern auf die schwarze Liste gesetzt haben, ist die Aktie im Sinkflug. Ist das die Chance zum Einstieg?
von Jan-Lukas Schmitt

Kampf gegen Corona EU-Chefs lassen Grenzen vorerst offen – regeln aber Reisen für „dunkelrote Zonen“

Die EU appelliert an ihre Bürger nicht notwendige Reisen zu unterlassen. Vor Verboten schrecken die EU-Staaten bei ihrem Videogipfel aber noch zurück.

Videogipfel EU-Staaten wollen Reisen bremsen

Die Sorge wegen neuer Coronavirus-Varianten in der EU ist groß. Nicht notwendige Reisen sollen deshalb möglichst unterbleiben. Vor Verboten schrecken die EU-Staaten bei ihrem Videogipfel aber noch zurück.

„Forbes“-Liste 2021 Das sind die mächtigsten Frauen der Welt

Das US-Magazin „Forbes“ hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum zehnten Mal in Folge zur mächtigsten Frau der Welt gekürt. Auch die neue US-Vizepräsidentin Kamala Harris gehört nun zu den mächtigsten Frauen weltweit.
von Selin Bogazliyan und Adriana Knupp

„Forbes“-Ranking Die zehn reichsten Frauen der Welt 2021

Das „Forbes“-Magazin listet unter anderem MacKenzie Bezos, Susanne Klatten und Alice Walton. Doch wer ist die reichste Frau der Welt 2021? Ein Überblick.
von Joshua Kodzo

Lieferengpässe Der große Mikrochip-Mangel: Autoindustrie fehlt Nachschub

Halbleiter sind Grundmaterial für Mikrochips, die in sämtlicher Elektronik stecken. Lieferengpässe setzen derzeit vor allem Autohersteller unter Druck. Was sind die Ursachen – und wann ist die Versorgung wieder stabil?

Frachtverkehr Die Brexit-Bürokratie wirkt sich immer weiter aus

Zwischen der EU und Großbritannien stockt der Handel – mal wieder. Viele Frachtfirmen liefern gerade keine Güter von Frankreich nach Großbritannien. Sind die Lieferstopps Vorboten einer harten Post-Brexit-Zeit?
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns