WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sport

Ob Fußball-WM oder Olympia, Formel 1 oder Super Bowl - große Sportereignisse locken Millionen Fans und bieten daher Sponsoren ideale Werbemöglichkeiten.

Mehr anzeigen

Outdoormarke Maloja „Maschinen kosten in der ganzen Welt das gleiche“

Peter Räuber und Klaus Haas, die Gründer der bayerischen Outdoormarke Maloja, über den Verzicht auf Wachstum, Produktion in Europa und Design mit Tannennadeln.
Interview von Peter Steinkirchner

Galeria Karstadt Kaufhof Doch weniger Filialschließungen

Nach Verhandlungen mit den Vermietern sieht der Handelsriese eine Zukunft für sechs weitere Häuser zwischen Chemnitz und Dortmund. Doch 56 Filialen droht nach wie vor das Aus.

Lieber Veltins als Red Bull Warum die Rettung des FC Schalke 04 irgendwie richtig ist

Premium
Eine Landesbürgschaft für den FC Schalke 04 ist natürlich ein großer Skandal. Aber empören sollen sich bitte andere.
Kommentar von Cornelius Welp

Kahlschlag bei Esprit Immer mehr Modefirmen kämpfen ums Überleben

Die Coronakrise droht zum Desaster für Modehersteller und Modehändler zu werden. Immer mehr Firmen suchen Rettung in Schutzschirmverfahren oder stellen gleich Insolvenzanträge – jüngstes Beispiel Esprit.

Warenhauskonzern Insolvenzverfahren für Galeria Karstadt Kaufhof eröffnet

Die Warenhauskette hat am Mittwoch seine Insolvenzpläne beim Gericht eingereicht. Zum Sachwalter wurde der Experte Frank Kebekus berufen.

Bundesliga Blaues Auge für die Liga

Die Bundesliga hat ihre Medienrechte verkauft – und nimmt zwar wieder Milliarden, aber dennoch weniger Geld ein als bisher. Jetzt sind dringend Reformen nötig.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Warenhauskonzern NRW-Wirtschaftsminister fordert Investitionen bei Galeria Karstadt Kaufhof

Andreas Pinkwart will, dass der Warenhauskonzern mitten im Filialabbau mehr in digitale Angebote investiert. Auch für die betroffenen Städte erwarte er Lösungen.

TV-Rechte Sky sichert sich wohl TV-Pakete der Fußball-Bundesliga

Der Pay-TV-Anbieter hat nach einem Medienbericht die Spielzeiten bis 2024/2025 bekommen. Auch der Streamingdienst DAZN ist wohl zum Zug gekommen.

BrandIndex Läuft Decathlon der Konkurrenz davon?

Der Sportartikelhändler Decathlon wird in Deutschland immer bekannter. Mehr Kunden als die Mitbewerber hat er schon. Jetzt führt er auch noch ein neues Bezahlsystem ein. Das Erfolgsgeheimnis ist aber ein anderes.
Kolumne von Philipp Schneider

Gespräche mit Kirchen und Gewerkschaften DFB wirbt für Spahns Corona-App

Exklusiv
Bundesgesundheitsminister Spahn erhält bei seinem Plan, viele Menschen für eine Corona-Warn-App zu gewinnen, Unterstützung vom DFB. Der Verband will auf seiner Website und den sozialen Netzwerken für das Projekt werben.
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns