WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sport

Ob Fußball-WM oder Olympia, Formel 1 oder Super Bowl - große Sportereignisse locken Millionen Fans und bieten daher Sponsoren ideale Werbemöglichkeiten.

Mehr anzeigen

Steigende Pensionslasten, unfaire Steuern Mittelstandsfalle Nullzins

Premium
Wegen der Niedrigzinsen müssen Firmen immer mehr für Betriebsrenten zurücklegen. Der Fiskus aber ignoriert die hohen Lasten, Unternehmen zahlen so um 50 Milliarden Euro zu hohe Steuern. Das geht an die Substanz.
von Christof Schürmann

Borussia Dortmund 1&1 wird neuer Trikotsponsor des BVB – aber nur in der Bundesliga

Der Telekomanbieter wirbt ab der kommenden Saison auf den Trikots des Fußballvereins. Evonik bleibt aber Sponsor bei den Pokalwettbewerben.

Sportartikelhersteller Das Coronavirus grätscht Puma und Adidas in die Beine

Rekordzahlen hat der Puma-Chef dabei als er den Jahresbericht vorlegt. Doch eine Nachricht von Adidas lässt bedrohliches erahnen: Das China-Geschäft des mächtigen Konkurrenten ist praktisch zum Erliegen gekommen.
von Peter Steinkirchner

Bundesliga-Rechte Sky: Der Pionier steht abseits

Premium
Im Poker um die Fernsehrechte der Bundesliga geht Sky womöglich leer aus. Der Pay-TV-Pionier wird von großen Digitalkonzernen angegriffen – und könnte dazu noch im eigenen Haus Rückhalt verlieren.
von Peter Steinkirchner

Financial Fairplay Uefa sperrt Manchester City aus Champions League aus

Verstöße gegen das Financial Fair Play kommen die „Citizens“ teuer: Neben dem schmerzlichen Ausschluss verhängte der europäische Fußballverband auch eine hohe Millionenstrafe.

Fußball-Bundesliga Investor Windhorst verwehrt Klinsmann Rückkehr in Aufsichtsrat von Hertha BSC

Nach dem Rücktritt als Trainer verliert Jürgen Klinsmann auch den Aufsichtsratsposten. Investor Lars Windhorst schließt eine erneute Zusammenarbeit aber nicht aus.

Handel Karstadt-Kaufhof-Mutter Signa Retail darf Sport Scheck übernehmen

Das Bundeskartellamt genehmigt die Sport-Scheck-Übernahme. Die Otto-Tochter schreibt seit Jahren Verluste.

Social Media Hacker greifen Facebook-Kanal auf Twitter an

Einige offizielle Twitter-Accounts von Facebook sind kurzzeitig gehackt worden. Hinter dem Angriff steckt die Hackergruppe OurMine.

Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson muss Millionenbetrag an Nutzer von Babypuder zahlen

Der Konsumgüterhersteller muss wegen Asbeststoffen in einem Produkt einen Millionenbetrag zahlen. Allerdings könnte sich der Betrag noch verringern.

Schokoladenhersteller Umsatz bei Ritter Sport geht trotz starken Auslandsgeschäfts zurück

Ritter Sport hat 2019 einen Umsatzrückgang verbucht. Im Auslandsgeschäft gab es starke Zuwächse, in Deutschland büßte das Unternehmen Marktanteile ein.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns