WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sport

Ob Fußball-WM oder Olympia, Formel 1 oder Super Bowl - große Sportereignisse locken Millionen Fans und bieten daher Sponsoren ideale Werbemöglichkeiten.

Mehr anzeigen

Ärger wegen Katar-Sponsoring Der FC Bayern muss sein Selbstbild mit seinem wirtschaftlichen Handeln in Einklang bringen

Das Reizthema Katar sorgt auf der Hauptversammlung für Stress. Der Versuch, in Harmonie zu pökeln, schlägt gründlich fehl. Der Führungsriege fehlt es an Gespür für die Stimmung unter den Mitgliedern. Ein Kommentar.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Immobilienkonzern Regierung übernimmt Fußball-Stadion von Evergrande

Der Krisenkonzern Evergrande bekommt Insidern zufolge Unterstützung von der Regierung, um ihren Schuldenberg abzubauen.

Nach Verschwinden China fordert Ende der „bösartigen Unterstellung“ um Peng Shuai

Die Affäre um die Tennisspielerin bringt China weiter in Bedrängnis. Doch auch das Olympischen Komitee (IOC) gerät immer stärker in die Kritik.

Profifußball Gehaltskürzung für Kimmich und ungeimpfte Bayern-Kollegen

Vier Bayern-Spieler, die bisher in Quarantäne mussten, sollen rückwirkend für die Quarantänewochen kein Gehalt bekommen. Zu ihnen gehört auch Profi-Fußballer Joshua Kimmich.

Vorwurf der Steuerhinterziehung Staatsanwaltschaft ermittelt gegen DFB wegen Adidas-Zuwendungen

Der DFB ist erneut ins Visier der Staatsanwaltschaft Frankfurt geraten. Es geht um den Vorwurf der Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit Sachzuwendungen von Adidas.

Nach Urteil Gericht: Tennor Holding von Hertha-Teilhaber Windhorst insolvent

Ein niederländisches Gericht hat den Unternehmensteil Tennor Holding B.V. von Hertha-Investor Lars Windhorst für insolvent erklärt. Tennor als auch Windhorst selbst stellen sich dieser Entscheidung entgegen.

Hackerangriff Amazon-Tochter Twitch – Hacker haben Quellcode enthüllt

Passwörter, Anmeldedaten, vollständige Kreditkartennummern und Bankdaten der Nutzer seien von den Hackern aber nicht erbeutet worden, erklärte Twitch.

Offenes Format ohne ständige Mitglieder Super League plant Neustart

Die Super League schien im Frühjahr bereits gescheitert zu sein – zu groß waren die Proteste aus Fan- und Politiker-Kreisen. Doch jetzt arbeiten die Fußballclubs an einem Neustart.
von Silke Wettach

Forbes-Liste Das sind die 10 bestbezahlten Sportler der Welt 2021

Das US-Magazin „Forbes“ kürt jedes Jahr die bestbezahlten Sportler der Welt. Wer führt das Ranking in diesem Jahr an? Ein Überblick der Top Ten.
von Adriana Knupp

Forbes-Ranking Das sind die zehn bestbezahlten Fußballer 2021

Ein französischer Verein und zwei englische Vereine stellen mehr als die Hälfte der zehn bestbezahlten Fußballer. Auch ein Spieler der Bundesliga zählt dazu. Eine aktuelle Übersicht der bestbezahlten Fußballer der Welt.
von Joshua Kodzo
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns