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Sport

Ob Fußball-WM oder Olympia, Formel 1 oder Super Bowl - große Sportereignisse locken Millionen Fans und bieten daher Sponsoren ideale Werbemöglichkeiten.

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Nike, Salomon & Co. Warum Adidas beim Sportschuh innovativer ist

Statt durch Massenfertigung Trends zu verpassen und Modekonzernen hinterherzurennen, fertigen Adidas, Nike und Co. im 3D-Drucker Turnschuhe im Stundentakt – auch wenn bei einigen noch viel PR im Spiel ist.
Peter Steinkirchner
Peter Steinkirchner

Adidas Wie Kasper Rorsted Nike angreifen will

Kasper Rorsted macht Tempo bei Adidas. Im Interview spricht der Konzernchef über die Attacke gegen Marktführer Nike, räumt der Krisenmarke Reebok eine Galgenfrist ein und warnt vor Importzöllen.
Interview von Peter Steinkirchner, Henryk Hielscher und Hauke Reimer

Sportwetten "Livewetten fördern die Spielmanipulation"

Sportwetten boomen. Suchtforscher Jens Kalke erklärt, warum er Torwartlegende Oliver Kahn als Werbefigur höchst problematisch findet und was der Einstieg von Bwin in die dritte Fußballliga für Spieler bedeutet.
Interview von Andreas Macho

Online-Glücksspiel Spielboom im Steuerparadies

Premium
Die Paradise Papers zeigen, wie Online-Casinos in Steuerparadiesen den deutschen Markt bedienen. Für deutsche Glücksspielunternehmen ist das problematisch, für Spieler ist es sogar gefährlich.
von Andreas Macho

Spielhallen Glücksspiel um das Glücksspiel

Premium
Mindestabstände zwischen Spielstätten sollen die Spielsucht eindämmen. Aber tun sie das wirklich? Experten zweifeln.
von Andreas Macho

Sex, Lügen und Basketball Das schmutzige Geschäft mit dem US-Collegesport

Premium
Ein Korruptionsskandal im Hochschulsport wirft Schatten auf die Erfolgsgeschichte in den USA – und auf ein krankes Fördersystem.
von Peter Steinkirchner und Tim Rahmann

Sport-Discounter Die Furcht vor Decathlon

Mit Macht erobert der Sportartikelhersteller Decathlon den deutschen Markt. Kampfpreise für ein Sortiment von Ballerinas bis Bergsteigerschuhen locken Kunden. Nicht überall löst das Begeisterung aus.
von Thorsten Firlus

Outdoormode Was Salewa besser als Jack Wolfskin macht

Die Outdoorbranche klagt nach vielen Jahren mit zweistelligen Umsatzzuwächsen über maue Geschäfte. Dabei lohnt ein genauerer Blick: Tatsächlich entwickeln sich einzelne Marken prächtig – weil sie langfristig denken.
von Peter Steinkirchner

Jahreszahlen Puma macht die Frauen an

Puma setzt - ähnlich wie Rivale Adidas - auf Zusammenarbeit mit Musikstars. Das zahlt sich aus: Puma-Chef Björn Gulden kann eine siebenprozentige Umsatzsteigerung präsentieren.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Kanye und Yeezy Wie Adidas Nike attackiert

Zum ersten Mal bindet sich Adidas in großem Stil an einen Musiker. Mit Kanye West gründet der Sportkonzern die Marke Yeezy und macht mit der dritten großen Ankündigung innerhalb weniger Tage weiter Druck auf Nike.
von Peter Steinkirchner
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WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

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