WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

The Sun

The Sun ist eine britische Tageszeitung. Die Boulevardzeitung wird in London verlegt und hat die höchste Auflage aller englischsprachigen Tageszeitungen in Europa.

Mehr anzeigen

Euro/Dollar Euro über 1,18 US-Dollar - Pfund stärker

Die Gemeinschaftswährung legt am Dienstag leicht zu. Das britische Pfund profitiert von Gerüchten um Fortschritte bei den Brexit-Gesprächen.

Umweltaktivisten London will offenbar härter gegen Extinction Rebellion vorgehen

Mit einem Protest hatten mehr als 100 Menschen die Produktion mehrerer Zeitungen behindert. Nun könnte die Gruppe als kriminelle Organisation eingestuft werden.

Großbritannien-Besuch Trump pöbelt sich schon mal warm

Schon von seiner Ankunft in Großbritannien hat Donald Trump mehrere Kontroversen losgetreten. Wenige Minuten vor seiner Landung nahm sich der US-Präsident Zeit für einen handfesten Eklat.
von Sascha Zastiral

Vor Brexit-Votum Bundesregierung: „Keinerlei Zusicherungen“ über Absprachen hinaus

Die Bundesregierung hat einem Medienbericht widersprochen, nach dem Angela Merkel der britischen Premierministerin Theresa May für den Fall eines Scheiterns des Brexit-Votums Unterstützung zugesagt habe.

Letztes Signal vor sechs Monaten Bleibt Hoffnung für Mars-Rover „Opportunity“?

Der Rover „Spirit“ ging 2007 in einem riesigen Staubsturm auf dem Mars verloren. Jetzt hat ein ähnlicher Sturm seine Zwillingsschwester „Opportunity“ verstummen lassen. Ein halbes Jahr ist das letzte Signal schon her.

Austrittsverhandlungen EU lehnt Mays jüngsten Brexit-Vorschlag offenbar ab

Großbritanniens Premierministerin Theresa May steckt bei den Brexit-Verhandlungen fest. Nun hat die EU ihren jüngsten Vorschlag einem Medienbericht zufolge zurückgewiesen.

50-Pence-Münze Bekommen die Briten eine Brexit-Münze?

Mit dem Tag des EU-Austritts, dem 29. März 2019, plant Großbritannien einem Medienbericht zufolge eine neue 50-Pence-Münze einzuführen. Auch zu ihrem Aussehen soll es bereits konkrete Pläne geben.

33 Milliarden Euro Comcast gewinnt Bieterschlacht um Sky

Das jahrelange Tauziehen um die Pay-TV-Senderkette Sky ist entschieden. Der US-Kabelriese Comcast macht das Rennen und überbietet seinen amerikanischen Rivalen 21st Century Fox. Die Anleger freut es.

Johnson wäre „großartiger Premier“ Trump kritisiert Brexit-Kurs von Theresa May

Die britische Premierministerin richtet ein Gala-Dinner für Donald Trump aus. Kurz darauf wird ein Interview mit dem US-Präsidenten publik - das eine einzige Breitseite gegen die Gastgeberin ist.

Henkel Wie geht es weiter, Herr Van Bylen?

Premium
Es läuft nicht rund bei Henkel. Sogar die Kosmetiksparte schwächelt. Am Donnerstag präsentiert Henkel-Chef Van Bylen die Jahreszahlen - und Weichenstellungen für die Zukunft.
von Mario Brück
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns