WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

The Sun

The Sun ist eine britische Tageszeitung. Die Boulevardzeitung wird in London verlegt und hat die höchste Auflage aller englischsprachigen Tageszeitungen in Europa.

Mehr anzeigen

Großbritanniens Energiekrise Britischen Versorgern droht die Pleitewelle

Die rasant steigenden Energiepreise haben in Großbritannien für eine Krise gesorgt, die durch den Brexit noch verschärft wird. Die Regierung von Boris Johnson ist dazu gezwungen, einzugreifen – mit teuren Mitteln.
von Sascha Zastiral

Delta-Variante des Coronavirus Großbritannien als Warnung: Massiver Anstieg der Infektionen, obwohl 77 Prozent geimpft sind

Großbritannien wollte am 21. Juni fast alle Corona-Beschränkungen aufheben. Eigentlich. Doch nun breitet sich trotz einer hohen Impfrate die Delta-Variante des Coronavirus überall im Land aus. Johnson ist unter Zugzwang.
von Sascha Zastiral

Corona-Impfung in Großbritannien Warum es in Großbritannien besser klappt als in der EU

Das Fazit aus dem deutschen Impfgipfel ist knapp: Es läuft einfach noch nicht richtig. Anders in Großbritannien. Das Land feiert den Erfolg seiner Impfkampagne zwar kaum, aber dort läuft das Impfen sehr gut.
von Sascha Zastiral

Euro/Dollar Euro über 1,18 US-Dollar - Pfund stärker

Die Gemeinschaftswährung legt am Dienstag leicht zu. Das britische Pfund profitiert von Gerüchten um Fortschritte bei den Brexit-Gesprächen.

Umweltaktivisten London will offenbar härter gegen Extinction Rebellion vorgehen

Mit einem Protest hatten mehr als 100 Menschen die Produktion mehrerer Zeitungen behindert. Nun könnte die Gruppe als kriminelle Organisation eingestuft werden.

Großbritannien-Besuch Trump pöbelt sich schon mal warm

Schon von seiner Ankunft in Großbritannien hat Donald Trump mehrere Kontroversen losgetreten. Wenige Minuten vor seiner Landung nahm sich der US-Präsident Zeit für einen handfesten Eklat.
von Sascha Zastiral

Vor Brexit-Votum Bundesregierung: „Keinerlei Zusicherungen“ über Absprachen hinaus

Die Bundesregierung hat einem Medienbericht widersprochen, nach dem Angela Merkel der britischen Premierministerin Theresa May für den Fall eines Scheiterns des Brexit-Votums Unterstützung zugesagt habe.

Letztes Signal vor sechs Monaten Bleibt Hoffnung für Mars-Rover „Opportunity“?

Der Rover „Spirit“ ging 2007 in einem riesigen Staubsturm auf dem Mars verloren. Jetzt hat ein ähnlicher Sturm seine Zwillingsschwester „Opportunity“ verstummen lassen. Ein halbes Jahr ist das letzte Signal schon her.

Austrittsverhandlungen EU lehnt Mays jüngsten Brexit-Vorschlag offenbar ab

Großbritanniens Premierministerin Theresa May steckt bei den Brexit-Verhandlungen fest. Nun hat die EU ihren jüngsten Vorschlag einem Medienbericht zufolge zurückgewiesen.

50-Pence-Münze Bekommen die Briten eine Brexit-Münze?

Mit dem Tag des EU-Austritts, dem 29. März 2019, plant Großbritannien einem Medienbericht zufolge eine neue 50-Pence-Münze einzuführen. Auch zu ihrem Aussehen soll es bereits konkrete Pläne geben.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns