WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

UBS

Die UBS Group ist eine in Zürich ansässige Schweizer Großbank. Das 1862 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeiter und ist in 52 Ländern mit mehr als 1000 Niederlassungen vertreten.

Mehr anzeigen

1,5 Prozent Zuwachs Wende nach Corona: Chinas Außenhandel wächst unerwartet stark

China scheint das Coronavirus unter Kontrolle zu haben. Das Leben in der zweitgrößten Volkswirtschaft normalisiert sich. Exporte und Importe wachsen im Juni erstmals wieder. Damit können auch deutsche Exporteure hoffen.

Konjunktur Chinas Außenhandel legt unerwartet stark zu

Die Volksrepublik hat das Virus unter Kontrolle. Exporte und Importe wachsen im Juni erstmals wieder. Auch deutsche Exporteure können hoffen.

Nach-Corona-Blues Vermögende Anleger erwarten, dass ihr Leben „für immer anders“ sein wird

Die Coronapandemie hat nicht nur den Alltag der Menschen aus der Bahn geworfen, sondern auch für Anleger viel verändert. Eine Umfrage zeigt, dass gerade reiche deutsche Anleger sich besonders betroffen fühlen.
von Kristina Antonia Schäfer

Neuer Aufsichtsratschef Wer soll es bei der Commerzbank richten?

Das Institut braucht dringend einen neuen Aufsichtsratschef, Personalberater sollen den nun finden. Wen sie ansprechen könnten.
von Cornelius Welp

Holländer für die Not Was die niederländische ING den deutschen Banken voraus hat

Premium
Europas Banken müssen sparen und digitaler werden. Was das konkret heißt, wissen die Manager der niederländischen ING aus Erfahrung besonders gut. Deshalb sind sie auch bei der Konkurrenz gefragt.
von Lukas Zdrzalek und Cornelius Welp

Exminister, Exparteichef, Multi-Aufsichtsrat Der Seitenwechsler

Premium
Sigmar Gabriel hat im Laufe seiner Politkarriere fast alles erreicht. Nun rückt sein Tönnies-Engagement ins Licht. Gabriel baut sich ein zweites Leben in der Wirtschaft auf – und ist nicht gewillt, sich zu entschuldigen.
von Max Haerder und Cornelius Welp

Vorstandsvergütungen Sind diese Männer ihr Geld wert?

Premium
Die Vorstandschefs der führenden börsennotierten europäischen Konzerne haben ihre Vergütung 2019 noch mal leicht gesteigert. Hier ist der Überblick, was die zehn bestverdienenden für ihre Aktionäre leisteten.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Hauke Reimer, Anton Riedl und Christof Schürmann

Ferienimmobilien „Ein verlorenes Jahrzehnt für Mallorca“

Premium
Verschärfte Regeln für Vermietung, der Thomas-Cook-Zusammenbruch und jetzt Covid-19: Das Ferienhausgeschäft auf den Balearen wird immer schwieriger. Dabei ist keine andere Region so abhängig von ausländischen Touristen.
von Stefanie Claudia Müller

Banken UBS stellt wohl Huber von Credit Suisse für Asien-Wealth-Sparte ein

Conrad Huber soll Insidern zufolge künftig das Kapitalmarktteam der UBS in Asien leiten. Der Top-Banker arbeitete zuvor bei Credit Suisse.

Großbanken Banken wollen bis zu ein Drittel mehr Personal für chinesische Kunden einstellen

Die Geldinstitute wollen ihre für China zuständigen Teams wohl deutlich zu vergrößern. Im Zentrum der Ausbau-Pläne soll demnach Singapur stehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns