WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

UBS

Die UBS Group ist eine in Zürich ansässige Schweizer Großbank. Das 1862 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeiter und ist in 52 Ländern mit mehr als 1000 Niederlassungen vertreten.

Mehr anzeigen

Schweizer Großbank UBS muss in Rechtsstreit um Kundengebühren in Hongkong 50 Millionen Franken zahlen

Die UBS soll von bis zu 5000 Kunden zu hohe Gebühren verlangt haben. Es ist die zweite Strafe für Bank in Hongkong innerhalb weniger Monate.

Konjunktur-Flaute Superreiche werden ein bisschen ärmer

Schwächelndes Wirtschaftswachstum und Handelskonflikte kosten die Reichsten der Welt einen kleinen Teil ihres Vermögens. Auch deutsche Milliardäre spüren die Auswirkungen – und haben mit weiteren Problemen zu kämpfen.

Milliardengeschäft Geodaten Das Geld liegt auf der Straße

Premium
Autos produzieren Unmengen an Geodaten. Die Industrie sitzt damit an der Quelle eines absehbaren Milliardengeschäfts – doch Google ist der Branche um Jahre voraus. Nun erst wehren sich die Autobauer. Zu spät?
von Stefan Hajek

Loomis, Legrand, Daimler Die Anlagetipps der Woche

Premium
Werttransporteur Loomis expandiert, Daimler ist operativ stark, der Danone-Schock war übertrieben und Fonds auf britische Aktien haben was zu bieten. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Quartalsbericht Credit Suisse steigert Gewinn stärker als erwartet

Der Gewinn vor Steuern steigt im Vergleich zum Vorjahr um 70 Prozent. Für das laufende Quartal bremst Bank-Chef Thiam allerdings die Erwartungen.

„Ziemlich schwache Zahlen“ HSBC-Gewinn bricht ein

Der Vorsteuergewinn der britischen Großbank HSCB ist im vergangenen Quartal um 18 Prozent abgesackt. Bankchef Noel Quinn dampft infolgedessen die Prognosen ein und drückt auf die Kostenbremse.

Quartalszahlen Gewinn von HSBC bricht ein – Aktie fällt auf tiefsten Stand seit Monaten

Mit weniger Gewinn haben Analysten gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß: Der Vorsteuergewinn der Großbank HSBC ist um 18 Prozent eingebrochen. Vorstandschef Quinn muss sparen.

Milliarden-Investments Katar tritt in Deutschland auf die Bremse

Premium
Vor einem Jahr hat Katar große Investitionen in Deutschland angekündigt. Die sind bisher ausgeblieben. Mit Beteiligungen wie der Deutschen Bank gibt es schon genug Ärger – sogar vor Gericht.
von Karin Finkenzeller, Rüdiger Kiani-Kreß, Martin Seiwert und Cornelius Welp

Grossbank Detektiv-Affäre: UBS soll Khan zu Rücknahme der Anzeige drängen

Der neue UBS-Top-Manager wirft der Credit Suisse vor, ihn beschattet zu haben. Laut einem Bericht will die Schweizer Bank die Angelegenheit aber nicht öffentlich klären.

Global Wealth Report 2019 Jeder 17. Amerikaner ist Millionär – wie kann das sein?

Laut dem neuen Global Wealth Report von Credit Suisse leben in den USA 19 Millionen Millionäre. Damit wäre jeder 17. US-Amerikaner reich. Kann das sein?
von Kristina Antonia Schäfer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns