WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

UBS

Die UBS Group ist eine in Zürich ansässige Schweizer Großbank. Das 1862 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeiter und ist in 52 Ländern mit mehr als 1000 Niederlassungen vertreten.

Mehr anzeigen

AMS-Chef Alexander Everke „Das ist unser Erfolgsrezept“

Premium
Im Bieterkampf um Osram könnte sich der österreichische Sensorhersteller AMS durchsetzen. AMS-Chef Alexander Everke erklärt, welche Teile von Osram er verkaufen würde und wie er die Finanzierung für eine Fusion...
Interview von Andreas Macho

„Das ärgert mich gerade so richtig“ Das Endspiel um Osram beginnt

Premium
Im Übernahmekampf um Osram steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der österreichische Interessent AMS durchsetzt. Mögliche Käufer für das Digitalgeschäft von Osram hat AMS schon an der Hand.
von Karin Finkenzeller und Andreas Macho

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Selbstfahrende Autos Der lange Weg zur Robotaxi-Revolution

Nach den Prognosen vom Anfang des Jahrzehnts müssten wir schon in Robotaxis durch die Städte fahren können. Doch obwohl viele Player selbstfahrende Testautos auf die Straße schicken, ist die Technik noch nicht marktreif.

Investment-Banking UBS und Banco do Brasil erwägen offenbar Gemeinschaftsunternehmen

Die Schweizer Bank und das brasilianische Finanzinstitut denken laut Insidern über die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens im Bereich Investment-Banking in Brasilien nach.

Orpea, Krones, Abbott Laboratories Die Anlagetipps der Woche

Premium
Die Pflegeheimkette Orpea wächst kräftig, Abfüllanlagenhersteller Krones plant die Ertragswende und Medizintechnikkonzern Abbott Laboratories erhöht die Prognose. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Börsenwoche Übernahmeziele gesucht: Einmal MDax, bitte

Premium
Weltweit ist der Markt für Übernahmen und Fusionen weiter in Bewegung. Auch deutsche Mittelwerte stehen im Fokus potenzieller Käufer. Anleger können von der Übernahmewelle profitieren.
von Georg Buschmann

Mangelnde Finanz-Bildung Wie Berater künftige Erben vor Dummheiten bewahren sollen

Premium
Wer einmal Millionen managen soll, muss vorbereitet sein. Berater, Banken und Angehörige trainieren künftige Erben im Umgang mit Geld. Wird das versäumt, kann so einiges schiefgehen.
von Saskia Littmann, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Nach drei Jahren Ex-Commerzbank-Chef Blessing verlässt UBS zum Jahresende

Blessing wurde bei der Schweizer Bank zwischenzeitlich sogar als neuer Vorstandschef gehandelt. Sein Nachfolger ist ein Schweizer mit pakistanischen Wurzeln.

Schweizer Großbank Credit Suisse will Smartphone-Banken Paroli bieten

Einen dreistelligen Millionenbetrag lässt sich die Credit Suisse den Ausbau ihrer digitalen Angebote kosten. So will sie gegen Smartphone-Banken ankommen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns