WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

UBS

Die UBS Group ist eine in Zürich ansässige Schweizer Großbank. Das 1862 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeiter und ist in 52 Ländern mit mehr als 1000 Niederlassungen vertreten.

Mehr anzeigen

Edelmetall UBS startet Handel mit physischem Gold über Handy-App

Kunden von UBS können zukünftig Gold über das Smartphone kaufen. Vorerst ist der Service allerdings nur in der Schweiz verfügbar.

AC Immune, NXP, Singapur Dollar Die Anlagetipps der Woche: Heiße Biotechwette

Chiphersteller NXP hat Kurspotenzial, Singapur ist ein lohnender Hotspot und AC Immune ist der Konkurrenz im Rennen um einen Multimilliardenmarkt einen Tick voraus. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Basler Finanzstabilitätsrat JP Morgan ist die systemrelevanteste Bank der Welt

Die Bank steigt im Ranking des Basler Finanzstabilitätsrats eine Position nach oben – und ist nun die weltweit einzige Bank in dieser Größenordnung.

Energieversorger Grün und erfolgreich? Wie will E.On das schaffen, Herr Birnbaum?

Auf dem Kapitalmarkttag präsentiert erstmals der neue Chef des Energieriesen E.On die Strategie. Ins Grüne soll's gehen, klar. Und hoch hinaus, auch klar. Nur: Wo genau soll das Wachstum herkommen?
von Florian Güßgen

Wall Street S&P 500 markiert Rekordhoch – Powell-Nominierung schiebt die Kurse an

Die Aussicht auf Kontinuität an der Spitze der US-Notenbank sorgte am Montag für Erleichterung bei Investoren und gab auch dem Dollar Auftrieb.

Wall Street Nasdaq auf Rekordjagd – Anleger verkaufen dafür Reisewerte

Auf die Stimmung an der Wall Street drückten insbesondere die steigenden Coronazahlen in Europa. Anleger befürchten Auswirkungen auf die Lieferkette.

Royalty Pharma, Dexcom, Cewe Die Anlagetipps der Woche: Mit Milliardären in Biotech investieren

Investorenlegende Buffett setzt auf Royalty Pharma, Dexcom hilft Diabetikern, American Water Works bringt Gewinn aus der Leitung und Cewe ist Sieger im Fotofinish. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Großbank UBS einigt sich in Steuerverfahren mit belgischer Justiz

Die Schweizer Großbank UBS zahlt 49 Millionen Euro, erkennt aber keine Schuld an. Das Verfahren geht nun glimpflicher aus als im Vorfeld erwartet.

Gleichgeschlechtliche Ehe Schweiz erlaubt Ehen gleichgeschlechtlicher Paare ab Juli 2022

Bereits im Januar werden im Ausland geschlossene Ehen homosexueller Paare anerkannt. Die Schweiz setzt damit die Zustimmung einer Volksabstimmung um.

Wall Street US-Börsen legen wieder zu – Einzelhändler vertreiben mit positiven Quartalszahlen die Inflationssorgen

US-Starinvestor Warren Buffett ist über sein Investmentvehikel Berkshire Hathaway in zwei neue Firmen eingestiegen. Beide Aktien profitieren davon.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns