WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

UBS

Die UBS Group ist eine in Zürich ansässige Schweizer Großbank. Das 1862 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeiter und ist in 52 Ländern mit mehr als 1000 Niederlassungen vertreten.

Mehr anzeigen

Eisenbahntechnik Bombardier zieht auch Hitachi als Fusionspartner für Zugsparte in Betracht

Erst vor wenigen Tagen hat es Spekulationen über einen Zusammenschluss mit Alstom gegeben. Nun sollen die Kanadier auch eine Fusion mit Hitachi durchspielen.

Sensorspezialist AMS-Aktionäre winken milliardenschwere Kapitalerhöhung durch

Der Sensorspezialist kann im nächsten halben Jahr bis zu 1,65 Milliarden Euro bei den Anteilseignern einsammeln. Damit will er die Osram-Übernahme finanzieren.

Neuer Aufsichtsrat der Deutschen Bank Die erstaunliche Wandlung des Sigmar Gabriel

Der frühere SPD-Chef wird überraschend Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Erfahrungen in der Finanzbranche hat Gabriel so gut wie keine – es sei denn als scharfer Kritiker.
Kommentar von Cornelius Welp

Eiffage, Kraft Heinz, Technogym Die Anlagetipps der Woche

Premium
Die französische Eiffage baut mit am deutschen Schienennetz, Ketchupkonzern Kraft Heinz steht vor der Gesundung und Technogym digitalisiert seine Fitnessgeräte. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Jahreszahlen Schweizer Großbank UBS kassiert Ziele und verkauft Fondscenter an Deutsche Börse

2019 hat die UBS einen Gewinnrückgang auf 4,3 Milliarden Dollar verzeichnet. Die Schweizer Bank senkt ihre Renditeziele, ist aber optimistisch fürs erste Quartal.

Überwachungsaffäre Bankenaufsicht Finma hat Fragen zur Geschäftsführung der Credit Suisse

Die Bank hat offenbar Top-Manager beschatten lassen. Das lässt die Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma aufhorchen – doch die Konsequenzen bleiben offen.

Operation Größenwahn Ausgerechnet das Fondshaus DWS will in die globale Top Ten

Premium
Die Deutschen spielen in der globalen Finanzzunft kaum eine Rolle. Jetzt will die Deutsche-Bank-Tochter DWS zu den zehn größten Fondsfirmen weltweit aufsteigen. Der Zeitpunkt ist ungünstig.
von Lukas Zdrzalek

Schweizer Bank Hongkonger Regulierungsbehörde hebt IPO-Verbot für UBS vorzeitig wieder auf

Die SFC hatte der Großbank für ein Jahr die Organisation von Börsengängen untersagt – und hebt das Verbot nun schon nach zehn Monaten wieder auf.

Schweizer Bank UBS besetzt Verwaltungsratsposten mit Bank-Veteranen

Die Schweizer Bank will Nathalie Rachou und Mark Hughes in den Verwaltungsrat berufen. Beide bringen viele Jahr Erfahrung aus anderen Großbanken mit.

American Water, Redfin, ProSiebenSat.1 Die Anlagetipps der Woche

Premium
American Water profitiert vom Anstieg der Wassergebühren, Immobilienvermittler Redfin drückt die Maklerprovision und ProSieben lockt mit zweistelligem Wachstum. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns