WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ukraine

Die Ukraine ist ein demokratisch organisierter Staat in Osteuropa, der nach Russland über das zweitgrößte Staatsgebiet Europas verfügt. Die Ukraine ist nicht Teil der Europäischen Union oder der Eurozone, aber Mitglied im Europarat.

Mehr anzeigen

Ukraine-Konflikt Gefangenenaustausch in Ostukraine gibt Hoffnung auf Kriegsende

200 Personen wurden bei einem Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine freigelassen. Es wird als Schritt zur Beendigung des Konflikts gedeutet.

Ukraine Erster russischer Zug auf der Krim – Ukraine leitet Strafverfahren ein

Ermittler haben in der Ukraine ein Strafverfahren wegen Grenzverletzung gegen Russland eingeleitet. Russische Züge waren auf die Krim gefahren.

Russland Putin gibt umstrittene Krim-Brücke für Züge frei

Erstmals seit fünf Jahren gibt es wieder eine Zugverbindung auf die Schwarzmeer-Halbinsel Krim. Die EU reagierte auf die Eröffnung mit harter Kritik.

Ukraine Nato sendet Signal der Gesprächsbereitschaft an Putin

Auf Spitzenebene herrscht zwischen der Nato und Russland seit Jahren Funkstille. Nun sendet Generalsekretär Stoltenberg ein Signal nach Moskau.

USA Trump zu Impeachment: US-Demokraten wollen Sozialismus in Amerika

Der US-Präsident wirft den Demokraten vor mit dem Amtsenthebungsverfahren gegen ihn die Verfassung anzugreifen und die USA in ein sozialistisches Land zu wandeln.

Politik Grundsatzeinigung zum Gastransit von Russland durch die Ukraine nach Europa

Russland und Ukraine haben sich im Grundsatz auf einen neuen Gasvertrag geeinigt. Damit scheint ein neuer „Gaskrieg“ wie 2009 abgewendet.

Fragen & Antworten Nord Stream 2 – Das bedeuten die US-Sanktionen für das Gaspipeline–Projekt

Die Sanktionen der USA gegen Nord Stream 2 können das Projekt wohl nicht mehr verhindern. Dafür sind die Konsequenzen für die deutsch-amerikanischen Beziehungen umso gravierender.

Impeachment-Verfahren Justizausschuss verschiebt Abstimmung über Trump-Impeachment

Die Abgeordneten im US-Repräsentantenhaus müssen über die beiden Anklagepunkte abstimmen, die Trump zu Last gelegt werden. Die Sitzung dazu soll heute stattfinden.

Nach Ukraine-Gipfel Russland und Ukraine ringen weiter im Streit um Gas-Transit

Russland und die Ukraine haben nach Gesprächen keine Einigung im Gas-Streit gefunden. Dennoch scheint Ukraines Präsident Selenski zuversichtlich zu sein.

Konflikt im Osten Zeichen für Fortschritte bei Pariser Ukraine-Gipfel

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat zu einem Ukraine-Gipfel in Paris eingeladen. Die Teilnehmer debattieren offenbar über eine gemeinsame Erklärung.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns