Themenschwerpunkt

Varta

Varta ist ein deutscher Batteriekonzern. Der Konzern verfügt über eine breite Produktpalette, welche neben Batterien und Akkus auch aus Leuchten, Ladegeräten oder Energiespeichern besteht. Varta hat seinen Hauptsitz in Ellwangen und beschäftigt rund 4600 Mitarbeiter. Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zu Varta.

Mehr anzeigen

Batteriekonzern Vartas erwartbarer Absturz

Der Batteriekonzern Varta gab bekannt, dass die eingeleitete Restrukturierung nicht reicht, um wieder in die Gewinnzone zu kommen. Eine Überraschung ist das nicht: Der ursprüngliche Plan war zu optimistisch.
von Melanie Bergermann

Batteriehersteller Varta steckt tief in der Krise – Sanierung greift zu kurz

Varta befindet sich in einer angespannten finanziellen Lage. Die Sanierung schlage nicht wirklich an, räumte das Unternehmen ein. Nun werden Geldgeber erneut um Hilfe gebeten. Die Aktie stürzt ab.

IT-Sicherheit Cyberattacke dürfte Varta Platz im SDax kosten – Geschäftsbericht zu spät

Der Batteriekonzern kann nach einem Cyberangriff seinen Geschäftsbericht erst nach dem 30. April vorlegen. Die Deutsche Börse erwartet von Unternehmen jedoch eine Vorlage bis Ende April.
von Reuters

Aktienbeben bei AMS-Osram Das Apple-Risiko

Weil Apple wohl ein Großprojekt für Micro-LEDs unerwartet storniert, muss AMS-Osram eine eigens dafür gebaute Fabrik in Malaysia abwickeln. Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple seinen Zulieferer im Regen stehen lässt.
von Angela Maier

Kriegszerstörungen Wiederaufbau der Ukraine – Rumänien bringt sich schon in Stellung

Jahrelang galt die geographische Lage Rumäniens als Handicap. Doch seit dem Überfall russischer Truppen auf die Ukraine richten sich viele Augen auf das Land im Osten der EU. So will Rumänien wirtschaftlich profitieren.
von Karin Finkenzeller

Batteriehersteller Bei Northvolt geht es um mehr als um die 3000 Jobs

Trotz Haushaltsmisere erhält das schwedische Batterie-Start-up Northvolt 700 Millionen Euro vom deutschen Staat. Bezahlen müsste das eigentlich die Autoindustrie, denn sie braucht Northvolt dringend.
von Stefan Hajek

Dax-Kurs aktuell Dax durch US-Inflationsdaten beflügelt

Der Dax startete am Montag in eine spannende Woche mit einem Plus. Am Dienstagabend schließt er nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten mit einem noch höheren Gewinn.

Batteriekonzern Varta Falsche Börsenmeldung: Aus dem vermeldeten Insiderkauf wird ein Verkauf

Aktionäre hatten sich über einen Vertrauensbeweis eines Varta-Aufsichtsrats gefreut. Doch nun zeigte sich: Der hatte nicht Aktien für eine sechsstellige Summe gekauft, sondern verkauft. Die Kursreaktion folgte prompt.
von Niklas Hoyer

Rumänien Varta-Eigner baut Werk für Flugzeugkomponenten – und bald auch für Kampfjet-Teile?

Nahe der Ukraine zieht der umstrittene Varta-Eigner Michael Tojner in Rumänien einen Flugzeugteilestandort hoch – mit EU-Geld. Zuliefererpannen, wie sie zuletzt Airbus trafen, soll es hier nicht geben.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Kabinettsklausur Meseberg Nie zuvor gab es so viel Staatsgeld für die Wirtschaft

Vor der Kabinettsklausur rückt der Streit um die Zahlung von Staatshilfen in den Mittelpunkt. Unionsvize Jens Spahn fürchtet eine Milliardenspirale zu Lasten von Steuerzahlern und Mittelstand, Ökonomen sind skeptisch.
von Daniel Goffart
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns