Thomas Jahn Teamleiter Technologie

Wirtschaft und ihre Geschichten – das ist die Leidenschaft von Thomas Jahn. Er studierte Volkswirtschaft und Politikwissenschaften in Köln und Tokio. Sein journalistisches Handwerk lernte er in diversen Lokalredaktionen in der Eifel und an der Deutschen Journalistenschule in München. Nach vielen Jahren beim Wirtschaftsmagazin Capital wechselte er Ende 2011 zum New Yorker Korrespondentenbüro vom Handelsblatt. Heute kümmert sich Thomas Jahn in Düsseldorf um Zukunftsthemen: Technologie und Wissenschaft.

Mehr anzeigen
Thomas Jahn - Teamleiter Technologie

Quartalszahlen Tesla-Chef Elon Musk verschreckt die Anleger

Der Autobauer steigert den Umsatz und macht weniger Verlust, als erwartet. Doch nach einem skurrilen Gespräch mit Analysten fällt die Aktie.
von Thomas Jahn und Michael Stahl

Aktie auf Talfahrt Warum Tesla in fünf Wochen fast 17 Milliarden Dollar an Börsenwert verlor

Seit Wochen geht es mit der Aktie des E-Autopioniers Tesla bergab. Ein schlechtes Rating und Produktionsprobleme sorgen die Anleger.
von Thomas Jahn und Martin Dowideit

Siemens und VW US-Richter knöpfen sich Mitarbeiter deutscher Unternehmen vor

Die US-Justiz gibt sich hart gegenüber Mitarbeitern deutscher Unternehmen, wie Fälle von Siemens und VW zeigen. Auch dann, wenn sie geständig sind.
von Thomas Jahn und Domenico Sciurti

SXSW Tag 3 Atomwaffen und künstliche Intelligenz

Wenn Bernie Sanders der Lieblingspolitiker der South by Southwest gewesen ist, dann ist Tesla-Chef Musk ihr Visionär. Welche Trends die SXSW am dritten Tag bestimmten.
von Johannes Steger, Astrid Dörner und Thomas Jahn

SXSW Elon Musk fürchtet sich vor Künstlicher Intelligenz

Auf der Digitalmesse SXSW warnt der Gründer von Space X und Tesla-Chef vor intelligenten Computerprogrammen: Sie seien gefährlicher als Atomwaffen.
von Thomas Jahn und Britta Weddeling

Stahl- und Aluminiumimporte Wie Trumps Strafzölle die USA spalten

Jubel bei den Aluminiumproduzenten, Entsetzen bei fast allen anderen: Die angekündigten Einfuhrabgaben schrecken Politik und Wirtschaft auf. Ein Überblick.
von Julian Heißler und Thomas Jahn

Elon Musk „2018 wird eine gewaltige Veränderung für Tesla bringen“

Der Elektroautobauer macht deutlich mehr Umsatz aber hohe Verluste. Die Anleger interessiert das kaum. Sie konzentrieren sich auf ein Versprechen.
von Thomas Jahn

Blitzanalyse Tesla macht Verluste, die Aktie steigt trotzdem

Der Elektroautobauer befindet sich weiter in den roten Zahlen. Doch für die Anleger ist ein anderer Punkt viel wichtiger.
von Thomas Jahn

Patrick Soon-Shiong Pharma-Milliardär macht auf Jeff Bezos – und kauft sich eine Zeitung

Amazon-Chef Jeff Bezos besitzt die Washington Post. Jetzt kauft sich Biotech-Milliardär Patrick Soon-Shiong eine Zeitung: die „Los Angeles Times“.
von Thomas Jahn

New York Google kauft ikonisches Gebäude zum Rekordpreis

Der Online-Suchdienst wächst schneller als Bürofläche vorhanden. Nun kauft Google ein historisches Marktgebäude im Westen von Manhattan.
von Thomas Jahn
Seite 1 von 12
Seite 1 von 12