Galeria Karstadt Kaufhof Letzte Hoffnung: Bernd Beetz

Die beiden neuen Galeria-Eigentümer müssen reichlich Überzeugungsarbeit leisten. Während Richard Baker im Warenhausunternehmen kritisch gesehen wird, ruhen die Hoffnungen jetzt auf dem Handelsmanager Bernd Beetz.
von Henryk Hielscher

Immobiliengruppe Signa-Aktionäre stimmen Sanierung zu

Für die insolventen Signa-Gesellschaften Prime und Development steht der Sanierungsplan. Nach den Gläubigern stimmten nun auch die Aktionäre zu.

Insolvente Kaufhauskette Neue Eigentümer von Galeria zeigen sich zuversichtlich

Der US-Investor Richard Baker und der deutsche Unternehmer Bernd Beetz sind die neuen Eigentümer der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof. Geplant ist eine Weiterführung von 70 der 92 Filialen.

Galeria Karstadt Kaufhof Ein Notverkauf, kein Befreiungsschlag

Vor ein paar Jahren hat Richard Baker Kaufhof gegen die Wand gefahren, jetzt übernimmt er Galeria. Schon vor dem Antritt des Investors stellt sich die Frage, ob und wie lange das gutgehen kann. Ein Kommentar.
Kommentar von Henryk Hielscher

Insolvente Warenhauskette Handelsexperte: Langfristig werden nur 20 Galeria-Filialen überleben

Galeria Karstadt Kaufhof hat 92 Filialen in ganz Deutschland – noch. Nach der Ansicht eines Branchenexperten werden die meisten wohl schließen müssen. Auch wenn es nun einen neuen Investor gibt.

Galeria Karstadt Kaufhof Schon früher fand der neue Chef bei Kaufhof alles „perfect“

Als Richard Baker einst Kaufhof übernahm, war alles „great“, „fantastic“ und „perfect“. Zumindest offiziell. Tatsächlich wurden die Warenhäuser heruntergewirtschaftet. Nun schlägt er erneut zu – und kauft Galeria.
von Henryk Hielscher

Warenhauskette Galeria-Übernahme: Investoren Baker und Beetz sollen Zuschlag bekommen haben

Nach monatelangen Verhandlungen um die insolvente Warenhauskette Galeria soll es zu einer Lösung gekommen sein: Die Investoren Baker und Beetz werden wohl die neuen Eigentümer. Eine Bestätigung steht noch aus.

Kosmetik Blackstone will L'Occitane von der Börse nehmen – Aktie vom Handel ausgesetzt

Milliardär Reinhold Geiger hat L'Occitane zur Weltmarke gemacht. Mit Hilfe von Blackstone will er nun wieder die volle Kontrolle über den Kosmetikriesen übernehmen.

Billig-Plattform Manipulative Kaufanreize: Bundesregierung fordert Schritte gegen Temu

Die Kritik an chinesischen Shopping-Anbietern reißt nicht ab. Nun wirft die Bundesregierung Temu manipulative Kaufanreize vor. Vor allem der Fokus auf die junge Zielgruppe sei problematisch.

Fahrradmarkt Warum Leasing so wichtig für den Fahrradmarkt ist

Der Fahrradmarkt trotzt der Konsumflaute in Deutschland und verkauft sogar immer teurere Produkte. Um dieses Kunststück zu bewerkstelligen, setzen die Händler auf Leasing.
von Sebastian Schug

Insolvente Warenhauskette Ein alter Bekannter will Galeria kaufen

Wer wird Galeria Karstadt Kaufhof übernehmen? Nächste Woche will der Insolvenzverwalter das Geheimnis lüften. Ein Kandidat ist Richard Baker, den bereits eine Geschichte mit dem Unternehmen verbindet.
von Melanie Bergermann

Babboe-Rückruf Teilentwarnung: Das müssen Lastenrad-Besitzer in Deutschland nun wissen

Der Verkaufsstopp und Rückruf von mehreren Babboe-Lastenrädern hat vor allem Familien aufgeschreckt. Für Kunden in Deutschland hat der Hersteller nun wichtige Neuigkeiten.
von Sebastian Schug und Jana Hannemann

Vertical Farming Wenn Künstliche Intelligenz auf dem Teller landet

Vertical Farming verspricht ganzjährige Ernte von Kräutern, Obst und Gemüse. Die Wissenschaft sieht großes Potenzial. In der Praxis zeigen sich jedoch Probleme.
von Nils Buske

Betrug im Netz Jeder zweite Einzelhändler Opfer von Cyberangriff oder Datenleck

Die Betrugsfälle im Einzelhandel haben im vergangenen Jahr stark zugenommen. Betroffene Kunden verlieren dabei im Schnitt 810 Euro – Unternehmen mehr als zwei Millionen Euro.
von Jannik Deters

Lieferdienst Aktivistischer Investor steigt wohl bei Delivery Hero ein – Aktie steigt stark

Einem Insiderbericht zufolge mischt Sachem Head jetzt beim Berliner MDax-Konzern mit. Der Aktienkurs legt zum Börsenschluss um fast 15 Prozent zu.

Sportartikelhersteller Adidas-Chef Gulden schon jetzt unter den Top-Verdienern im Dax

Dieser Wechsel hat sich gelohnt: Björn Gulden erhält bei seinem neuen Job bei Adidas rund neun Millionen Euro Gehalt. Damit gehört er zu den Spitzenverdienern unter den Dax-Vorstandschefs.

Ex-Signa-Tochter Nach Benko-Absage: Abgeordnete wollen Beugestrafe

Sein Auftritt war mit Spannung erwartet worden. Die Abgeordneten empfinden die Absage als Missachtung des Parlaments. Mit der Drohung einer Beugestrafe wollen sie den Signa-Gründer umstimmen.

Gründer kauft fahrrad.de zurück Nun kann René Köhler beweisen, dass er es besser kann als René Benko

René Köhler, Gründer des Internethändlers fahrrad.de, kauft sein Unternehmen zurück – aus der Insolvenzmasse von Signa. Doch der Fahrradmarkt ist heute ein ganz anderer als zum Zeitpunkt des Verkaufs Ende 2016.
von Stephan Knieps
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns