ap Nachrichtenagentur

Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hat ihren Hauptsitz in New York City. Sie wurde bereits 1848 gegründet, betreibt heute mehr als 240 Büro in fast 100 Ländern weltweit und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen
ap - Nachrichtenagentur

Äthiopien Bombe während Kundgebung des Ministerpräsidenten in Addis Abeba explodiert

Während einer Kundgebung des äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed ist eine Bombe explodiert. Mehrere Menschen sollen verletzt sein.

Sparprogramm Tsipras feiert Ende des Rettungsprogramms – nach drei Jahren wieder mit Krawatte

Tsipras hatte gesagt, dass er nur dann eine Krawatte tragen werde, wenn Griechenland seine Schuldenprobleme gelöst habe. An diesem Freitag war es soweit.

Milliarden-Deal Griechische Airline Aegean kauft Dutzende neue Airbus-Flugzeuge

Die griechische Airline Aegan hat mit dem Kaufvertrag von Dutzenden Airbus-Flugzeugen einen Milliardendeal unterzeichnet. Weitere Deals sind geplant.

Umweltbelastung Chinas Recycling-Stopp verschärft das weltweite Plastikmüll-Problem

China will nicht mehr die Weltmüllkippe sein und nimmt dem Ausland keine Altkunststoffe mehr ab. Andere Länder drohen nun im Plastikmüll zu ersticken.

Grenzstreit US-Militär soll 20.000 Migranten unterbringen

An der US-mexikanischen Grenze sollen illegal eingewanderte Familien nicht mehr getrennt werden. An der Umsetzung des Trump-Erlasses hapert es aber.

Trumps Einwanderungspolitik Google, Facebook und Co. sind gegen Familientrennung an der US-Grenze

Die Trennung von Familien an der US-Grenze kommt nicht gut an: Jetzt kritisieren auch die Chefs der US-Internetbranche Trumps Vorgehen.

Ankündigung erwartet USA steht vor Rückzug aus UN-Menschenrechtsrat

Die USA wird den UN-Menschenrechtsrat nun endgültig verlassen – wegen der angeblichen Voreingenommenheit des Rats gegenüber Israel.

Uno Weltweit gibt es immer mehr Konflikte

Die Zahl der Länder in Konfliktsituationen befindet sich auf dem höchsten Stand seit 30 Jahren. Und auch die Zahl der Vertriebenen hat einen neuen Rekordwert erreicht.

Pipistrel-Maschine Norwegens Verkehrsminister an Bord des ersten Elektroflugs in Oslo

In Oslo hat ein slowenischer Elektroflieger einen Testflug erfolgreich absolviert. Der norwegische Verkehrsminister Solvik-Olsen flog mit.

Neuer Zweig der US-Streitkräfte Trump will mit einer „Space Force“ das All erobern

Mit einem kosmischen Auftrag richtet sich der US-Präsident ans Pentagon: Die „Space Force“ soll die Vormacht der USA im Weltraum sichern.