WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

ap Nachrichtenagentur

Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hat ihren Hauptsitz in New York City. Sie wurde bereits 1848 gegründet, betreibt heute mehr als 240 Büro in fast 100 Ländern weltweit und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen
ap - Nachrichtenagentur

Terroranschlag in Neuseeland Christchurch-Attentäter plädiert überraschend auf schuldig

Das hatte keiner erwartet: Der Terror-Schütze von Christchurch bekannte sich des 51-fachen Mordes für schuldig. Die Familien der Opfer sind erleichtert.

US-Republikaner Trump hat alle Delegiertenstimmen für zweite Präsidentschaftskandidatur

Die Stimmen seiner Partei in den US-Vorwahlen sind Donald Trump nun sicher. Bei den Demokraten wird Joe Biden als Gegenkandidat immer wahrscheinlicher.

Personalie Trump ernennt Mark Meadows als Stabschef des Weißen Hauses

Über die Ernennung gab es bereits Spekulationen gegeben. Meadows löst den bisherigen kommissarischen Stabschef, Mick Mulvaney, ab. Er wird Trumps vierter Stabschef.

US-Wahl 2020 Pete Buttigieg zieht Bewerbung um Präsidentschaftskandidatur zurück

Der Ex-Bürgermeister von South Bend beendet das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur. Seit Ausstieg zeugt vom Druck auf moderate Demokraten.

Konflik Syrien meldet Abschuss zweier Kampfflugzeuge durch türkische Truppen

Türkische und syrische Truppen geraten zunehmend aneinander. Nun hat die Türkei zwei offenbar SU-24-Kampfflugzeuge im Nordwesten Syriens abgeschossen.

US-Präsident Trump kündigt baldige Unterzeichnung von Abkommen mit den Taliban an

Seit Monaten verhandeln die USA und die Taliban über ein Friedensabkommen. Nun könnte der Abschluss bevorstehen. Außenminister Mike Pompeo soll zur Unterzeichnung nach Katar.

Vorsorge US-Regierung will Ebola-Mittel für Coronavirus abzweigen

Das Weiße Haus streitet sich mit dem US-Kongress über Geld für den Kampf gegen das Coronavirus. Das soll aus Ebola-Mitteln bezahlt werden.

US-Wahl US-Geheimdienstler: Russland will Trump zur Widerwahl verhelfen

Russland tue es schon wieder, warnen Geheimdienstler in einer vertraulichen Sitzung mit Abgeordneten. Trump soll sich erbost über die Enthüllung gezeigt haben.

Mittlerer Osten USA und Taliban einigen sich auf „Gewaltreduzierung“ in Afghanistan

Beide Seiten verabreden ein Nachlassen der Gewalt. Es soll ein Countdown zur Unterzeichnung des geplanten Friedensabkommens am 29. Februar sein.

Präsidentschaft Afghanische Wahlkommission bestätigt Wiederwahl von Präsident Ghani

Mehr als drei Monate hat die Auszählung gedauert. Nun steht fest: Aschraf Ghani hat die Mehrheit der Stimmen erhalten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10