ap Nachrichtenagentur

Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hat ihren Hauptsitz in New York City. Sie wurde bereits 1848 gegründet, betreibt heute mehr als 240 Büro in fast 100 Ländern weltweit und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen
ap - Nachrichtenagentur

Rückkehr OpenAI beruft Sam Altman wieder in Verwaltungsrat

Die Entwickler hinter ChatGPT gab am Freitag bekannt, den Tech-Unternehmer wieder ins Gremium berufen zu haben. Zudem wurden drei weitere Mitglieder aufgenommen.

USA Untersuchung zu Dokumenten-Affäre um Biden abgeschlossen

Mehr als ein Jahr untersuchte ein Sonderermittler, wie Stapel streng vertraulicher Regierungsdokumente in das Privathaus Joe Bidens und in dessen früheres Büro gelangen konnten.

Ukraine-Krieg Russland wirft Ukraine Abschuss von Militärflugzeug vor

An Bord befanden sich nach russischen Angaben 65 ukrainische Kriegsgefangene und neun weitere Menschen. Alle kamen ums Leben.

Persischer Golf Griechischer Öltanker im Golf von Oman geentert

Ein griechischer Tanker ist am Donnerstag im Persischen Golf von Unbekannten gekapert worden. Das betroffene Schiff war in einen Streit um iranisches Öl verwickelt.

Parlamentswahl Regierungschefin Hasina gewinnt Prognosen zufolge umstrittene Wahl in Bangladesch

Die Opposition boykottierte den Urnengang. Das Ergebnis fällt deshalb mehr als deutlich aus. Zumindest gewaltsame Zwischenfälle bleiben am Wahltag weitgehend aus.

Abwanderung Junge hochgebildete Fachkräfte kehren der Türkei den Rücken

Viele türkische Ärztinnen, IT-Techniker und andere Fachkräfte suchen ein neues und aus ihrer Sicht besseres Leben im Ausland. Vor allem junge Leute zieht es weg.

Internetkonzern Prozess gegen Google wegen Play Store beginnt

Der Videospiel-Hersteller Epic Games klagt, weil das Bezahlsystem vom Play Store die Preise in die Höhe treibe. Epic Games hatte 2021 in einem ähnlichen Prozess gegen Apple verloren.

Menschenrechte Bericht: Migranten melden brutale Abschiebungen aus Griechenland

Ärzte ohne Grenzen berichtet von brutalen Push-Backs an den europäischen Außengrenzen. Dabei seien Menschen ums Leben gekommen. Man könne angesichts der Gewalt nicht weiter schweigen.

Israel-Krieg Ausharren in Angst im nördlichen Gazastreifen

Viele Einwohner im Norden von Gaza glauben, dass ihnen eine Flucht gen Süden nicht helfen würde. Sollte Israel einmarschieren, droht ihnen allerdings große Gefahr.

Syrien USA fliegen Luftangriffe auf Ziele mit Iran-Bezug in Ostsyrien

Die USA haben bei Luftangriffen Ziele mit Bezug zum Iran im Osten Syriens getroffen. Das sei eine Vergeltung für Angriffe auf US-Personal in Syrien und im Irak.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100