Astrid Dörner Korrespondentin New York

Astrid Dörner kam kurz vor der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers nach New York. Über die Folgen der Finanzkrise schrieb sie zunächst für das Journalistenbüro „New York German Press“. Seit Oktober 2009 berichtet sie für das Handelsblatt über die Wall Street, Corporate America, die Schnittstelle zwischen Washington und der Finanzwelt und die US-Wahlen.

Mehr anzeigen
Astrid Dörner - Korrespondentin New York

ICOs US-Wertpapieraufsicht greift bei Krypto-Börsengängen durch

Der SEC sind die bislang weitgehend unregulierten digitalen Finanzierungsmöglichkeiten schon länger suspekt. Nun will sie wichtige Anpassungen durchsetzen.
von Astrid Dörner

Analyst Ed Yardeni „Der Anstieg der Renditen in den USA ist nicht per se schlecht“

Die Rendite für zehnjährige US-Staatsanleihen stieg auf den höchsten Stand seit 2014. Analyst Yardeni glaubt, die Bond-Bürgerwehr erlebt ein Comeback.
von Astrid Dörner

Berkshire Hathaway Star-Investor Buffet warnt vor zu teuren Unternehmen

Die hohen Bewertungen von Unternehmen bereiten dem Star-Investor Kopfzerbrechen. Anleger warnt er in seinem Aktionärsbrief davor, Aktien auf Pump zu kaufen.
von Astrid Dörner

Aktionärsbrief Buffett profitiert vom Trump-Effekt

In seinem Brief an die Aktionäre kritisiert der Star-Investor die hohen Unternehmensbewertungen. Er profitiert jedoch von der US-Steuerreform.
von Astrid Dörner

Anleger getäuscht? Long Blockchain droht nach Börsenhype Delisting an der Nasdaq

Der Eistee-Hersteller soll Investoren mit seiner Umbenennung in die Irre geführt haben, sagt die Nasdaq. Nicht das einzige Problem für das Unternehmen.
von Astrid Dörner

Brian Acton Whatsapp-Mitgründer investiert jetzt in Signal

Der Mitgründer von WhatsApp nutzt sein Vermögen, um die Verschlüsselung der Messenger-App Signal zu verbessern.
von Astrid Dörner

Neue Rally Die Bitcoin-Bullen sind zurück

Der Bitcoin-Preis notiert wieder nahe der 11.000-Dollar-Marke. Viele stellen sich auf einen neuen Bullenmarkt ein. Doch nicht alle sind überzeugt.
von Astrid Dörner

Manipulationsverdacht beim Volatilitätsindex Vix Wie glaubhaft ist das Angstbarometer der Wall Street?

In der Debatte um mögliche Manipulationen beim sogenannten Angstbarometer der Wall Street wächst der Druck auf den Indexanbieter CBOE.
von Astrid Dörner

Medienbericht US-Ermittlungsakten belasten Daimler im Dieselskandal

Ähnlich wie VW soll auch Daimler bei Abgastests in den USA geschummelt haben, berichtet die „Bild am Sonntag“.

Allianz-Tochter Pimco meldet höchsten Quartalsgewinn seit Abgang von Starinvestor Bill Gross

Der Anleiheinvestor meldet mehr als eine halbe Milliarde Gewinn im vierten Quartal – und soliden Zufluss an Kundengeldern.
von Astrid Dörner
Seite 3 von 12
Seite 3 von 12