WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

BörsenWoche 227 Geldverbrenner Thyssenkrupp

Premium
Der Industriekonzern Thyssenkrupp bleibt trotz neuer Führung ein problematisches Investment.
von Hauke Reimer

Verkehrte (Finanz)welt Ist investieren auf Pump Renditekiller oder -turbo?

Dank niedriger Zinsen steigen die Schulden weltweit. Aber was ist für Aktionäre besser: Hohe Schulden und dafür höhere Unternehmensgewinne? Oder doch weniger Schulden und dafür weniger Risiken?
Kolumne von Jens Kummer

Legendäre Goldader gesucht Neuer Goldrausch am Klondike River

Premium
120 Jahre nach dem großen Goldrausch schürfen Glücksritter am Klondike noch immer tonnenweise Gold. Finanziert von Milliardären, will ein Geologe nun der Hauptader nah gekommen sein. Das Protokoll einer besessenen Suche.
von Thomas Stölzel

Goldminenaktien Die Maschen der Goldbetrüger

Premium
Wo große Chancen winken, lauern auch große Risiken. Mit Investments in junge Goldfirmen bewegen sich Anleger auf einem gefährlichen Feld. Wie Anlegern im Goldrausch das Geld aus der Tasche gezogen wird.
von Frank Doll

Gold in Kanada Dawson City: Die Stadt der Schürfer

Nach wie vor zieht der Yukon in Kanada Goldsucher an. Viele hoffen noch auf das ganz große Geld, manche haben tatsächlich schon ein Vermögen gemacht. Ein Besuch in Bildern.

La France formidable Fonds-Investments in Frankreich lohnen sich jetzt – und zwar diese

Während hierzulande über eine nahende Rezession gesprochen wird, läuft es beim Nachbarn Frankreich deutlich besser. Ein Blick über den Gartenzaun offenbart: Ein Fonds-Investment könnte sich lohnen.
von Peter Hermann

Kanada So schürfen sich die Goldsucher am Klondike reich

Glücksritter wie Peter Tallman suchen am Eldorado Creek Gold. Die Gegend um den Klondike River gilt als eine der goldreichsten der Welt.

Das Beuteschema der Finanzinvestoren Wer ist das nächste Übernahmeziel?

Besonders der deutsche Mittelstand dürfte im Visier von Firmenjägern bleiben. Wen Anleger auf dem Zettel haben sollten.
von Christof Schürmann

Übernahmewelle Hilfe, meine Aktie verschwindet

Premium
Axel Springer, Osram, Innogy: Viele Aktien sollen nach Übernahmen von der Börse verschwinden. Was betroffene Anleger dazu wissen müssen.
von Georg Buschmann

Handelsstreit Trump erwägt chinesische Firmen von US-Börsen zu entfernen

Die US-Regierung denkt Insidern zufolge darüber nach, die Börsennotierung chinesischer Firmen in den USA einzustellen. Derartige Maßnahmen dürften den Handelsstreit der beiden Wirtschaftsmächte kräftig anheizen.

Riedls Dax-Radar Europas Börsen – besser, als viele denken

Die schweren Kursverluste der Industrieaktien Daimler, BASF oder Henkel führen dazu, dass im Dax jetzt mehr Chancen als Risiken stecken. Hilfe für die Kurse kommt dabei aus ganz Europa, erkennbar am Stoxx 600.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns