WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lucas Tenberg Freier Mitarbeiter

Lucas Tenberg, Jahrgang 1996, studiert Journalistik und Politikwissenschaften an der TU Dortmund. Nach Stationen in der Wirtschaftsredaktion der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ und als Redakteur für „Radio 91.2“ absolvierte er 2018 ein einjähriges Volontariat bei der Stiftung Warentest in Berlin. Seit Oktober 2019 arbeitet er als freier Mitarbeiter für die WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Lucas Tenberg - Freier Mitarbeiter

Lufthansa Aktionäre stimmen Staatseinstieg zu

Nach langen Verhandlungen ist die Rettung der Lufthansa in Sicht: Die Aktionäre des Konzerns stimmten dem Staatseinstieg mit der erforderlichen Mehrheit zu. Das Geld soll nun schnellstmöglich fließen.

Volkswagen Diess gibt Führung der Kernmarke ab

Bei VW wird die Führung der Hauptmarke neu besetzt. Ralf Brandstätter soll Herbert Diess ersetzen, der sich auf die Umformungen des Konzerns konzentrieren soll. Für ihn ist das ein Machtverlust, der sich angekündigt hat.

Stephan Fanderl Karstadt-Kaufhof-Chef offenbar vor Abberufung

Bei Galeria Karstadt Kaufhof bahnt sich offenbar die nächste Entscheidung an. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters hat der bisherige Chef Fanderl dem österreichischen Eigner die Trennung vorgeschlagen.

Arbeitsmarkt in der Coronakrise Unternehmen suchen wieder mehr Personal

Zu Beginn der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen bei Neueinstellungen eine Vollbremsung hingelegt. Mit den Lockerungen könnte es nun bei den Jobangeboten wieder bergauf gehen.
von Lucas Tenberg

Frachtflieger boomen dank Corona Wie ich mit einem Frachtflugzeug Millionär werden wollte

Während die Flugpassagierzahlen durch die Coronakrise gegen Null laufen, sind Frachtflieger angesagt wie nie. Ist das die Chance aufs schnelle Geld? Unser Autor begibt sich auf die Suche nach einem eigenen Jet.
von Lucas Tenberg

Carsharing in der Coronakrise „Die Zeit ist perfekt, um die Mobilität dauerhaft zu verändern“

Die Coronakrise ließ die Sharing-Nutzerzahlen rasant abstürzen. Nun bessert sich die Lage langsam, sagt Wunder-Mobility Gründer Gunnar Froh. Er glaubt, dass die Zeit gekommen ist, neue Mobilitätskonzepte zu entwickeln.
Interview von Lucas Tenberg

Deutsche Wirtschaft Abstürze, Rückgänge, Bremseffekte: Die Woche der Negativrekorde

Was Experten seit Monaten vermuteten, hat sich in diesen Tagen endgültig bestätigt: Die Coronakrise hat die deutsche Wirtschaft mit voller Wucht getroffen. Wie tief können Produktions- und Exportzahlen noch fallen?
von Lucas Tenberg

Lufthansa in der Coronakrise Das Ringen um die Aufsichtsrat-Sitze

Die Lufthansa verhandelt mit dem Bund weiter um Staatshilfen. Zum Streitpunkt werden nun Sitze im Aufsichtsrat. Vor und auch auf der Hauptversammlung macht Lufthansa-Chef Spohr klar: Er will die Sitze nicht hergeben.
von Lucas Tenberg

Arbeit in der Coronakrise Deutsche halten Zeit zur Rückkehr ins Büro für gekommen

Die Bundesregierung will den Shutdown schrittweise aufheben. Geht es nach Mitarbeitern und Führungskräften, sollte die Wirtschaft im Mai wieder hochfahren. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Stepstone.
von Lucas Tenberg

Lufthansa lässt Germanwings am Boden „Auf Dauer hätte diese Konstruktion keinen Sinn ergeben“

Mitten in der Coronakrise stellt die Lufthansa den Betrieb ihrer Tochter Germanwings ein. Für Luftfahrt-Experte Heinrich Großbongardt ist das ein notwendiger Schritt – zu einem schlechten Zeitpunkt.
Interview von Lucas Tenberg
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4