WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lucas Tenberg Freier Mitarbeiter

Lucas Tenberg, Jahrgang 1996, studiert Journalistik und Politikwissenschaften an der TU Dortmund. Nach Stationen in der Wirtschaftsredaktion der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ und als Redakteur für „Radio 91.2“ absolvierte er 2018 ein einjähriges Volontariat bei der Stiftung Warentest in Berlin. Seit Oktober 2019 arbeitet er als freier Mitarbeiter für die WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Lucas Tenberg - Freier Mitarbeiter

G20 und EU-Staaten Gemeinsam gegen Corona

Die G20, die Gruppe der wichtigsten Wirtschaftsmächte, demonstriert den Willen zum gemeinsamen Kampf gegen die Coronakrise. Und auch die EU-Staaten stimmen sich auf einem gemeinsamem Videogipfel ab.

Kredite in Milliarden-Höhe Bundestag setzt Notfallregelung der Schuldenbremse in Kraft

Der Bund kann Kredite in Höhe von 156 Milliarden Euro aufnehmen, um die Corona-Krise zu bewältigen. Außerdem dürfen Unternehmen, die Mittel aus einem Rettungsfonds erhalten keine Boni an Manager und Vorstände vergeben.

Die andere Seite der Coronakrise Nachrichten, die wieder Mut machen

Die Coronakrise hat die Welt fest im Griff. Trotzdem gibt es Nachrichten, die Hoffnung machen. Die Zunahme der Neuinfektionen in Italien verlangsamt sich und Mitarbeiter in Supermärkten bekommen Bonuszahlungen.

Angst vor Folgen für die Wirtschaft wächst Coronavirus schickt Dax auf Talfahrt

Die Angst vor den wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Epidemie hat den deutschen Aktienmarkt am Montag tief ins Minus gedrückt.

Präsident des Getränke-Einzelhandels „Die Ächtung von Einweg ist nicht der richtige Weg“

Das Mehrweg/Einweg-Chaos, Nachhaltigkeit und Konkurrenz durch Online-Lieferdienste: Der deutsche Getränke-Einzelhandel steht vor einigen Herausforderungen. Verbands-Chef Andreas Vogel über die Zukunft der Branche.
Interview von Lucas Tenberg

Future Talents Report 2020 Nachwuchskräfte wollen in „grüne“ Unternehmen

Wird die Generation Z auch im Job zur Generation Greta? Zumindest erweckt der Future Talents Report den Eindruck. Denn Nachwuchskräfte sind in umweltbewussten Unternehmen deutlich zufriedener als bei anderen.
von Lucas Tenberg

Kabinett beschließt Kohleausstieg bis 2038 Peter Altmaiers „großer Wurf“

Spätestens 2038 soll das letzte deutsche Kohlekraftwerk vom Netz. Für den Weg dahin gibt es jetzt einen Fahrplan. Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist zufrieden. Doch es könnte noch Ärger mit der EU-Kommission geben.

Community hilft Sono Motors „Wir hatten mehr Unterstützung von der Politik erwartet“

Sono Motors will ein E-Auto bauen, das sich mithilfe von Solarzellen selbst auflädt. Crowdfunding sicherte nun die Finanzierung. Ein Interview mit den Gründern über Geldsorgen und mangelnde Unterstützung der Regierung.
Interview von Lucas Tenberg

Flugzeugbauer in der Krise Boeing-Chef Muilenburg tritt zurück

„Vertrauen wiederherstellen“: Der US-Luftfahrtriese Boeing stellt seine Führungsspitze im Zuge des Debakels um die Absturzflieger vom Typ 737 Max neu auf. Der angezählte Vorstandschef Dennis Muilenburg nimmt seinen Hut.

PSA und Fiat Chrysler Diese Fusion allein bringt keinen Erfolg

Die Fusion von PSA und Fiat Chrysler ist offiziell. Wer von dem Zusammenschluss profitiert, wo sich der Druck auf die Standorte erhöht und was er für Opel in Deutschland bedeutet.
von Lucas Tenberg
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3