WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

Mehr anzeigen
Philipp Schneider - Kolumnist

BrandIndex Telekom und Vodafone jetzt gleich auf?

Nach der Übernahme von Unitymedia wird Vodafone zum ebenbürtigen Konkurrenten der Telekom. Doch die wird auf absehbare Zeit beliebter bleiben als Vodafone.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Arzneimittel online verkaufen: Gute Chancen für Amazon

Amazon könnte bald zur Online-Apotheke werden. In Deutschland stehen die Marktchancen gut: Amazon-Kunden sind besonders aufgeschlossen für Online-Infos über Arzneimittel.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Auch Bio-Fans kaufen gern bei Aldi und Lidl – aber lieber bei Edeka

Dass die Deutschen bei Lebensmitteln stark auf die Preise achten, ist nur die halbe Wahrheit. Für umweltfreundliche Produkte oder Bio-Qualität zahlen viele gerne mehr – bei manchen Einzelhändlern eher als bei anderen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Diese Marken profitierten 2019 von positiven Schlagzeilen

Ob Nachrichten über eine Marke überwiegend positiv oder negativ wahrgenommen werden, bildet YouGovs BrandIndex-Buzz-Wert ab. Das Buzz-Ranking 2019 zeigt: Netflix kann punkten, für Automarken gibt es Hoffnung.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Veganer naschen weniger

Manche Süßigkeiten sind für Veganer und strenge Vegetarier ungeeignet. Alternativen können sich für Hersteller auszahlen, wie eine Speiseeis-Marke bewiesen hat. Für manche ist ein überzeugender Umschwung aber schwierig.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wer braucht eigentlich Elektroroller?

Neue Mobilitätsformen entstehen vor allem in Großstädten, wo sie jedoch nur eine Minderheit nutzt. Ein steigendes Umweltbewusstsein und nutzerfreundlichere Konzepte könnten für die neuen Verkehrsmittel begeistern.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wie T-Mobile US und Sprint zusammenpassen

Seit Jahren will T-Mobile in den USA den Anbieter Sprint übernehmen. Da sich die Kundenstruktur der Marken deutlich unterscheidet, könnte eine Mehr-Marken-Strategie sinnvoll sein, wenn der Deal vor Gericht besteht.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Roller-Übernahme: Was bietet XXXLutz den Kunden?

Die geplante Teil-Übernahme von Roller durch XXXLutz erhöht den Druck in der Branche. Aber wenn es darum geht, Ikea Konkurrenz zu machen, hat eine andere Möbelmarke die bessere Ausgangssituation.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Douglas verjüngt sich – vielleicht zu sehr?

Video-Tutorials, Events, Influencer: Die Parfüm- und Make-up-Kette Douglas tritt heute anders auf als noch vor ein paar Jahren. Die Unter-30-Jährigen mögen das. Aber die meisten Kunden sind überhaupt nicht unter 30.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Aldi und Lidl haben in Großbritannien alles richtig gemacht

Die deutschen Discounter Aldi und Lidl gewinnen in Großbritannien Marktanteile. Die Kunden mögen die Marken – und das nicht nur wegen niedriger Preise.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8