WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

Mehr anzeigen
Philipp Schneider - Kolumnist

BrandIndex Wie viele Unternehmen heute schon unter dem Brexit leiden

Jedes fünfte Unternehmen gibt an, aufgrund des anstehenden Brexits mit Investitionen zurückhaltender zu sein. Diese Unternehmen sitzen allerdings nicht etwa in Großbritannien, sondern in Deutschland.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Für wen sich Werbung auf dem DFB-Trikot lohnen würde

Fans der Fußballnationalmannschaft können sich eher als die Gesamtbevölkerung vorstellen, Produkte der Sponsoren zu kaufen. Doch viele Marken schöpfen dieses Potenzial noch gar nicht aus.
von Philipp Schneider

BrandIndex Für diese Unternehmen würden die Deutschen am liebsten arbeiten

„Für welche dieser Marken wären Sie stolz zu arbeiten?“ Das aktuelle YouGov-Workforce-Ranking zeigt, welche Arbeitgeber den Deutschen am attraktivsten erscheinen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Generation 50+: Die wahre werberelevante Zielgruppe

Die klassische Werbezielgruppe der 18- bis 49-Jährigen schrumpft, die Generation 50+ bildet die größte Altersgruppe in der Bevölkerung. Ist es an der Zeit, dass Werber sich stärker auf ältere Verbraucher konzentrieren?
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Lieferando punktet als Milkas Oster-Lieferdienst

Dass Lieferando zu Ostern auch Milka-Produkte nach Hause liefert, kommt tendenziell gut an. Allerdings fehlt beim Oster-Set ein beliebtes Produkt, das Lieferando nicht liefern kann – weil es von der Konkurrenz ist.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Fußball-Fans: Worin sich Frauen von Männern unterscheiden

Weibliche Fußball-Fans interessieren sich tendenziell wenig für ausländischen Fußball. Dafür aber eher für deutsche Produkte. Und sie mögen neben den größten Vereinen besonders Frankfurt, Wolfsburg, Hertha und Schalke.
Kolumne von Philipp Schneider

Umfrage zu Fusion Commerzbank-Kunden mögen Deutsche Bank nicht

Bei einer Fusion sollten Deutsche Bank und Commerzbank auf die Marke Commerzbank setzen. Ihre Kunden mögen sie lieber – und sie sind deutlich zufriedener.
Kolumne von Philipp Schneider

Brand Index 5G-Streit bedroht auch Huaweis Handy-Sparte

Seit Monaten wird über mögliche Spionagewerkzeuge in Netzwerktechnik von Huawei diskutiert. Das hat Auswirkungen auf die Beliebtheit der Smartphones des chinesischen Herstellers in Deutschland.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wie Barbie sich ein neues Image verpasst

Barbies von heute haben mit der ersten Barbie von vor 60 Jahren nicht mehr viel gemein. Die Puppen sollen heute Rollenvorbilder für Mädchen bieten. Der Imagewandel funktioniert – zumindest in Barbies Heimat.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Was Volkswagen das DFB-Sponsoring bringt

VW ist seit Anfang des Jahres Sponsor-Partner des DFB. Das Thema Fußball wird der Automarke vermutlich nicht explizit nutzen – aber profitieren könnte sie trotzdem.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4