WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

Mehr anzeigen
Philipp Schneider - Kolumnist

BrandIndex 15 Jahre iPhone – wie die Marke Apple ins Jahr 2022 startet

Apple startete sehr kraftvoll ins neue Jahr. Das iPhone wurde 15 Jahre alt, die Aktie erreichte die 3-Billionen-Marke. Trotzdem stellt sich die Frage: stehen Apple-Produkte noch unangefochten an der Spitze?
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Das Fest der Schokolade

In der Adventszeit buhlen Schokoladenmarken mit Werbung um Aufmerksamkeit – manche stärker als andere. Doch für einen Anbieter ist Werbung besonders wichtig.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Künstliche Intelligenz – die deutschen Verbraucher bleiben skeptisch

Deutsche Verbraucher stehen Künstlicher Intelligenz häufig argwöhnisch gegenüber. Wie sich das ändern ließe.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Innovation in der E-Mobilität: Deutschlands Autobauer müssen aufholen

Tesla ist die innovationsstärkste E-Automarke, auch in den Augen der Verbraucher. Einige der deutschen Autobauer nähern sich im Windschatten an, müssen die Verbraucher aber noch von ihrer Innovationskraft überzeugen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Die Deutschen entdecken Social Shopping für sich

Shopping auf Social-Media-Plattformen wird immer beliebter und erreicht mehr Bereiche der Gesellschaft. In Deutschland treiben besonders jüngere Verbrauchergruppen diesen Trend voran.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Commerzbank und ING Direktbank: Wer überzeugt die Verbraucher?

Die Coronakrise und die voranschreitende Einführung der Verwahrentgelte haben die Finanzwelt grundlegend verändert. Banken wie Commerzbank und die ING Direktbank können die Verbraucher dennoch von sich überzeugen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Ferrero – Traditionsmarken erfinden sich neu

Ferreros aktuelle Werbekampagnen für Mon Chéri und Ferrero Rocher sind ein voller Erfolg bei den Verbrauchern und sorgen für signifikante Anstiege der Werbewahrnehmung.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Slow Fashion: Jeder vierte Deutsche kauft seltener Kleidung

Nachhaltigkeit gewinnt auch in der Modebranche an Bedeutung. Viele Verbraucher in Europa – und vor allem in Deutschland – kehren „Fast Fashion“ den Rücken zu.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Spielerische Erfolge auf ganzer Linie

Gaming-Influencer haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und ziehen Millionen von Followern an. Unternehmen haben diesen Trend erkannt und erreichen durch Marketing Millionen von Verbrauchern.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Dating-App-Nutzer: Eine Zielgruppe zum verlieben

Eine YouGov-Studie zum Thema Partnersuche zeigt, dass die Deutschen zwar im weltweiten Vergleich ihre Partner eher selten per App finden, die Zielgruppe für Werbetreibende aber durchaus interessant ist.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 16
Seite 1 von 16