WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

Mehr anzeigen
Philipp Schneider - Kolumnist

BrandIndex Kunden sehr zufrieden mit Paketservice von Amazon

Qualität, Kundenzufriedenheit, allgemeiner Eindruck: Amazon Logistics konnte sich in den vergangenen zwei Jahren stark verbessern. Auch wird die Marke immer bekannter.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Der Trend geht zur Zweitnutzung

Millionen Deutsche kaufen lieber Gebrauchtes als Neuware. Modehändler reagieren mit Second-Hand-Kategorien in ihren Shops. Die Zielgruppen-Ansprache gelingt aber noch nicht.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Die beliebtesten Versicherer in Deutschland

Versicherer in Deutschland können sich über einen Image-Gewinn freuen. Trotzdem kommen sie aber nicht an die Versicherer in Österreich und der Schweiz heran.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Xiaomi wird bekannter, aber kaum begehrter

Die chinesische Elektronikmarke Xiaomi baut ihre Präsenz in Deutschland aus – unter anderem durch Kooperationen mit MediaMarkt und Saturn. Doch es gibt ein Problem.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Digitale Assistenten bei Early Adoptern besonders beliebt

Early Adopter in Deutschland nutzen häufig Siri, Alexa und Google Assistant, zeigt eine neue YouGov-Analyse. In anderen Ländern gibt es deutlich mehr Menschen, die keinen technischen Trend verpassen wollen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Rabatte und Exklusivität sind die wichtigsten Motive für Social Shopping

Jeder fünfte Deutsche hat Erfahrung mit Shopping-Touren über Social-Media-Kanäle. Noch mehr geben an, sich Social Shopping vorstellen zu können. Die Zielgruppen unterscheiden sich, doch es gibt auch Gemeinsamkeiten.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Die deutschen Verbraucher mögen Adidas wieder

In einem YouGov-Ranking der weltweit besten Marken schaffen es mehrere deutsche Marken in die Top 25. Darunter Adidas, obwohl die Marke in Deutschland einen starken Pandemie-bedingten Imageschaden erlitten hatte.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex So sollten sich Baumärkte für den Kampf gegen Amazon rüsten

Familienbesuche, Hobby, Urlaub – vieles war und ist wegen der Pandemie nicht möglich. Baumärkte haben davon bereits im Frühjahr profitiert, auch im Onlinehandel. Jetzt wollen sie den Boom aufrechterhalten.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Wie eine TV-Reportage Hilfsorganisationen schadet

Das „Team Wallraff“ will Missstände beim Deutschen Roten Kreuz aufgedeckt haben. YouGov-Daten zeigen, wie dessen Image davon beeinflusst wird und wovon sich die Deutschen beim Spenden leiten lassen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Dieser Milliardenmarkt gibt den Deutschen Rätsel auf

Der E-Sport-Markt wächst kontinuierlich – und er hat noch viel Potenzial. Die allerwenigsten Menschen in Europa beschäftigen sich aktiv mit E-Sport. Dabei könnte das durchaus lukrativ sein.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 12
Seite 1 von 12