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Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

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Philipp Schneider - Kolumnist

BrandIndex Die eigentliche Konkurrenz von Galeria Karstadt Kaufhof ist nicht das Internet

Millionen Deutsche kaufen bei Galeria Karstadt Kaufhof ein – und wollen das auch weiterhin tun. Filialschließungen und Onlinehandel zum Trotz. Viele Kunden unterstützen sogar bewusst Geschäfte vor Ort.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Warum Milka Nutella gefährlich werden könnte

Nutella hat zwar eingeschworene Fans, aber Milka ist bei ihnen außergewöhnlich beliebt. Die Chancen für die neue Milka-Haselnusscreme stehen auch deshalb gut, weil viele Nutella-Kunden Palmöl vermeiden wollen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Tom Tailor: Erst Image-, jetzt Coronakrise

Mit Hilfe einer Staatsbürgschaft soll Tom Tailor die Krise überstehen. Doch Kunden sind seit Jahren immer weniger überzeugt von der Marke.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Läuft Decathlon der Konkurrenz davon?

Der Sportartikelhändler Decathlon wird in Deutschland immer bekannter. Mehr Kunden als die Mitbewerber hat er schon. Jetzt führt er auch noch ein neues Bezahlsystem ein. Das Erfolgsgeheimnis ist aber ein anderes.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Bundesliga-Neustart nutzt Online-Wettanbietern nur bedingt

Es wird wieder Fußball gespielt: Auch Tipico, Bwin und Bet-at-home nehmen wieder Wetten an. Doch Corona dürfte ihr Geschäft noch längere Zeit beeinträchtigen.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Ready-to-drink-Cappuccino von Lavazza und Pepsi: Eine vielversprechende Mischung

Lavazza und Pepsi bringen fertige, kalte Kaffeegetränke in Dosen auf den Markt. Dass sie exklusiv bei Rewe erhältlich sein werden und sich Pepsi als Marke zurückhält, wirkt durchdacht.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Commerzbank und Comdirect: Kunden haben bei der Fusion einiges zu verlieren

Durch die Fusion mit der eigenen Tochter könnte die Commerzbank junge Menschen an sich binden und Aktiendepots attraktiver machen. Nicht alle Bestandskunden sind aber bereit für mehr Online- und weniger Offline-Banking.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Jeder Vierte hat wegen Corona weniger Geld in der Tasche

Die meisten Deutschen sehen das Schreckgespenst Rezession aufgrund der Coronakrise am Horizont. Und manche spüren jetzt schon konkrete finanzielle Einschnitte. Eine Gruppe scheint dabei besonders stark betroffen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Zu früh oder überfällig? Wie die Deutschen zur Fortsetzung der Bundesliga stehen

Bundesliga-Gucken als Freizeitbeschäftigung: ab Samstag wieder möglich. Deutsche sehen den hohen Test-Bedarf zwar kritisch, freuen sich aber über die Ausstrahlung im Free-TV.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex VWs Image verbessert sich – nach vier Jahren

Das Image von Volkswagen hat unter dem Abgasskandal nachhaltig gelitten. Mittlerweile sorgt die Marke nur noch für wenige Schlagzeilen, die als negativ empfunden werden. Das macht VW wieder beliebter.
Kolumne von Philipp Schneider
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