WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

Mehr anzeigen
Philipp Schneider - Kolumnist

Brandindex Ryanair: Volle Flieger trotz Image-Sturzflug

Trotz Negativschlagzeilen, steigen die Passagierzahlen von Ryanair. Denn viele buchen, obwohl sie die Airline kritisch sehen. Doch gerade diese sind für Ryanair eine interessante Zielgruppe, um am Image zu arbeiten.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Frosch mit Sauber-Image

Dass Klima- und Umweltthemen zurzeit mehr im Fokus stehen als früher, hilft der Reinigungsmittel-Marke Frosch. Doch auch abgesehen vom Öko-Aspekt macht Frosch vieles richtig.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex So stark schadet die Thomas-Cook-Pleite der Marke Neckermann

Gutes Image, hohes Verbraucherinteresse: Thomas Cook und Neckermann zählten bislang zu den Schwergewichten des deutschen Reisemarkts. Kein Reiseanbieter war bislang beliebter – mit einer Ausnahme.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Verhilft das neue Logo VW zu einem besseren Image?

Auf der IAA in Frankfurt enthüllte Volkswagen sein neues Logo. Doch bisher finden Kunden das alte Design glaubwürdiger. Allerdings zeichnet sich auch ab, dass das neue Logo für die Elektro-Zukunft genau richtig ist.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Was die Häufigkeit des Zähneputzens über uns verrät

Beim Zähneputzen hat jeder seine eigene Routine. Fest steht: Es gibt Unterschiede zwischen Viel- und Wenig-Putzern. Nicht nur, was die Zahngesundheit angeht, sondern auch bei der Ordnung im Büro.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Welche Kaffee- und Teemarken seit Jahren die beliebtesten sind

Dass Marken über Jahre ihre Beliebtheit und Kundenzahlen konstant hochhalten, ist keine Selbstverständlichkeit. Die Kaffee- und Teemarken in Deutschland schaffen das. Neue Marken haben es deshalb besonders schwer.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wie Vodafone die Unitymedia-Kundschaft für sich gewinnen kann

Im September macht Vodafone erstmals wirklich deutlich, dass Unitymedia nun Teil des eigenen Unternehmens ist. Doch der hinzugekaufte Kundenstamm sorgt sich um die Qualität und den Datenschutz.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Das sind die Sympathieträger der Bundesliga

Das Ansehen der Fußball-Clubs in Deutschland hängt auch mit deren Wahrnehmung abseits des Spielfeldes zusammen. Interessante Untersuchungsobjekte: Schalke, Frankfurt, die Aufsteiger und der potenzielle Meister.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Die Gamer, die Krawatte tragen

Die Zielgruppe der Gamer wird älter und vielfältiger. So spielen etwa viele Deutsche in Führungsverantwortung gerne Konsolen- oder Computerspiele. Für Werbetreibende wird das Umfeld damit interessanter.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Kann Gerry Weber wieder in Mode kommen?

Schon bevor Gerry Weber Insolvenz anmeldete, sank das Interesse vieler Kundinnen an der Marke. Trotzdem ist das Modehaus für eine bestimmte Zielgruppe immer noch top. Wie der Neustart gelingen kann.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6