Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

Mehr anzeigen
Philipp Schneider - Kolumnist

BrandIndex Streaming-Dienste in der Krise? Deutsche lehnen Abos zunehmend ab

Eine aktuelle YouGov-Studie zu Medienkonsum und -trends in 18 Ländern zeigt, dass vor allem Streaming-Dienste in Deutschland mit weniger Kunden rechnen müssen, während der allgemeine Medienkonsum online weiterhin wächst.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Elektromobilität – Innovation made in Germany

Tesla bleibt weiterhin innovationsstärkste Marke, doch die Konkurrenz wächst, und deutsche Autobauer holen auf. Eine Kolumne.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Mars Inc. und der Preis des Preiskampfes

Der Preiskampf des Lebensmittelkonzerns Mars Inc. mit Rewe und anderen Supermarktketten wirkt sich auf die Wahrnehmung einzelner Produkt-Marken unter deutschen Verbrauchern aus.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Nachhaltigkeit auch bei Fußball-Fanartikeln immer wichtiger

Fußball-Interessierte sind eine kauflustige Zielgruppe, fordern jedoch von Fanartikel-Herstellern mehr Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Black Friday Shopping nimmt zu – aber hauptsächlich online

Shopping-Events wie Black Friday werden unter jüngeren Verbrauchern immer beliebter. Auch Käufe über soziale Netzwerke – sogenanntes Social Shopping – werden relevanter.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Digital-Unternehmen statt Werkbank: Wo Menschen unter 30 arbeiten wollen

Der „War for Talents“ ist in vollem Gange, Firmen mit digitalem Fokus liegen bei jüngeren als Arbeitgeber hoch im Kurs, zeigt ein aktuelles YouGov-Arbeitgeber-Ranking.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Adidas & Kanye: Verbraucher honorieren harten Cut

Die Kanye-Kontroverse zeigt: Influencer- und Celebrity-Kollaborationen mit Unternehmen können sehr erfolgreich sein, jedoch auch negative Konsequenzen mit sich bringen.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Douglas – eine Traditionsmarke im Umbruch

Douglas konzentriert sich seit einigen Jahren vermehrt auf das Online-Geschäft und kann damit erfolgreich jüngere Verbrauchergruppen ansprechen, doch weitere Umbrüche stehen bevor.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Deutsche Verbraucher kaufen Autos weiterhin lieber offline

Der beste Preis spielt bei der Wahl des Autohändlers für Deutsche nur eine untergeordnete Rolle, während Besichtigungen und Probefahrten eher den Ausschlag geben.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Ricola auf Erfolgskurs – das Rebranding tut der Marke gut

Ricola ist YouGovs aktueller Biggest Mover und zeigt signifikante Verbesserungen in vielen Markenmetriken, doch Fisherman´s Friend ist dem Ranking-Sieger auf den Fersen.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 20
Seite 1 von 20