WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Andy Jassy

Andy Jassy ist der designierte CEO von Amazon Web Services (AWS). Jassy wird Jeff Bezos im dritten Quartal 2021 als CEO von Amazon ablösen. 

Mehr anzeigen

Andy Jassy übernimmt die Macht Amazon, der Lieblingsfeind der Regulierer

Premium
Gründer Jeff Bezos legt die Führung von Amazon in fremde Hände – auf dem Höhepunkt seines Erfolgs. Die monolithische Macht des Konzerns ist das größte Problem seines Nachfolgers: Die Politik bläst bereits zur Jagd.
von Henryk Hielscher, Matthias Hohensee, Michael Kroker, Cornelius Welp und Silke Wettach

Nach Bezos' Rückzug bei Amazon Wird Jeff Bezos der neue Bill Gates?

Jeff Bezos hat vor seinem Rückzug von der Amazon-Spitze Milliarden seines Privatvermögens in wohltätige Stiftungen übertragen. Genau wie einst Microsoft-Gründer Bill Gates. Will der Amazon-Gründer Gates nun nacheifern?
von Thomas Kuhn

Künftiger Amazon-CEO Andy Jassy Analytisch und detailversessen: Das ist der neue Amazon-Chef

Jeff Bezos hat nicht nur den größten Versandhändler geformt, sondern die ganze Welt. Nun tritt er kürzer – und überlässt das Geschäft Andy Jassy. Der ist bei Amazon kein Unbekannter.
von Matthias Hohensee

Amazon Warum ausgerechnet jetzt, Herr Bezos?

Der letzte große Internet-Mogul der Neunziger zieht sich zurück: Warum der Amazon-Gründer Jeff Bezos ausgerechnet jetzt die Macht an Cloud-Computing-Chef Andy Jassy übergibt.
von Matthias Hohensee

Amazon Aktie Mehr als 100 Milliarden Dollar Umsatz: Amazon-Quartalszahlen übertreffen Erwartungen

Der Onlinehändler profitiert von einem starken Weihnachtsgeschäft. Auch der Cloud-Bereich wächst um 28 Prozent. Die Aktie steigt nachbörslich leicht.
von dpa

Wechsel an der Konzernspitze Jeff Bezos gibt Amazon-Leitung ab

Der Amazon-Gründer zieht sich im dritten Quartal aus dem Vorstand zurück. Sein Nachfolger wird der Leiter des Cloud-Geschäfts Andy Jassy.

Quartalszahlen „Amazon-Anleger sollten sich erstmal hinsetzen“

Premium
Amazon hat seinen Umsatz kräftig gesteigert. Zugleich drücken die Coronafolgen den Gewinn. In den USA gerät der Online-Gigant derweil immer stärker in die Kritik.
Kommentar von Matthias Hohensee

Amazon Quartalszahlen Rekordgewinne reichen nicht mehr

Amazon scheffelt Rekordprofit, nicht nur wegen seiner Goldgrube mit dem Vermieten von Datenzentren. Warum Analysten trotzdem enttäuscht sind und die Aktie unter Druck gerät.
von Matthias Hohensee

Jeffrey "Jeff" Bezos „Deine Marge ist meine Chance“

Der Amazon-CEO sagt: „Es gibt immer nur Tag 1 für ein Unternehmen“. Denn „Tag 2 ist Stillstand, gefolgt von Irrelevanz, Niedergang, Tod.“ Machen, Erfolg haben oder scheitern. Dann das nächste Projekt bitte.
von Axel Postinett

Amazons Cloud-Geschäft Warum Jeff Bezos jetzt ein Rückschlag droht

Amazon-Chef Jeff Bezos macht Milliardengewinne im Cloud-Geschäft. Doch nun droht Ärger. Wer ihm gefährlich wird.
von Michael Kroker und Matthias Hohensee
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 26.02.2021

Die überschätzte Hightech-Macht

Wie gut ist China wirklich? Ein Test der zehn wichtigsten Technologiefelder – mit überraschenden Ergebnissen.

Folgen Sie uns