WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Angela Titzrath

Seit dem 1. Januar 2017 ist Angela Titzrath Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA).

Mehr anzeigen

Cosco Die Seidenspinner Chinas greifen nach Europas Häfen

Die Reederei Cosco ist Pekings imperiale Vorhut und mehrt nun auch ihren Einfluss in Deutschland. Denn selbst die Hamburger geben den Widerstand gegen den Staatskonzern auf – aus Angst vor dem Abstieg.
von Jacqueline Goebel und Jörn Petring

Hafenbetreiber Chinesische Cosco beteiligt sich an HHLA Container Terminal Tollerort

Das Unternehmen Cosco Shipping Ports beteiligt sich mit 35 Prozent an der HHLA-Tochter. Die Hamburger sehen darin eine nachhaltige Planungssicherheit für Tollerort.

Luftfahrt Lufthansa-Aktionäre üben zur Hauptversammlung harte Kritik

Die Pandemie hat den MDax-Konzern hart getroffen. Vor der Hauptversammlung kritisieren Anleger und Umweltschützer deutlich die Pläne des Unternehmens.

Nach Suezkanal-Havarie Containerschiffe sind schwimmender Größenwahn

Containerschiffe werden länger und breiter. Das birgt enorme Gefahren und bringt immer mehr Häfen an ihre Grenzen. Nach der Havarie im Suezkanal dürfte die Lobby gegen die Ozeanriesen noch größer werden.
von Jacqueline Goebel, Andreas Menn und Thomas Stölzel

Top-Manager ausgezeichnet VW-Chef Diess ist der Entscheidungsmacher 2020

Für sein Engagement für die Elektromobilität wird VW-Chef Herbert Diess von der WirtschaftsWoche und KPMG zum Entscheidungsmacher 2020 gekürt. Virologe Christian Drosten erhält den Sonderpreis.
von Hannah Krolle

EntscheidungsMacher – Teil 3 „Wir müssen jetzt zielgerichteter und mutiger handeln“

Bei ihrem Antritt als HHLA-Chefin wurde Angela Titzrath als „teuerste Azubine Hamburgs“ verspottet, weil sie keinerlei Erfahrung in der Schifffahrtsbranche vorweisen konnte. Mittlerweile sind die Kritiker verstummt.
von Jacqueline Goebel

Schifffahrt Hamburger Hafen gerät weiter ins Hintertreffen

Mit der Corona-Pandemie schwächelt weltweit der Handel. Das hat der Hamburger Hafen deutlich zu spüren bekommen. Die Erholung dürfte lange dauern.

EntscheidungsMacher Angela Titzrath: Eine neue Perspektive für die HHLA

Bei ihrem Antritt als HHLA-Chefin wurde Angela Titzrath als „teuerste Azubine Hamburgs“ verspottet, weil sie keinerlei Erfahrung in der Schifffahrtsbranche vorweisen konnte. Mittlerweile sind die Kritiker verstummt.
von Jacqueline Goebel

HHLA Wie Angela Titzrath den Hamburger Hafen modernisieren will

Seit Angela Titzrath dem Hamburger Hafenbetrieb HHLA vorsteht, geht es erstmals wieder aufwärts. Doch im Alleingang kann sie Hamburgs Bedeutungsverlust nicht stoppen. Helfen soll ihr unter anderem der Hyperloop.
von Jacqueline Goebel

Jahreszahlen Hamburger Hafen legt bei Umsatz und Gewinn zu

Der erhöhte Containerumschlag beschert dem Hamburger Hafen mehr Umsatz und Gewinn. Vor allem der Hafenlogistik sind die besseren Zahlen zu verdanken.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns