WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bank of Scotland

Die in Edinburgh ansässige Bank of Scotland bietet Finanzdienstleistungen für Geschäfts- und Privatkunden an. Als Privatnotenbank besitzt sie das Recht, in Schottland Banknoten auszugeben.

Mehr anzeigen

US-Klage Zehn Großbanken wird Manipulation am Markt für Firmenbonds vorgeworfen

Namhafte Banken – darunter die Deutsche Bank – haben laut einer Klage manipuliert. Sie sollen für Unternehmensanleihen jahrelang zu hohe Preise verlangt haben.

Nach Aufruf von PRA Weitere Banken streichen ihre Dividenden – Druck auf Boni

Die britischen Geldhäuser ziehen nun nach und stoppen ihre Dividendenausschüttungen. Zur Aussetzung von Manager-Bonis äußerten sich die Institute nicht.

Britische Bank Royal Bank of Scotland vor Namenswechsel – Geschäft unter Druck

Im Jahresverlauft soll die RBS den Namen „National Westminster Bank“, kurz NatWest, annehmen. Die Chefin will so den Umbau sichtbarer machen.

Zinsvergleich Die besten bonitätsabhängigen Ratenkredite

Solide Schuldner können ihre Wünsche derzeit sehr günstig finanzieren. Doch die Zinssätze bei Ratenkrediten variieren je nach Kreditwürdigkeit mitunter stark. Die besten Angebote nach Bonität.
von Jessica Schwarzer

Banken Notenbank sieht britische Geldhäuser für harten Brexit gerüstet

In ihrem Bericht zur Finanzstabilität stellt die britische Notenbank fest: Auch im Falle eines harten Brexits könnten die Banken weiterhin Kredite vergeben.

Quartalszahlen Gewinnziele von Großbank Barclays wackeln

Der britischen Großbank machen der bevorstehende Brexit und die schwächelnde Weltkonjunktur zu schaffen. Sie stellt daher ihre Gewinnziele infrage.

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Sanierung mit Schwierigkeiten Gegenwind bei Rettung von Reisekonzern Thomas Cook

Das finanzielle Rettungspaket für die Sanierung des Reiseunternehmens Thomas Cook ist noch nicht geschnürt. Es fehlen noch 200 Millionen Pfund.

Personalchefin geht Pippa Lambert verlässt die Deutsche Bank

Exklusiv
Personalwechsel bei der Deutschen Bank: Pippa Lambert, die globale Personalchefin, wird das Geldinstitut schon in Kürze verlassen.
von Cornelius Welp

Royal Bank of Scotland Britische Großbank steigert Überschuss – verschiebt aber Renditeziel

Die RBS konnte ihren Überschuss deutlich steigern – um 130 Prozent. Das Renditeziel für 2020 wird das britische Geldhaus aber wohl verfehlen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns