Themenschwerpunkt

Bank of Scotland

Die in Edinburgh ansässige Bank of Scotland bietet Finanzdienstleistungen für Geschäfts- und Privatkunden an. Als Privatnotenbank besitzt sie das Recht, in Schottland Banknoten auszugeben.

Mehr anzeigen

Zinsvergleich Die besten Ratenkredite

Ob neue Küche oder ein Auto – wer eine größere Anschaffung finanzieren muss, zahlt längst wieder höhere Zinsen. Die WiWo kürt die besten Ratenkredite.
von Jessica Schwarzer

Zinsvergleich Die besten Autokredite

Viele Menschen finanzieren ihren fahrbaren Untersatz. Die WirtschaftsWoche kürt gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung die besten Autokredite.
von Jessica Schwarzer

Zinsvergleich Die besten Autokredite

Die Zinsen steigen, auch für Konsumentenkredite. Ein Auto zu finanzieren ist zuletzt deutlich teurer geworden – vergleichen lohnt. Die WiWo kürt die besten bonitätsunabhängigen und bonitätsabhängigen Autokredite.
von Jessica Schwarzer

Banken US-Jury befindet Credit Suisse im Devisenskandal für unschuldig

Investoren hatten der Credit Suisse in einer Sammelklage Preismanipulationen an den Devisenmärkten angekreidet. Der Vorwurf konnte nun nicht erhärtet werden.

Bankinstitut Britische Bank NatWest kehrt wegen Brexit nach Frankfurt zurück

Bis zum Jahresende soll die NatWest Europe vollständig operativ aktiv werden. Die deutsche Tochter soll europäische Geschäftskunden bedienen, die in Großbritannien investieren.

Zum Start von „King of Stonks“ Die besten Finanzskandal-Filme, die es (noch) nicht gibt

Die neue Netflix-Serie „King of Stonks“ parodiert das Wirecard-Desaster. Das ist ebenso lustig wie angemessen – aber es gibt noch weitere Anlageskandale, die dringend auf den Fernsehschirm oder die Leinwand gehören.
von Julia Groth

Geldhaus Britische Bank NatWest macht zu Jahresbeginn deutlich mehr Gewinn

Das Vorsteuerergebnis des Instituts liegt über den Schätzungen von Analysten. Die Staatsbeteiligung ist erstmals seit der Finanzkrise unter 50 Prozent gefallen.

Nachhaltigkeit NatWest-Aktionäre sollen über Klimastrategie der Bank abstimmen

Konzernchefin Rose hatte die Begrenzung des Klimaabdrucks der Großbank zum Schwerpunkt ihrer Strategie gemacht. Bis 2050 soll das Netto-Null-Emissionsziel erreicht werden.

Quartalszahlen Gewinnsprung bei britischer Bank NatWest

2020 machte NatWest noch Verluste. Nun konnte die Bank einen Gewinn von vier Milliarden Pfund erzielen.

Britische Großbank Millionenbußgeld für HSBC wegen Versäumnissen bei Geldwäschebekämpfung

Die britische Wettbewerbsbehörde bestraft die britische Großbank in Höhe von 64 Millionen Pfund. Es geht um die mangelhafte Überwachungssoftware der Bank.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns