WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Lindner

Christian Lindner wurde 1979 in Wuppertal geboren. Bei der Bundestagswahl 2017 zog er als Spitzenkandidat der Freien Demokratischen Partei in den Deutschen Bundestag ein und ist dort Chef der FDP-Fraktion.

Mehr anzeigen

Bundestagswahl 2021 FDP-Chef Lindner will Partei in Bundesregierung bringen

Christian Lindner will die FDP wieder in Regierungsverantwortung führen. Über einen Nachfolger an der Parteispitze denkt er noch nicht nach.

Deutschlands EU-Ratspräsidentschaft Merkel will Europa gestärkt aus der Coronakrise führen

In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft. Damit noch stärker eine führende Rolle in Europa als ohnehin schon. Die Kanzlerin skizziert im Bundestag die Ziele dafür. Über allem steht Corona.

Lobbyismus Danke, Philipp!

Premium
Philipp Amthor ist nicht der erste Politiker, der Probleme mit Nebentätigkeiten bekommt. Aber nie war der Wunsch nach mehr Transparenz größer als jetzt. Ausgerechnet in der Wirtschaft.
von Benedikt Becker, Max Haerder und Cordula Tutt

Coronakrise FDP-Chef Lindner: Bei Konjunkturpaket andere Schwerpunkte nötig

Christian Lindner gehen die steuerlichen Entlastungen nicht weit genug. Auch kritisiert er die Fokussierung auf E-Autos bei den Kaufprämien.

Loyalität und Liberallala Warum niemand FDP-Chef Lindner herausfordert

Die Liberalen kommen nicht aus dem Umfragetief. Hinter Parteichef Christian Lindner schärft die nächste Generation der FDP ihr Profil. Aber keiner wagt den Aufstand. Warum nicht?
von Benedikt Becker

Tauchsieder Die Corona-Verschwörer

Armin Laschet will sich nichts von Virologen vorschreiben lassen, Christian Lindner den „autoritären Staat“ verhindern - und plötzlich gibt es Menschen, die Bill Gates fürchten. Alles Zufall? Leider nicht wirklich.
Kolumne von Dieter Schnaas

Christian Lindner „Wir können nicht auf einen Impfstoff warten“

Premium
FPD-Chef Christian Lindner fordert ein zielgenaues Wachstumsprogramm für Deutschland, erteilt einer Unterstützung der Autoindustrie eine Absage – und grenzt sich deutlich von der AfD und Verschwörungstheoretikern ab.
Interview von Beat Balzli, Benedikt Becker und Sven Böll

Christian Lindner An einer Kaufprämie für Autos ist alles falsch

Exklusiv
FDP-Chef Christian Lindner kritisiert die Kauprämie für Autos und möchte 2021 wieder als Parteichef kandidieren.
von Benedikt Becker, Beat Balzli und Sven Böll

Ex-Ministerpräsident Kemmerich räumt Fehler bei Corona-Demo ein – Rücktrittsforderungen aus FDP

Thüringens Ex-Ministerpräsident hat sich an einem Protest gegen die Corona-Maßnahmen beteiligt. Parteichef Christian Lindner distanziert sich.

Friseure, Schulen, Handel Deutschland lockert weiter, aber viele sind enttäuscht

Zum Wochenstart werden in vielen Bundesländern die wegen der Corona-Pandemie geltenden Beschränkungen weiter gelockert. Doch viele sind weiter unzufrieden. Die Diskussion über weitere Lockerungen geht weiter.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns