WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Lindner

Christian Lindner wurde 1979 in Wuppertal geboren. Bei der Bundestagswahl 2017 zog er als Spitzenkandidat der Freien Demokratischen Partei in den Deutschen Bundestag ein und ist dort Chef der FDP-Fraktion.

Mehr anzeigen

Freytags-Frage Ist der verschärfte Lockdown Ausdruck von Panik?

Der Lockdown geht weiter. Das wirft eine Reihe von Fragen auf, die vor allem wichtig sind, um die von der Bundesregierung getroffenen Entscheidungen rational zu betrachten.
Kolumne von Andreas Freytag

Digitalevent am 27. Januar Kann Europa Supermacht?

Welche Chancen hat die EU im Wettbewerb mit den Großmächten China und USA? Darüber diskutiert die WirtschaftsWoche mit prominenten Gästen. 

Neues Online-Netzwerk Was hinter dem Hype um die Audio-App Clubhouse steckt

Audio-Dienste boomen. Nicht nur Podcast-Apps sind in der Coronakrise beliebt. Auch das neue soziale Netzwerk Clubhouse setzt ganz auf Gespräche – und ein fragwürdiges Verständnis von Datenschutz.
von Angelika Melcher, Camilla Flocke und Sonja Álvarez

Delegierten haben entschieden Laschet neuer CDU-Vorsitzender – Merz will Wirtschaftsminister werden

Nach einjähriger Hängepartie hat die CDU ihre Führungsfrage geklärt. Es bedurfte einer Stichwahl, bis feststand: NRW-Regierungschef Laschet führt künftig die Partei –Wahlverlierer Merz will Wirtschaftsminister werden.

FDP-Regierungsbeteiligung Röttgen gegen Bündnis: „Die FDP hat ein historisches Versagen zu verantworten“

Der CDU-Vorsitzkandidat trägt der FDP weiterhin den Ausstieg aus den Jamaika-Sondierungsgesprächen nach. Nun erteilt er der Partei auch die Absage für ein Bündnis.

Dreikönigstag der FDP Lindner will Regierungsverantwortung

FDP-Chef Christian Lindner bekräftigte auf der Dreikönigskundgebung der Partei, dass man der nächsten Bundesregierung angehören wolle. Man habe nach der Ära Merkel Lust auf Gestaltung des Landes.

Dreikönigstreffen der Liberalen FDP: Bundesregierung zerstört die Autoindustrie

Elektromobilität und Corona-Pandemie: Mit diesen Themen greift die FDP bei ihrem traditionellen Dreikönigstreffen Grüne und CDU an.

FDP-Dreikönigstreffen Schicksalsjahr eines Parteichefs: Christian Lindners schwerste Rede

Die FDP geht stabilisiert ins Superwahljahr 2021. Das Ziel lautet: Regierungsbeteiligung. Einfach aber wird das für die Liberalen nicht – auch weil im Hintergrund ein Grundsatz-Scharmützelchen läuft. 
von Benedikt Becker

FDP Lindner: „Die Bundestagswahl ist alles andere als gelaufen“

Der FDP-Vorsitzende sieht seine Partei in einer besseren Ausgangslage als vor der letzten Bundestagswahl. Lindners Ziel ist ein zweistelliges Ergebnis.

Corona-Impfung Politische Debatte um Privilegien für Geimpfte

Wenn Corona-Impfungen flächendeckend möglich sind, könnten die Geimpften von Einschränkungen befreit werden. Nicht alle finden das gerecht.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns