WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Lindner

Christian Lindner wurde 1979 in Wuppertal geboren. Bei der Bundestagswahl 2017 zog er als Spitzenkandidat der Freien Demokratischen Partei in den Deutschen Bundestag ein und ist dort Chef der FDP-Fraktion.

Mehr anzeigen

Christian Lindner „Wir könnten woanders CO2 einsparen“

Premium
Der Chef der Liberalen, Christian Lindner, spricht über seine Reformagenda für Deutschland, mehr Ordnungspolitik beim Klimaschutz – und notwendige Provokationen in der Politik.
Interview von Benedikt Becker und Sven Böll

FDP-Chef Lindner „Nicht sinnvoll, erst auf die Rezession zu warten“

Exklusiv
FDP-Chef Christian Lindner fordert eine „Agenda 2030“ gegen den drohenden wirtschaftlichen Abschwung.
von Benedikt Becker und Sven Böll

Hartz IV Motivieren Kürzungen und Sanktionen zur Arbeit?

Premium
Darf ein Staat das Existenzminimum kürzen? Können Menschen mit Hartz-Sanktionen zum Arbeiten bewegt werden? Ist das bedingungslose Grundeinkommen sinnvoll? Antworten findet, wer den Sinn der Arbeit erforscht.
von Elisabeth Kals-Rosenbaum

Einfälle im Wald Warum immer mehr Manager auf die Jagd gehen

Premium
Noch nie gingen so viele Deutsche auf die Jagd, auch junge Frauen. Sie nutzen die Zeit im Wald als kreative Auszeit.
von Christopher Schwarz

Entscheider-Umfrage Digitales Deutschland? Gibt’s nicht!

Die Entscheider in Deutschland rechnen damit, dass sich die wirtschaftliche Lage bald eintrübt. Das zeigt eine neue Umfrage der WirtschaftsWoche.

Tauchsieder Däumeln für Doofe

Robert Habeck twittert nicht mehr. Christian Lindner wetteifert mit Franck Ribéry. Und alle finden Nazis gemein. Die „sozialen Medien“ verkommen zum Dschungelcamp für Meinungsmacher.
Kolumne von Dieter Schnaas

Demokratie „Das System endet mit einem Wimmern“

Premium
Lässt sich die Demokratie verändern wie ein Unternehmen? Politiker klagen oft über den Ansehensverlust ihres Berufsstands, hadern aber mit praktischen Verbesserungen. Das wollen junge Abgeordnete jetzt ändern.
von Elisabeth Niejahr

Dreikönigstreffen der FDP Lindners neue Agenda-Politik

Die FDP ist traditionell am Dreikönigstag ins politische Jahr gestartet. Parteichef Christian Lindner stellte seine Ideen für eine „Agenda für die Fleißigen“ vor und stimmt seine Partei auf die bevorstehenden Wahlen ein.
von Benedikt Becker

FDP-Dreikönigstreffen Lindner warnt vor steigender Belastung der Bürger

FDP-Chef Lindner wünscht sich für das neue Jahr etwas weniger Alarmismus in den politischen Debatten und einen etwas kühleren Kopf. Es täte dem Land gut. Er lässt aber offen, wen er meint: Politik, Medien, Bürger?

BSI nach Datenklau in der Kritik Ein Datendiebstahl versetzt die Republik in Aufruhr

Handynummern, Privatadressen, Chat-Protokolle und mehr: Der großangelegte Datenklau betrifft fast 1000 Politiker, Promis und Journalisten. Haben die Sicherheitsbehörden geschlafen?
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns