WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Lindner

Christian Lindner wurde 1979 in Wuppertal geboren. Bei der Bundestagswahl 2017 zog er als Spitzenkandidat der Freien Demokratischen Partei in den Deutschen Bundestag ein und ist dort Chef der FDP-Fraktion.

Mehr anzeigen

Osten FDP will mit Steueranreizen Ost-Wirtschaft helfen

Ostdeutschland soll mehr Investoren anziehen. Die FDP will mit Steueranreizen die Wettbewerbsfähigkeit der neuen Bundesländern ankurbeln.

Koalitionsausschuss Koalition kündigt Halbzeitbilanz für Anfang November an

Industrie und Bürger bewerten die bisherige Arbeit der von Schwarz-Rot überwiegend negativ. Nun steht die Halbzeitbilanz an. Von der Bestandsaufnahme hängt auch die Zukunft der GroKo ab.

Grundsteuer Ein echter Erfolg für die FDP

Der Bundestag hat die Reform der Grundsteuer beschlossen. Endlich. Am Ende sorgte die FDP für wirkliche Wahlfreiheit für die Bundesländer.
Kommentar von Benedikt Becker

Krisengespräch zwischen Scholz und FDP ergebnislos Grundsteuerreform: Showdown im Bundestag

Der Bundestag soll das Gesetzespaket zur Grundsteuerreform diese Woche beschließen. Nötig ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit. Doch die FDP begehrt gegen die Pläne des Bundesfinanzministers auf.
von Christian Ramthun

Gesetzentwurf FDP will Grundsteuerreform der Großen Koalition scheitern lassen

Für eine Reform der Grundsteuer benötigt die Große Koalition eine Zweidrittelmehrheit. Auf Stimmen der FDP kann sie bei der Abstimmung jedoch nicht zählen.

Klimademo Extinction Rebellion protestiert für mehr Klimaschutz – und besetzt Berlins Verkehrsknoten

Die Klimaschutzaktivisten von Extinction Rebellion wollen in Berlin eine Woche lang den Verkehr stören. Berlins Innensenator will gegen die Umweltschützer vorgehen.

Migration Deutschland will jeden vierten Flüchtling aus Italien aufnehmen

Die EU diskutiert seit langem über die Verteilung von Flüchtlingen, die in Italien ankommen. Nun sendet Horst Seehofer ein Signal des Entgegenkommens.

Sachsen und Brandenburg Vier Lehren aus der Wahl

Die CDU gewinnt die Sachsenwahl, die SPD liegt in Brandenburg vorn. Zugleich fahren die Rechtspopulisten von der AfD im Osten historische Ergebnisse ein. Das bedeuten die Ergebnisse der Landtagswahl.
von Max Haerder

Braunkohle-Ausstieg FDP-Chef Lindner wirbt für Sonderwirtschaftszone in der Lausitz

Um den geplanten Ausstieg aus der Braunkohle abzufedern, dringt der FDP-Chef auf die Schaffung einer Sonderwirtschaftszone in der Lausitz.

FDP mit Wachstumsschwäche Sind die Liberalen zu lahm?

Premium
Fast alle Parteien wagen mehr Sozialismus – sei es mit Vermögensteuer oder Mietendeckel. Doch die Liberalen, die für echte Reformen und freie Marktwirtschaft stehen, profitieren nicht. Was ist bloß mit der FDP los?
von Benedikt Becker und Sven Böll
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns