WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CVS Health

Die CVS Health Corporation ist ein US-amerikanischer Einzelhandelskonzern der Pharmaziebranche. Die Apothekenkette gehört zu den umsatzstärksten Unternehmen der Welt.

Mehr anzeigen

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Handelsstreit bremst Wall Street aus

An den US-Börsen steht der Handelsstreit im Fokus: Anleger sind auch an diesem Donnerstag vorsichtig – die Indizes sind kaum verändert in den Handel gestartet.

Karstadt/Kaufhof Endspiel für René Benko

Er stemmt milliardenschwere Immobiliendeals und schluckte gerade erst die Möbelketten Kika und Leiner. Doch an der Kaufhof-Übernahme beißt sich Karstadt-Eigner René Benko die Zähne aus. Jetzt scheint er nah dran zu sein.
von Mario Brück

Galeria Kaufhof Die Warenhauskrise kehrt zurück

Drohkulisse oder existenzielle Gefahr? Das Management von Galeria Kaufhof fordert Gehaltseinschnitte bei den Beschäftigten, um aus den roten Zahlen zu kommen. Einem Bericht zufolge drohe sonst die Zahlungsunfähigkeit.
von Henryk Hielscher

Chefwechsel bei Kaufhof-Mutter Helena Foulkes wird neue Chefin der HBC

Machtwechsel bei Hudson’s Bay Company: Helena Foulkes tritt die Nachfolge von CEO Jerry Storch an, der vor drei Monaten seinen Job verlor.
von Florian Kolf

Börse New York Wall Street feiert baldige Steuersenkungen

Die Investoren an der Wall Street haben die immer näher rückenden massiven Steuersenkungen für Unternehmen und vermögende Privatleute in den USA mit Aktienkäufen gefeiert. Zu den größten Gewinnern zählten die Banken.

Musterdepots „Zahl der Arbeitslosen steigt unausweichlich“

Für den Musterdepotstrategen Alexander Kovalenko ist die Konjunktur robuster als erwartet. Und Georgios Kokologiannis listet die Risiken von Zertifikaten auf. Die Handelsblatt-Musterdepots im Überblick.

Musterdepots Das Zufriedenheits-Depot

Georgios Kokologiannis zieht Bilanz und stellt fest, dass er mit der Entwicklung seines Depots zufrieden ist. Mehr als sechs Prozent Jahresrendite hat er in den vergangenen drei Jahren damit eingefahren.

Musterdepots „Der Dax dürfte über 11.000 Punkte steigen“

Unser Autor Georgios Kokologiannis rüstet sich für die Jahresendrally. Er glaubt, dass der Dax in den kommenden Tagen kräftig anzieht. Wie er – ohne zu viel Risiko einzugehen – davon profitieren will.

Karriere Wie Sie mehr verdienen können

In den USA verdienen Top-Manager das bis zu 2000-fache ihrer Angestellten, hierzulande gibt es ein starkes Gefälle zwischen Männern und Frauen. Wer einige Regeln befolgt, hat gute Chancen auf eine Gehaltserhöhung.
Kolumne von Simone Janson

Anleihen Risiken für die Ewigkeit

Immer mehr Staaten und Unternehmen begeben Anleihen mit Laufzeiten von 30 Jahren und mehr. Sogar 100-jährige Papiere kommen auf den Markt. Anleger sollten sich vor solchen Langläufern hüten. Es drohen hohe Verluste.
von Andrea Cünnen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns