Themenschwerpunkt

Dieter Zetsche

Dieter Zetsche war von Januar 2006 bis Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der Daimler AG. Seit dem 23. Mai 2019 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der TUI AG.

Mehr anzeigen

Hauptversammlung Daimler feiert sich selbst: „Dieses Unternehmen ist hervorragend für die Zukunft gerüstet“

Das Geschäft läuft bei Daimler. Deshalb wies der Autobauer bei der Hauptversmallung die scharfe Kritik an der Dividenden-Erhöhung für 2020 zurück und verabschiedete den scheidenden Aufsichtsratschef mit viel Lobgesang.

TUI Sommerurlauber sollen Tui aus der Krise führen

Tui hängt in der Warteschleife: Erst wenn der Urlaub wieder unbeschwert möglich ist, wird sich das Geschäft erholen. Vorstandschef Joussen setzt auf Unterstützung aus der Politik.

Daimler-Investor Deka „Das neue Management hat sich von Zetsche emanzipiert“

Deka Investment gehört zu Daimlers Großaktionären. Im Interview spricht deren Vertreter Ingo Speich über das neue Management bei Daimler, die geplante Aufspaltung und die Flucht des Autobauers in die Luxusnische.
Interview von Annina Reimann

Aufspaltung bei Daimler Diese Frau ist Daimlers neue Schlüsselfigur

Mit der Aufspaltung von Daimler wächst der Druck auf Vertriebschefin Britta Seeger. Sie soll Mercedes-Fahrer für das Elektroauto begeistern – und macht schon mal gewagte Versprechen.
von Hannah Krolle

Daimler teilt sich auf Schrumpfen als letzte Chance

Autobauer Daimler spaltet seine Truck- und Bussparte ab. Das ist zwar richtig und nötig, aber auch ein weiterer Schritt in die Nische.
Kommentar von Annina Reimann

Weltpremiere EQA „Daimlers EQA ist der Beginn einer neuen Ära“

Daimler bringt den neuen Elektro-SUV mit Stern auf den Markt. Warum der EQA für die Stuttgarter so wichtig ist – und Autoexperten ihn gar für „die letzte Chance“ halten, sich gegen Tesla und Co. zu behaupten.
von Hannah Krolle

Kaufen, halten, verkaufen Alle 30 Dax-Werte im Check

Wie geht es 2021 für die 30 Aktien im deutschen Börsenindex Dax weiter? Hier die Einschätzungen der WiWo-Redaktion für alle Aktien von Adidas bis Vonovia: Welche Werte Chancen bieten, wo die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger, Andreas Toller, Lukas Zdrzalek und Tina Zeinlinger

Neuer Aufsichtsratschef bei Daimler Pischetsrieder – ein Mann aus der Steinzeit der Autoindustrie

Dass Daimler jetzt den Ex-VW-Chef als Nachfolger für die Spitze des Aufsichtsrates präsentiert, ist ein Rückschritt und kein Signal für einen Aufbruch in eine bessere Zukunft.
Kommentar von Annina Reimann

Statt Dieter Zetsche Pischetsrieder wird neuer Aufsichtsratschef bei Daimler

Bernd Pischetsrieder soll bei Daimler der Nachfolger von Manfred Bischoff werden. Doch ist der künftige Aufsichtsratschef mehr als eine Übergangslösung?

Autokonzern Pischetsrieder statt Zetsche: Früherer VW-Boss wird Aufsichtsratschef bei Daimler

Der 72-Jährige wird im kommenden Jahr Nachfolger von Manfred Bischoff. Eigentlich war der frühere Konzernchef Zetsche für die Rolle vorgesehen.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns