WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Freixenet

Das spanische Getränkeunternehmen Freixenet ist mitführender Cava-Hersteller weltweit. Seinen Ursprung hat der Exporteur nahe Barcelona, wo heute noch produziert wird. Die deutsche Sektkellerei Henkell hält mehr als 50 Prozent der Freixenet-Aktien.

Mehr anzeigen

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 16/2016

Schöner Schein: Probe sitzen im virtuellen Sportwagen, Meetings mit Avataren: Neue Datenbrillen machen Simulationen lebensecht. Bald arbeiten und vergnügen wir uns in Welten, die nur im Rechner existieren.

Rotkäppchen, Henkell & Freixenet Prickelnde Übernahmen unter Sektherstellern

Wenn es um Sekt geht, kaufen die Deutschen am liebsten was sie kennen. Das Massengeschäft im deutschen Supermärkten mit vielen Marken teilen dabei nur wenige Hersteller unter sich auf. Und einer wächst unaufhaltsam.
von Niklas Dummer und Thorsten Firlus

Freixenet Teil der Eigentümer will spanische Sektfirma an Oetker verkaufen

Exklusiv
Zwei der drei Familien, denen der spanische Sekthersteller Freixenet gehört, wollen ihre Anteile an den Bielefelder Lebensmittelkonzern Oetker verkaufen.
von Karin Finkenzeller

Werner knallhart Sparfüchse aufgepasst: Jetzt schnell nochmal Ostern feiern

Wer antizyklisch konsumiert, kann richtig Geld sparen. Dieser Tage sind Osterartikel meist mehr als 50 Prozent billiger als vor ein paar Tagen. Aber wie weit kann man gehen?
Kolumne von Marcus Werner

Exportunternehmen Wie Hersteller unter den Währungsturbulenzen leiden

Autos aus Japan, Sekt aus Spanien, Mode aus Italien: Wie Hersteller unter den Währungsturbulenzen leiden – oder davon profitieren.
von Martin Fritz, Anne Grüttner und Ulrike Sauer

Krise Unternehmen suchen ihr Heil im Ausland

Die Konzerne sind stark und global genug, um den Schuldenabbau zu bewältigen. Kleine Firmen dagegen haben ein großes Problem.
von Anne Grüttner

Umfrage Ostdeutsche Marken sinken in der Gunst

20 Jahre nach dem Mauerfall sinken ostdeutsche Marken immer stärker in der Gunst der Verbraucher, wie eine Exklusiv-Umfrage zeigt.

Markenranking Der emotionale Faktor der Best Brands 2007

Canon, Miele, Sony Ericsson, Gucci sind Deutschlands beliebteste und erfolgreichste Marken. Das ist das Ergebnis des 4. Markenrankings "Best Brands 2007".

Spirituosen Rotkäppchen schluckt Eckes

Die Rotkäppchen-Mumm-Gruppe kauft die Eckes Spirituosen- und Wein GmbH. Das teilte der Geschäftsführer des Unternehmens aus Freyburg in Sachsen-Anhalt, Gunter Heise, heute in Leipzig mit.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns