WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Haribo

Haribo ist Europas größter Süßwarenhersteller. Das bekannteste Produkt des Bonner Familienunternehmens sind die Haribo Goldbären.

Mehr anzeigen

China So rüsten sich Aldi, Lidl und Nivea für die größte Rabattschlacht der Welt

Black Friday und Cyber Monday sind gigantische Shoppingevents? Von wegen. Der chinesische Singles’ Day stellt sie in den Schatten – auch deutsche Händler und Hersteller wollen davon profitieren.
von Henryk Hielscher

Alibaba Was Amazons Erzrivale in Deutschland vorhat

Der Techgigant Alibaba ist zum weltweit härtesten Gegner von Amazon avanciert und dominiert den Onlinehandel in seiner chinesischen Heimat. Greift Alibaba jetzt in Deutschland an?
von Henryk Hielscher

Angriff auf Jeff Bezos Das sind Amazons Schwachstellen

Premium
Gegen die brachiale Expansion von Amazon regt sich Widerstand. Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen Gründer Jeff Bezos stoppen. Eine exklusive Studie beweist: Unbesiegbar ist Amazon nicht.
von Henryk Hielscher, Matthias Hohensee und Silke Wettach

Gelita und der Glibberkrieg im Odenwald Dieser Mittelständler trotzt dem Familienzoff

Die Eigentümerfamilie von Gelita ist heillos zerstritten, gleichzeitig steuert Vorstandschef Franz-Josef Konert den Weltmarktführer für Gelatineprodukte in stark wachsende, lukrative Geschäftsfelder. Wie geht das?
von Harald Schumacher

Gift oder Genussmittel? Rewe, Lidl und Co. starten Kampf gegen Zucker

Immer mehr Lebensmittelproduzenten versuchen, den Zuckergehalt in ihren Produkten zu reduzieren. Doch das ist gar nicht so leicht: Nur jeder fünfte Konsument ist bereit, Einbußen beim Geschmack hinzunehmen.

Werner knallhart Machen Sie Süßkramschnorrer zu edlen Spendern

Im Büro gibt es zwei Typen von Kollegen: Die einen, die gerne mal was Leckeres für alle mitbringen, und die anderen, die alles in sich reinstopfen. Bekommt man diese Büroschmarotzer zum Mitbringen erzogen?
Kolumne von Marcus Werner

Adidas, Lego, Haribo Wenn Hersteller selbst zu Online-Händlern werden

Für Hersteller wie Haribo, Adidas oder auch Lego wird der eigene Online-Shop als Verkaufskanal immer wichtiger. Doch nicht alle trauen sich, im Internet aggressiv um Kunden zu werben. Schade für Verbraucher.

Ungesundes Geschäft Gesundheitstrend zerlegt die Zucker-Industrie

Die Zuckerindustrie galt mal als krisenfest. Doch seit immer mehr Menschen den Verbrauch reduzieren und die Politik Zucker bekämpft, wird der Milliardenmarkt erschüttert – mit Folgen für Hersteller, Händler und Bauern.
von Mario Brück und Jacqueline Goebel

Die Abgebrühten Wie sich deutsche Unternehmen auf den Brexit vorbereiten

Premium
In Umfragen machen sich deutsche Unternehmer sich Sorgen über den Brexit, in der Praxis können einige sogar profitieren – wie etwa der schwäbischer Mittelständler Sortimo.
von Sascha Zastiral

Limonaden sind (nicht) alles Coca-Colas Geschäft mit dem Zucker

Die ersten Quartalszahlen sagen Coca-Cola ein gutes Jahr voraus. Besonders zuckerfreie Produkte legten zu. Ein Blick in die Bücher zeigt aber: Coca-Cola profitiert weiter vor allem von der Lust auf Zucker.
von Katja Joho
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns