WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Haribo

Haribo ist Europas größter Süßwarenhersteller. Das bekannteste Produkt des Bonner Familienunternehmens sind die Haribo Goldbären.

Mehr anzeigen

Veganuary Vegane Ernährung: Kommt nun das Wettrüsten auf dem Lebensmittelmarkt?

Im Veganuary wird auf tierische Produkte verzichtet – eine Probephase des veganen Ernährungsstils. Der spielt immer stärker auch in den Produktportfolios von Unternehmen eine Rolle. Ist vegan überhaupt noch ein Trend?
von Anna-Maria Knaup

Großbritannien Deutsche Unternehmen in Großbritannien: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Auch die deutschen Unternehmen in Großbritannien haben mit dem Brexit und Engpässen zu kämpfen. Der Lkw-Mangel macht vielen die Planung zunichte. In britischen Medien besonders häufig Thema: Süßwarenhersteller Haribo.
von Sascha Zastiral

Wüstenemirat Dubai Das Wirtschaftsmärchen aus 1001 Nacht geht zu Ende

Dubai lockt deutsche Unternehmer und Glücksritter mit niedrigen Steuern und Luxus. Doch Dubais Wirtschaftstraum ist ausgeträumt. Unterwegs mit einem Mann, der den Ausweg kennt.
von Volker ter Haseborg

BrandIndex Das ist die beliebteste cloudbasierte Software unter Gamern

Gamer sind vorwiegend jung und männlich und haben ein großes Interesse an Streaming-Angeboten. Ihre Online-Favoriten: Fifa und GTA.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Haribo zeigt die beliebteste Werbung – die vor allem von den Älteren gesehen wird

Auch wenn die Beliebtheit von Haribo im YouGov BrandIndex in den letzten Jahren leicht gesunken ist: Die Marke zeigt aktuell die beliebteste Werbung. Werbung ist generell ein wichtiger Faktor für den Erfolg und...
Kolumne von Philipp Schneider

Wirtschaft von oben So schwer sind Unternehmen betroffen

Deutsche Unternehmen kämpfen in den betroffenen Gebieten auch mehr als eine Woche nach dem Hochwasser noch mit den Folgen. Exklusive Satellitenbilder zeigen jetzt erst, wie groß die Schäden sind.
von Anja Holtschneider und Annina Reimann

Seilbahnen in der Stadt Wie Technologie aus dem Weltall Seilbahnen antreiben könnte

In Mexiko City eröffnet im Juli die längste Seilbahn in einer Großstadt. In Deutschland werden die Chancen städtischer Seilbahnen zwar seit Jahren erörtert, aber gebaut werden bislang keine. Das könnte sich nun ändern.
von Stefan Hajek

Werbesprech Tabak, Alkohol, Zucker: Warum Werbeverbote scheitern

Wieder einmal werden Rufe nach Werbeverboten laut: für Zigaretten, Alkohol, Süßwaren, Werbung für Kinder. Was bringen Verbote – und was wäre die Alternative? Die Suche nach einer Lösung.
Kolumne von Thomas Koch

Leserbrief zur Kolumne Werner knallhart Haribo-Kritik: Das Gummibärchen-Imperium schlägt zurück

Unseren Kolumnisten Marcus Werner beschäftigten die Markennamen, die Haribo seinen Veggie-Produkten gibt – und er zog daraus Rückschlüsse auf die Kultur der Firma. Das will Haribo so nicht stehenlassen. Eine Gegenrede.

Einigung mit Haribo Jetzt hat der Goldbär kein Hausverbot mehr bei Lidl

Im vergangenen Sommer verbannte der Discounter Lidl alle Produkte des Süßwarenherstellers Haribo aus seinen Regalen. Nun gibt es eine Lösung im Fruchtgummi-Streit.
von Henryk Hielscher und Mario Brück
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns