Themenschwerpunkt

Haribo

Haribo zählt zu Europas größten Süßwarenherstellern. Das bekannteste Produkt des Bonner Familienunternehmens sind die Haribo Goldbären.

Mehr anzeigen

Streit um Preise Bei Lidl gibt es bald kein Haribo mehr

Haribo will mehr Geld – und Lidl will nicht zahlen. Der Discounter und der Gummibärchenhersteller machen deshalb keine Geschäfte mehr miteinander. Wie es aussieht, kann sich Haribo das leisten.
von Hendrik Varnholt

Höchster Preis in 10 Jahren Zuckerschock für die Süßwarenhersteller

Die Preise für Weißzucker in Europa steigen auf neue Rekorde. Süßigkeiten-Produzenten wie Katjes, Storck und Lambertz fürchten Engpässe. Für Verbraucher bedeutet das womöglich: Naschen wird teurer.
von Jacqueline Goebel

Süße Mitarbeiterbelohnung bei Haribo Alle auf Zucker

Bei anderen Konzernen gibt es Urlaubstage oder Dienstwagen, um die Mitarbeiter zu belohnen – bei Haribo Gummibärchen für alle. Wie die Naschflatrate für Mitarbeiter funktioniert.
von Konrad Fischer

Altersvorsorge als Mittel der Mitarbeiterbindung Da können Dienstwagen und Yogakurs nicht mithalten

Wollen Unternehmen ihre Mitarbeiter langfristig binden, hilft dabei vor allem ein Mittel: die betriebliche Altersvorsorge. Warum sie bei Mitarbeitern so beliebt ist – und wie Unternehmen sie gestalten sollten.
von Dominik Reintjes

Mitarbeiterbindung Hiergeblieben!

Das Recruiting haben viele Unternehmen perfektioniert. Doch erstmal an Bord, vernachlässigen Arbeitgeber die Bedürfnisse der Angeworbenen. Ein Fehler: Ohne Mitarbeiterbindung läuft in Zeiten des Fachkräftemangels nichts.
von Kristin Rau und Dominik Reintjes

Werbesprech Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Es ist eine Sache, wenn Firmen Kunden durch Mogelpackungen täuschen. Es ist eine andere Sache, durch verringerte Inhalte der Umwelt zu schaden. Upfield, Lactalis, Reckit Benckiser, Haribo und Kellogg, wir müssen reden.
Kolumne von Thomas Koch

Hinter den Kulissen der Milliardenbranche Die unheimliche Macht der Influencer

Wie eine schillernde Milliardenbranche Adidas, Henkel, Hugo Boss und Co. von sich abhängig macht – und wer im Hintergrund die Strippen zieht.
von Jannik Deters, Philipp Frohn und Volker ter Haseborg

Streit um Preiserhöhungen Warum Coca-Cola nicht mehr an Edeka liefern muss

Coca-Cola streitet mit Edeka um Preiserhöhungen. Ein Gericht hat nun festgestellt, dass Coke nicht zu alten Preisen liefern muss. Der Konflikt geht damit in die nächste Runde – und die gesamte Branche schaut gebannt zu.
von Jacqueline Goebel

Brandindex Mit Humor in die Herzen der Verbraucher

Verbraucher nehmen Werbung als vieles wahr: informativ aber auch als störend oder abschreckend. Neben – dosierter – zielgruppengerechter Ansprache zeigt sich Humor als ein geeigneter Weg in die Herzen der Verbraucher.
Kolumne von Philipp Schneider

Neuerscheinung „Gen Z: Für Entscheider:innen“ Der Forderungskatalog der Generation Z an Unternehmen

In Zeiten des Mangels ist Firmen jedes Mittel recht, um junges Personal anzuwerben. Doch oft passen Anspruch der Bewerberin und Wirklichkeit der Unternehmerin nicht zusammen. Ein Gen-Z-Erklärbuch soll Abhilfe schaffen.
von Jannik Deters
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns