Themenschwerpunkt

Helge Braun

Helge Braun ist ein deutscher Politiker und wurde am 18. Oktober 1972 in Gießen geboren. Zwischen dem 14. März 2018 und dem 8. Dezember 2021 war Braun Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts im Kabinett Merkel IV. 

Als Bundesminister für besondere Aufgaben hatte der CDU-Politiker kein bestimmtes Ressort und wurde nach Bedarf eingesetzt.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zum CDU-Politiker Helge Braun.

Mehr anzeigen

Kampf um CDU-Vorsitz Prominente Manager und Unternehmer unterstützen die Wahl von Merz

Mit seiner offiziellen Nominierung ist jetzt auch Friedrich Merz in das Rennen um die Nachfolge von Armin Laschet eingetreten. Bei Mitgliedern und Mittelständlern hat er beste Chancen.
von Daniel Goffart

CDU-Vorsitz Braun will Union auf klaren Mittekurs bringen

Der Kanzleramtschef will für eine Erneuerung bei der CDU sorgen. Zu viele Wählerstimmen seien vor allem an SPD und Grüne verloren gegangen.

Dritter Anlauf Merz will sich wohl für CDU-Vorsitz bewerben – Nominierung am Montag

Der Wirtschaftspolitiker will nach seiner Rückkehr in den Bundestag auch CDU-Vorsitzender werden. Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus verzichtet wohl.

Laschet-Nachfolge Kanzleramtschef Braun bewirbt sich um CDU-Vorsitz

Helge Braun hat sich nun ebenfalls um den CDU-Vorsitz beworben. Angela Merkels Kanzleramtschef ist damit nach Norbert Röttgen, der zweite offizielle Bewerber um das Amt.

Kampf um CDU-Führung Nur Merz kann der CDU geben, was sie braucht

Beim Rennen um den CDU-Vorsitz ist eine „Teamlösung“ gescheitert; es gibt drei Bewerber. Das ist gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer ist der Richtige? Die Antwort ist eindeutig.
von Daniel Goffart

Führungsfrage Röttgen kündigt Kandidatur für CDU-Vorsitz an

Im Rennen um den Posten des CDU-Chef wirft nun auch Außenpolitiker Röttgen seinen Hut in den Ring. Kanzleramtschef Helge Braun hat seine Kandidatur bereits angekündigt.

Führungsfrage Jens Spahn will offenbar nicht für CDU-Vorsitz kandidieren

Am Rennen um die Laschet-Nachfolge will Spahn sich Berichten zufolge nicht beteiligen. Damit läuft alles auf einen Dreikampf zwischen Merz, Röttgen und Braun hinaus.

CDU-Vorsitz Die CDU will sich neu aufstellen – Hessen sondiert über Kandidatur von Helge Braun zum Parteivorsitz

Bislang hat noch niemand seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz erklärt. Friedrich Merz und Norbert Röttgen gelten als wahrscheinliche Anwärter – nun wird auch noch ein weiterer Name gehandelt.

Pandemie Impfaktionswoche soll Kampf gegen Corona-Pandemie voranbringen

Impfungen in Einkaufszentren, Bibliotheken oder an Moscheen: Eine Aktionswoche soll die Impfkampagne soll die stockende Impfkampagne wieder in Gang bringen.

34 Hidden Champions kooperieren Das spannende Mittelstandsprojekt in Berlin

34 Hidden Champions haben sich dem „Maschinenraum“ angeschlossen – einer Plattform zum digitalen Erfahrungsaustausch. So wollen sie ihr Unternehmen schneller digitalisieren. Rohrkrepierer oder digitale Revolution?
von Nils Wischmeyer
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns