WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hermès

Das börsennotierte Familienunternehmen Hermès mit Firmensitz in Paris wurde 1837 von Thierry Hermès gegründet und hat seine Ursprünge im Sattlerwesen. Mittlerweile vertreibt der Luxusgüterhersteller Produkte aus den verschiedensten Bereichen − darunter Parfum, Bekleidung und Schmuck.

Mehr anzeigen

Die Anlagetipps der Woche Aktien- und Fondsrückblick 2021: Unsere besten und schwächsten Empfehlungen

HPE gilt an der Börse als Mauerblümchen, dabei steckt in dem Unternehmen wesentlich mehr. Außerdem: Unsere besten und schwächsten Aktien- und Fondsempfehlungen 2021. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Top-Investoren am runden Tisch Die Aktien der Börsenprofis

Fünf Top-Geldmanager über grüne Investments, Inflationsschutz, Zinsen – und ihre Favoriten für 2022 sowie den besonderen Reiz von Technologiewerten, Bitcoin, Gold und CO2-Zertifikaten.
von Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Zschabers Börsenblick Börse Paris: Allzeithoch finalement?

Frankreichs Aktienmarkt steht zwar am Rekordhoch, bleibt jedoch hinter dem Dax zurück? Der Schein trügt! Warum die französische Börsenrally zwar stottert, aber noch viel Potenzial hat.
Kolumne von Markus Zschaber

Franco-Nevada, Covestro, Jenoptik Die Anlagetipps der Woche: Die besondere Goldaktie

Franco-Nevada ist eine besondere Goldaktie, Stora Enso produziert nachhaltiger, Covestro weitet die Margen aus und bei Jenoptik stimmt die Optik wieder. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll und Anton Riedl

Neue Produkte Bunte iMacs, schnelle iPads – und kein Engpass bei Halbleitern?

Mit seinem eigenen M1-Chip verleiht Apple seinen iMacs und iPad Pros ein kräftiges Upgrade. Warum den Konzern die Halbleiterknappheit kaum trifft und welche Widersprüche es bei seinen hehren Zielen gibt.
von Matthias Hohensee, Varinia Bernau und Thomas Kuhn

Balzli direkt Steuerparadiese fördern die Gerechtigkeit

Deutschland sollte aus den Coronaschulden rauswachsen, statt damit die nächste Generation zu belasten. Dabei hilft auch globaler Steuerwettbewerb.
Kolumne von Beat Balzli

Milliardenvermögen Die zehn reichsten Familien der Welt

Vom beliebtesten Schokoriegel bis zur teuersten Handtasche – viele große Unternehmen wie Mars, Hermès oder Walmart sind bis heute im Familienbesitz. Welche Firmeneigentümer zu den reichsten Familien der Welt gehören.
von Ben Mendelson

Lockruf der Geldgurus Wir machen Sie reich!

Gurus und Coaches versprechen Anlegern das große Geld. Meistens ist das Schwindel – doch einige Strategien funktionieren tatsächlich.
von Niklas Hoyer

Dresscode im Büro „Von dem, was ich trage, werden Rückschlüsse auf meine Person gezogen“

Logos auf Klamotten sind allgegenwärtig. Aber wie ostentativ luxuriös darf es sein? Stilberaterin Katharina Starlay meint: Mit Logos sollte man beim Büro-Outfit zurückhaltend sein.
Interview von Nina Jerzy

Entkopplung von den USA Mit diesen Aktien verdienen Sie am Tech-Boom in China

Peking setzt im Wettlauf mit den USA auf nationale Champions und kurbelt den Binnenkonsum an. Davon profitieren chinesische und ausländische Unternehmen. Mit diesen Aktien können Anleger die Chinakarte spielen.
von Frank Doll und Jörn Petring
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns