Themenschwerpunkt

Hermès

Das börsennotierte Familienunternehmen Hermès mit Firmensitz in Paris wurde 1837 von Thierry Hermès gegründet und hat seine Ursprünge im Sattlerwesen. Mittlerweile vertreibt der Luxusgüterhersteller Produkte aus den verschiedensten Bereichen − darunter Parfum, Bekleidung und Schmuck.

Mehr anzeigen

Leben mit Aktien Wenn nicht Rolex – was dann?

Zwei Schweizer Uhrmacher entwickeln sich an der Börse vollkommen unterschiedlich, obwohl beide große Luxusmarken im Angebot haben. Das liegt vor allem an einem eigenwilligen Unternehmenschef.
von Marlon Bonazzi

Börsenwoche 454: Editorial Neubewertung von Aktien: Der geheime Rendite-Rückenwind

Der Markt entscheidet, welche Bewertung eine Aktie verdient. Das kann sich radikal ändern, wenn die Wahrnehmung dreht. Oft im Guten, aber auch im Schlechten. Der Fall Apple ist besonders interessant. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Rolex, Patek Philippe, Nomos Das sind die neuen Highlights der Luxusuhrenhersteller

Auf der wichtigsten Uhren-Messe, der Watches & Wonders in Genf, lässt sich die horologische Zukunft bestaunen. So mancher Trend überrascht.
Alexander Stilcken
Alexander Stilcken

Kering-Aktie Wertpapier im Fall – lohnt sich der Kauf für Anleger?

Gucci-Mutter Kering hat Anleger mit einer unerwartet deutlichen Umsatzwarnung geschockt, die Aktie ist abgerutscht. Wer eine Einstiegschance bei dem Luxusgüterriesen wittert, sollte einige Warnsignale beachten.
von Alan Gałecki

Zusatzeinkommen Finanziell unabhängig mit Aktien? So geht es!

Sie stehen kurz vor der Rente und wollen Ihr Depot für ein Zusatzeinkommen nutzen? Was dabei zu beachten ist: ein Fallbeispiel.
von Markus Zschaber

Preisfrage Die Ökonomie der Krawatte

Gepunktet, gestreift oder ganz schlicht einfarbig: Eine Krawatte ist häufig, das wichtigste Accessoire eines guten Anzugs. Diese Grafik zeigt, welche Kosten bei der Produktion einer handgefertigten Krawatte entstehen.
von Julia Leonhardt

BörsenWoche 445: Analyse Schnäppchenjagd am Luxusmarkt

Luxus hat seinen Preis, auch an der Börse. Obwohl bei Luxusaktien im vergangenen Jahr Schlussverkaufsstimmung herrschte, sind die Favoriten vieler Anleger noch immer nicht günstig bewertet – mit einer Ausnahme.
von Alan Gałecki

BörsenWoche 445: Editorial Luxusaktien: Unglaubliche Renditen

Mit Premiummarken lassen sich fantastische Margen erzielen. Das beflügelt die Aktien von Luxusgüterherstellern. Manch langfristige Renditen sind gigantisch. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Podcast – Leben mit Aktien Luxus lebt: Der Deep Dive zu LVMH

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl darüber, wieso die deutschen Autozulieferer vor einer dreifachen Herausforderung stehen – und wo der Luxusriese LVMH noch Potential hat.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Ranking 2024 Das sind die reichsten Familien der Welt

Vom beliebtesten Schokoriegel bis zur teuersten Handtasche – viele große Unternehmen wie Mars, Hermès oder Walmart sind bis heute im Familienbesitz. Doch sie bekommen Konkurrenz aus dem Nahen Osten. Welche...
von Sören Imöhl und Saskia Patermann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns