WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Infineon

Die Infineon Technologies AG wurde 1999 durch die Ausgliederung von Siemens gegründet. In mehrere Geschäftsbereiche aufgegliedert, bietet Infineon weltweit energieeffiziente und umweltfreundliche Halbleiterlösungen an.

Mehr anzeigen

Wolfgang Eder Voestalpine-Chef soll schon im Sommer Chefaufseher bei Infineon werden

Eckart Sünner gibt sein Amt bei dem Chipkonzern im August ab. Damit ist der Weg für Wolfgang Eder bei Infineon frei. Die Personalie sorgte auch für Kritik.

Neue Studie Das sind Deutschlands bewerberfreundlichste Unternehmen

Die Kehrseite einer niedrigen Arbeitslosenquote: Die Zahl potentieller Mitarbeiter ist für die Unternehmen viel geringer. Sie müssen es Bewerbern daher so einfach wie möglich machen. Wem das gelingt, zeigt eine Studie.
von Dominik Reintjes

Vorstandsposten Airbus-Finanzchef Wilhelm wechselt zu Daimler

Daimler holt als Nachfolger für den scheidenden Finanzchef Bodo Uebber den bisherigen Finanzvorstand des Flugzeugherstellers Airbus. Harald Wilhelm, erhalte zum 1. April einen Drei-Jahres-Vertrag, teilte Daimler mit.

Halbleiterhersteller Bei Infineon wächst die Vorsicht – Prognose für 2019 gesenkt

Chipfirmen weltweit kämpfen derzeit mit Überangebot und hohen Lagerbeständen. Das setzt auch Infineon zu, trotz eines starken Geschäftsjahres 2018.

Infineon, Hannover Rück, BP Die Quartalszahlen des Tages

Der Halbleiterhersteller Infineon hat im ersten Geschäftsquartal mehr Gewinn als vor Jahresfrist eingefahren. Bei Suzuki Motors ist der Gewinn hingegen stark eingebrochen. Ein Blick auf die Ergebnisse des Tages.

Die Rückkehr der Bären Welche Shortseller besonders gefährlich sind

Premium
Fallende Aktienkurse bescheren Shortsellern eine Renaissance. Ihre Wetten auf fallende Kurse zahlen sich wieder aus. Gegen welche Unternehmen sie sich in Stellung bringen – und wer besonders gefährlich ist.
von Saskia Littmann

Chipkonzern Texas Instruments verdient trotz Umsatzrückgang deutlich mehr

Die sinkende Nachfrage nach Speicherchips und der Handelsstreit lassen den Umsatz des Chipkonzerns zurückgehen. Grund zur Freude gab es trotzdem.

Modem-Chips Apple soll eine Milliarde US-Doller für Liefervertrag von Qualcomm verlangt haben

Die Zahlung sei 2011 vereinbart worden, um angeblich Kosten abzudecken, die bei Apple zum Ersatz der bisherigen Chips von Infineon aufgekommen wären, so der Qualcomm-Chef.

Riedls Dax-Radar Schnelles Börsenplus bei milder Rezession

Die Zinsen bleiben unten, das hilft den Börsen. Dafür wankt nun die Konjunktur. Auto-, Chemie- und Maschinenbauaktien sind schwer eingebrochen. Bleibt die Rezession moderat, sind dort schnelle Kursgewinne möglich.
Kolumne von Anton Riedl

Gefahr von Auto-Hacks „Vernetzung ist das Einfallstor“

Die Vorstellung ist beängstigend: Kriminelle Hacker übernehmen aus der Ferne die Kontrolle über zunehmend vernetzte Autos. Dann kann alles passieren – eine Horrorvision. Experten aber sagen: So einfach ist es nicht.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns