WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Infineon

Die Infineon Technologies AG wurde 1999 durch die Ausgliederung von Siemens gegründet. In mehrere Geschäftsbereiche aufgegliedert, bietet Infineon weltweit energieeffiziente und umweltfreundliche Halbleiterlösungen an.

Mehr anzeigen

Chipanlagenbauer Applied Materials gibt negativen Ausblick – Chip-Aktien sinken

Der weltgrößte Chipanlagenbauer hat Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert, bleibt mit seiner Prognose aber hinter den Erwartungen zurück.

Internationale Chefetagen Chefetagen im Dax werden international

USA, Österreich, Italien, Sri Lanka – viele Dax-Vorstände stammen aus dem Ausland. Bei einem Unternehmen ist die Führungsetage besonders international.

Riedls Dax-Radar Welche Dax-Aktien dem Spätsommer-Tief trotzen könnten

Es ist ein gutes Zeichen für den Dax, dass die Kursrückschläge trotz Handelsrisiken und Auto-Aktien überschaubar ausfallen. Womöglich übersteht der deutsche Markt den gefährlichen Spätsommer besser als erwartet.
Kolumne von Anton Riedl

Kooperationsprojekt Infineon und Alibaba wollen chinesische Firmen digitalisieren

In Kooperation mit Alibaba will der Halbleiterhersteller Infineon Smart-Life- und Smart-Industry-Anwendungen für chinesische Kleinbetriebe entwickeln.

Kooperation Infineon und Alibaba wollen chinesische Firmen digitalisieren

Der Halbleiterhersteller will zusammen mit dem Internetriesen Smart-Life- und Smart-Industry-Anwendungen für Kleinbetriebe in China auf den Weg bringen.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Schwacher Handelsstart an der Wall Street – Tesla-Aktie legt deutlich zu

Die jüngste Zolldrohung von US-Präsident Donald Trump an China hat auch an der Wall Street die Anleger verschreckt.

Halbzeit im Dax Dax-Unternehmen auf Rekordkurs

Premium
Die Mitglieder des deutschen Leitindex melden für das erste Halbjahr bisher leicht höhere Umsätze und Gewinne. Doch längst nicht überall läuft es rund.
von Georg Buschmann

Riedls Dax-Radar Hoffnungssignale an den Börsen

Der Handelsstreit dominiert die Stimmung an den Aktienmärkten, schnelle Entscheidungen wird es von Trump aber nicht geben. Die anstehende Berichtssaison könnte sich deshalb besser als erwartet auf die Kurse auswirken.
Kolumne von Anton Riedl

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

Rendite-Ranking Wirecard ist die beste deutsche Aktie

Nur vier deutsche Aktien zählen zu den besten ihrer Branche weltweit. Das zeigt ein Ranking der Boston Consulting Group, das die WirtschaftsWoche exklusiv veröffentlicht. Die Spitzenaktien und ob der Einstieg noch lohnt.
von Sebastian Kirsch
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns