WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Infineon

Die Infineon Technologies AG wurde 1999 durch die Ausgliederung von Siemens gegründet. In mehrere Geschäftsbereiche aufgegliedert, bietet Infineon weltweit energieeffiziente und umweltfreundliche Halbleiterlösungen an.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Fünf Risiken für Anleger – und fünf neue Chancen

Erst kracht der Dax auf ein Zweijahrestief, dann schaffen die US-Börsen eine fulminante Erholung – es bleibt turbulent. Anleger müssen zwischen Erfolgreichen, Überfliegern und gefallenen Substanzperlen unterscheiden.
von Anton Riedl

Alarmstimmung Rezessionsangst sucht europäische Börsen heim

Der US-Rentenmarkt sendet ein Rezessionssignal und die Zweifel an einer dauerhaften Lösung des US-chinesischen Handelsstreits wachsen. Das sorgt für nervöse Stimmung – nicht nur an der US-Börse, sondern auch in Europa.

Börse New York Entspannung im Zollstreit treibt Wall Street nach oben

Wie zuvor in Asien und Europa beflügelte das vorläufige Einlenken von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China die Kurse.
von Reuters

Halbleiterkonzern Japanischer Autozulieferer Denso beteiligt sich an Infineon

Der japanische Autozulieferer und Infineon wollen vor allem in den Bereichen Elektromobilität und autonomes Fahren stärker zusammenarbeiten.

Riedls Dax-Radar Schwache Konjunktur stützt schwache Kurse

An den Börsen wächst die Angst vor dem großen Crash, immer mehr Einzelaktien erleiden schwere Rückschläge. Und nun kippt auch noch die Konjunktur ab. Doch genau das dürfte den Börsen eine wichtige Stütze geben.
von Anton Riedl

Führungswechsel Airbus ernennt Infineon-Manager zu neuem Finanzchef

Der Führungsumbau bei Airbus nimmt Fahrt auf. Der neue Finanzchef Dominik Asam kommt vom Chiphersteller Infineon. Und auch die operative Führung wird neu besetzt.

Dominik Asam Airbus macht Infineon-Manager zu neuem Finanzchef

Bei Airbus werden die wichtigen Führungsposten traditionell mit deutschen und französischen Managern besetzt werden. Nun kommt mit Dominik Asam ein deutscher Manager von Infineon als neuer Finanzchef zu Airbus.

Universum Young Professional Survey 2018 Zu diesen Unternehmen wollen junge Berufstätige

Junge Berufstätige möchten sich vor allem gut mit ihrem Chef verstehen und eine gesunde Work-Life-Balance erreichen. Das Universum-Arbeitgeberranking zeigt, bei welchen Unternehmen sie das am ehesten erwarten.
von Jan Guldner

Festung Deutschland Warum sich die Lufthansa Preiserhöhungen leisten kann

Premium
Konzernchef Carsten Spohr hat die Lufthansa mit Tricks und Talent zu der beherrschenden Airline in Mitteleuropa ausgebaut. Jetzt müssen sich Firmenkunden auf höhere Preise einstellen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Lanxess, Infineon, EnBW, LBBW Die Unternehmenszahlen des Tages

Lanxess bekräftigt sein starkes Jahresziele und Infineon traut sich im neuen Geschäftsjahr angesichts des brummenden Geschäfts mit der Autoindustrie ein stärkeres Wachstum zu. Die Zahlen des Tages.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns