WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Infineon

Die Infineon Technologies AG wurde 1999 durch die Ausgliederung von Siemens gegründet. In mehrere Geschäftsbereiche aufgegliedert, bietet Infineon weltweit energieeffiziente und umweltfreundliche Halbleiterlösungen an.

Mehr anzeigen

Chipindustrie EU: Infineon darf Halbleiterhersteller Cypress übernehmen

Die EU-Wettbewerbskommission hat grünes Licht für den neun Milliarden Euro schweren Deal gegeben. Nun müssen noch die US-Behörden zustimmen.

Börsenstart Teamviewer patzen bei ihrem Börsendebut

Teamviewer hat einen durchwachsenen Börsenstart hingelegt. Zeitweise kosteten die Aktien kurzzeitig sogar weniger als 25 Euro und lagen damit unter dem Angebotspreis.

Zschabers Börsenblick Wo Intel Infineon schlägt – und umgekehrt

In den Halbleitersektor kommt dank der digitalen Transformation wieder ordentlich Bewegung. Profiteure gibt es mehrere. Anleger könnten sich ganz nach ihrem Gusto das passende Papier aussuchen.
Kolumne von Markus Zschaber

Börsengang Teamviewer: im Trend, aber zu teuer

Premium
Mit dem Teamviewer kommt nach langer Zeit wieder ein führendes deutsches Techunternehmen an die Börse. Für Langfristinvestoren aber ist die Aktie eine zu große Wette. Nur einer gewinnt schon.
von Sebastian Kirsch

Börsenwoche 223 Zweimal Daimler im Dax

Premium
Immer wieder steigen Ausgliederungen von Dax-Unternehmen selbst in den Index auf. Auch eine ehemalige Tochter des Autokonzerns wird nun im Leitindex vertreten sein.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Zollstreit lastet auf Konjunktur und Börsen

Premium
Erst Eskalation, dann Entspannung zwischen den USA und China – ein Szenario, das kein Trump'sches Naturgesetz ist.
von Georg Buschmann und Christof Schürmann

Industrie Deutsche Chemiebranche warnt vor Aufrüsten Chinas in der Forschung

Die Volksrepublik hat dem Verband zufolge hohe Summe investiert und im Bereich Entwicklung deutlich aufgeholt. Für Deutschland werde es schwieriger, seine Position zu verteidigen.

Angst vor einer Rezession Dax und Dow Jones sacken ab, etliche Einzelwerte tief im Minus

Sorgen vor einer möglichen Rezession verunsichern Anleger. An der US-Börse hoffen Investoren auf ein Einschreiten der US-Notenbank. Derweil kennen die Kurse etlicher Einzelwerte nur eine Richtung: nach unten.

Bieterstreit Die neue Chance auf Osram

Premium
Der Übernahmedeal von Osram durch private Finanzinvestoren droht zu scheitern. Davon könnte der an Osram interessierte Sensorhersteller AMS aus Österreich profitieren. Doch wie wollen die Österreicher das finanzieren?
von Karin Finkenzeller und Andreas Macho

Beschäftigungsstand der Top-Unternehmen Dax-Konzerne: Das Ende der Jobmaschine

Zehntausende Stellen wollen Dax-Konzerne wie Bayer, BASF oder die Deutsche Bank in den nächsten Jahren abbauen – ganz im Trend dieser Dekade. Eine Datenanalyse zeigt, wie sie an Gewicht im Arbeitsmarkt verlieren.
von Sebastian Kirsch
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns