WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Internet

Vom Internet der Dinge über Fintech-Unternehmen bis zum Online-Handel: Welche Internetanbieter und Onlinedienste die Wirtschaft wirklich verändern, welche neuen Dienste jetzt wichtig sind.

Mehr anzeigen

Hagedorn Virtueller Bagger

Premium
Das Gütersloher Abbruchunternehmen Hagedorn setzt in einer analogen Branche auf Digitalisierung – und investiert in Start-ups.
von Pascal Mühle

Sterne für den Online-Handel Die Bewertungsmafia

Premium
Ohne positive Bewertungen lässt sich im Netz nichts mehr verkaufen. Dubiose Agenturen liefern deshalb Fake-Empfehlungen auf Bestellung. Onlineriesen fürchten nun um ihre Glaubwürdigkeit – und rufen nach dem Staat.
von Henryk Hielscher und Simon Book

Neue Digitalwährung Was Facebook bei der Libra-Einführung alles falsch macht

Endlich hat Facebook in dieser Woche die Mitglieder seines Projektes Libra präsentiert – lange vier Monate, nachdem der Konzern die Welt mit seiner Digitalwährung überraschte. Nun zeigt sich das ganze Debakel.
Kommentar von Sebastian Kirsch

Umfrage Verbraucher in Deutschland lehnen Facebooks Digitalwährung Libra ab

Facebook will mit seiner Kryptowährung Libra die Finanzwelt revolutionieren. Doch die Verbraucher ziehen nicht mit. Sie äußern Vorbehalte gegen den Coin.

Messaging-Dienstleister „Zehnmal mehr Kunden“ – Slack will vor allem in Deutschland wachsen

Der Kommunikationsdienstleister nimmt Europa in den Fokus. Vor allem Deutschland sei „ein perfektes Land“ für das US-Unternehmen.

Facebooks Digitalwährung Verbraucherumfrage: 73 Prozent würden Libra nicht nutzen

Exklusiv
Die von Facebook für 2020 geplante Digitalwährung Libra stößt unter deutschen Verbrauchern auf wenig Gegenliebe.
von Bert Losse

Facebook Bafin-Chef Hufeld „besorgt“ wegen Währung Libra

Exklusiv
Bafin-Präsident Felix Hufeld sorgt sich, dass die Facebook-Währung Libra eine Parallelwährung in privater Hand werden könnte. Er sieht noch viele ungeklärte Fragen.
von Cornelius Welp und Stefan Reccius

Lieferdienst Britische Kartellwächter prüfen Amazon-Einstieg bei Deliveroo

Die Behörde hat eine formelle Untersuchung eingeleitet. Geprüft wird, ob der Deal den Wettbewerb in Großbritannien beeinträchtigt.

Private-Equity-Gesellschaft Apollo plant offenbar Übernahme von Tech Data für fünf Milliarden Dollar

Die Private-Equity-Gesellschaft will Insidern zufolge den amerikanischen IT-Händler Tech Data für knapp 5 Milliarden Dollar übernehmen.

Kurznachrichtendienst Twitter präzisiert Regeln für Politiker-Tweets

Twitter will die Verbreitung von regelwidrigen Politiker-Tweets künftig bremsen. So sollen unter anderem die Möglichkeiten eingeschränkt werden, solche Beiträge zu retweeten oder zu liken.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns