WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Joe Biden

Joe Biden ist der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Nachdem er sich bei den Präsidentschaftswahlen im November 2020 erfolgreich gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump durchsetzte, wurde Joe Biden am 20. Januar 2021 offiziell zum 46. Präsidenten der USA vereidigt. Joseph Robinette "Joe" Biden wurde am 20. November 1942 geboren und ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. 2008 ernannte der damalige Präsident Barack Obama den Politiker Joe Biden zum Vizepräsident. Biden war somit von 2008 bis 2016 Vizepräsident der USA. 

Lesen Sie hier aktuelle News und die neusten Nachrichten von heute zum US-Präsidenten Joe Biden.

Mehr anzeigen

Treffen von Biden und Putin Entspannungssignal: Biden und Putin wollen Rückkehr der Botschafter

US-Präsident Biden und sein russischer Kollege Wladimir Putin vereinbaren auf neutralem Schweizer Boden Gespräche über Rüstungskontrolle. Die Botschafter sollen auch zurückkehren. Ist das der Beginn einer Deeskalation?

Furcht vor Delta EU-Länder wollen Außengrenzen nur vorsichtig öffnen

Gerade klingt die Pandemie in der EU ab. Aber wie stoppt man die gefürchteten Varianten des Coronavirus? Beim Brüsseler Gipfel ist das vielleicht das am wenigsten umstrittene Thema. Merkel sorgt mit Macron für Wirbel.

USA Biden verkündet Einigung mit Senatoren über Infrastruktur-Programm

Der US-Präsident hat einen wichtigen Teilerfolg errungen. Er einigte sich mit Demokraten und Republikanern auf ein Infrastruktur-Investitionspaket.

Bitcoin und Co. „Die Mutter aller Crashs“? Was für das Ende des Kryptobooms spricht – und was dagegen

Die Bitcoin-Welt ist gerade in einen Bärenmarkt gestürzt. Fallen die Kurse der Kryptowährung weiter – oder kommt es bald zu einer neuen Rally?
von Philipp Frohn

Schärfere Waffengesetze Biden sagt illegalen Waffenverkäufen den Kampf an

Gewaltverbrechen in den USA haben alarmierend zugenommen. Nun schaltet sich US-Präsident Biden selbst ein. Die US-Regierung will "Null Toleranz" walten lassen.

+++ Corona-Update +++ EU-Gesundheitsbehörde rechnet mit starker Delta-Ausbreitung in Europa

Die Delta-Variante des Coronavirus wird sich nach einer Einschätzung der EU-Gesundheitsbehörde ECDC auch in Europa ausbreiten. Alle aktuellen Corona-News im Überblick.

US-Finanzministerin Yellen: Inflation bis Jahresende unter dem aktuellen Niveau

Während der Wiedereröffnung habe sich die Wirtschaft auf einem „holprigen Weg“ befunden, sagt die US-Finanzministerin. Sie erwarte, dass sich diese Probleme von selbst lösen.

Schwarzes Meer Russland: „Haben Warnschüsse auf britischen Zerstörer abgefeuert“

Nachdem das Kriegsschiff in russische Gewässer eingedrungen sei, habe man scharfe Munition abgefeuert. Das britische Verteidigungsministerium dementiert die Darstellung Moskaus.

Truppenabzug Biden empfängt afghanischen Präsidenten Ghani im Weißen Haus

Bis zum 11. September sollen alle US-Soldaten Afghanistan verlassen. Doch das sorgt bereits jetzt für Probleme, über die die Staatsoberhäupter beraten wollen.

Strafmaßnahmen USA bereiten neue Sanktionen gegen Russland vor

Trotz der Signale der Entspannung nach dem Treffen von Biden und Putin plant Washington weitere Strafmaßnahmen gegen Moskau. Grund sind der vergiftete Kremlkritiker Nawalny sowie Nord Stream 2.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns