WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Joe Biden

Joseph Robinette "Joe" Biden wurde am 20. November 1942 geboren und ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. 2020 tritt der Politiker der Demokratischen Partei gegen den derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump an und gilt als gefährlichster Gegner des Republikanischen Präsidenten. 2008 ernannte der damalige Präsident Barack Obama den Politiker Joe Biden zum Vizepräsident.

Joe Biden forderte im Oktober 2019 die Amtsenthebung Donald Trumps. Hintergrund dieser Kritik stellt das Verhalten des Präsidenten in der Ukraine-Affäre dar. Lesen Sie hier aktuelle News und die neusten NAchrichten über Joe Biden.

Mehr anzeigen

Russland-Affäre Demokraten werfen Trump vor, Ermittler Mueller angelogen zu haben

Mitten in den Impeachment-Vorermittlungen holt Trump die Russland-Affäre ein. Die Opposition will dem US-Präsidenten Falschaussagen nachweisen.

Impeachment-Ermittlungen Demokraten geben neue Zeugen-Aussage über Trump-Telefonat frei

Der Druck auf US-Präsident Trump in der Ukraine-Affäre wächst weiter. Die Demokraten haben nun die Zeugenaussage des Diplomaten David Holmes veröffentlicht.

Amtsenthebungsverfahren Trump erwägt schriftliche Aussage zu Impeachment-Ermittlungen

US-Präsident Donald Trump steht möglicherweise ein Amtsenthebungsverfahren bevor. Nun denkt er über eine offizielle Stellungnahme nach.

Impeachment-Ermittlungen US-Präsident Trump kritisiert auf Twitter weitere Zeugin

Nach der ehemaligen US-Botschafterin Yovanovitch kritisiert Donald Trump nun Jennifer Williams. Sie wird diese Woche öffentlich vor dem Kongress aussagen.

Impeachment-Ermittlungen Neue Zeugenaussagen veröffentlicht – Mitarbeiter äußerten Bedenken

Der Geheimdienstausschuss hat neue Zeugenaussagen publik gemacht. Der ehemalige Berater Tim Morrison hat Trumps Forderung nach Ermittlungen als „unangemessen“ genannt.

Ukraine-Affäre Mitarbeiter aus dem Weißen Haus sagt in Impeachment-Untersuchung aus

Auch am Wochenende gehen die Befragungen in der Ukraine-Affäre weiter. Diesmal sagt ein Mitarbeiter aus dem Haushaltsbüro des Präsidenten aus.

USA Obama warnt vor zu starkem Linksschwenk der Demokraten

Dem früheren US-Präsidenten bereiten einige Bewerber um die Präsidentschaftsnominierung Sorge. Eine zu starke Ausrichtung nach links würde viele Wähler verschrecken.

Impeachment-Ermittlungen Trump greift frühere Ukraine-Botschafterin während ihrer Aussage an

Der US-Präsident hat die frühere US-Botschafterin Yovanovitch während ihrer laufenden Aussage vor dem Repräsentantenhaus via Twitter angegriffen. „Es ist einschüchternd“, sagte sie.

Impeachment-Anhörung US-Diplomaten erheben schwere Vorwürfe gegen Trump

Zwei US-Diplomaten sagen bei den ersten öffentlichen Anhörungen seit Beginn der Ermittlungen aus. US-Präsident Trump weist das Verfahren erneut als Hexenjagd zurück.

Mögliches Amtsenthebungsverfahren Militärhilfe für Ukraine wurde laut Pentagon-Mitarbeiterin trotz Bedenken blockiert

Im Zuge der Ermittlungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump wurden weitere Aussagen veröffentlicht, die Trumps Machtmissbrauch bestätigen sollen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns