WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

US-Wahlen

Am 3. November 2020 begann in den USA die Präsidentschaftswahl für den 46. Präsidenten. Die Auszählungen der Stimmen in den einzelnen Bundesstaaten dauerten allerdings einige Tage. Erst am 13. November 2020 war klar: Der Demokrat Joe Biden löst den Republikaner und bisherigen US-Präsidenten Donald Trump ab. Doch der will seine Niederlage nicht einsehen und droht mit Klagen. Er will verhindern, dass Joe Biden am 20. Januar 2021 vereidigt wird. Dann tritt auch Kamala Harris das Amt der Vize-Präsidentin an.

Lesen Sie hier aktuelle News zur Stimmung in den USA und aktuellen News zur Präsidentschaftswahlen 2020 in den USA.


Mehr anzeigen

Donald Trumps Wirtschaftsbilanz Die „beste Wirtschaft der Geschichte“?

Donald Trumps ökonomische Bilanz ist ordentlich, aber bei weitem nicht so gut wie von ihm behauptet. Das ist auch Folge seiner impulsgetriebenen und erratischen Wirtschaftspolitik.
Gastbeitrag von Stephan Bierling

US-Wahlkampf „Um Gottes willen, bitte wählt!“ – Schlussoffensive von Biden und Trump

Millionen Amerikaner haben schon gewählt. Um auch die letzten Anhänger zu mobilisieren, geben die Präsidentschaftskandidaten Trump und Biden alles.

Apple, Google, Facebook und Amazon Milliarden-Gewinne für Tech-Konzerne

38 Milliarden Dollar – so viel haben die Tech-Riesen Apple, Google, Facebook und Amazon im vergangenen Quartal zusammen verdient. Die Coronakrise hat ihrem Geschäft nicht geschadet. Trotzdem kam es zu einem Kursrutsch.

USA Die neue Sachlichkeit im US-Wahlkampf

Die zweite Debatte zwischen US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden wurde weitaus sachlicher geführt als beim ersten Mal Ende September. Ein Überblick zu den Themen und Kontroversen.

US-Wahlkampf US-Geheimdienst: Russland und Iran erlangten Zugriff auf Wähler-Daten

Russland und Iran könnten gezielt Fehlinformationen zu der US-Wahl verbreiten. Der Direktor des FBI droht mit Konsequenzen.

Wahlkampf Obama greift Trump frontal an: „Inkompetenz“ im Kampf gegen Pandemie

Barack Obama meldet sich im Wahlkampfendspurt mit beißender Kritik an Donald Trump zu Wort. Er wirft seinem Nachfolger klares Versagen im Kampf gegen die Pandemie vor.

Meilenweit voneinander entfernt Bidens und Trumps Konkurrenz-Shows

Ein Fernsehabend als Sinnbild für den Wahlkampf: Statt sich gemeinsam den Fragen der Wähler zu stellen, treten Donald Trump und Joe Biden bei konkurrierenden Veranstaltungen auf.

US-Wahlkampf Donald Trump und Joe Biden treten bei konkurrierenden TV-Fragestunden auf

Joe Biden spricht sich für Masken aus und kritisiert Trumps Corona Politik. Der US-Präsident verbreitet erneut Falschinformationen über Masken und zelebriert sich selbst.

US-Wahlkampf Trump und Biden stellen sich Fragen von Fernsehzuschauern

Die gemeinsame Fragestunde fand wegen Trumps Corona-Infektion nicht statt. Ein virtuelle Auftritt lehnte der amtierende US-Präsident strikt ab.

US-Präsident Trump warnt bei erstem Auftritt seit Covid-Erkrankung vor Biden

Vor einer Woche lag er noch im Krankenhaus, nun macht er wieder Wahlkampf. Den Kampf gegen die tückische Pandemie hingegen stellt er als so gut wie gewonnen dar.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns