WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fall Khashoggi

Der saudische Journalist, Jamal Khashoggi, ging am 2. Oktober 2018 in das Konsulat Saudi-Arabiens in Istanbul und kam nicht mehr heraus. Saudi-Arabien bestätigte seinen Tod −aktuelle News zum Fall Khashoggi.

Mehr anzeigen

Mordprozess Khashoggi-Verlobte fordert bei Prozess gegen Saudis gerechte Strafe

In der Türkei hat der Prozess im Fall des Mordes an dem Journalisten Jamal Khashoggi beginnen. Die Angeklagten aus Saudi-Arabien sind jedoch nicht vor Ort.

Sicherheitspolitik Saudi-Arabien erwartet Ende des deutschen Rüstungsexportstopps

In sechs Wochen steht die Entscheidung über eine Verlängerung des Exportstopps an. Die saudische Regierung hat eine eindeutige Erwartungshaltung.

Rekordwert Von der Bundesregierung genehmigte Rüstungsexporte steigen um 65 Prozent

Die Exportgenehmigungen für Rüstungsgüter erreichen einen Höchstwert. Die Opposition ist empört. Auch in der Koalition könnte das für Ärger sorgen.

Gerichtsurteil Khashoggi-Mord: Fünf Menschen in Saudi-Arabien zum Tode verurteilt

Im Fall des getöteten Journalisten Jamal Khashoggi hat ein Gericht fünf Menschen zum Tode verurteilt. Diese gehörten einem saudischen Spezialkommando an.

Führende Wirtschaftsnationen Saudi-Arabien übernimmt G20-Vorsitz – und will sich um Frauenrechte kümmern

Die G20-Präsidentschaft des Wüstenstaats beginnt mit Kritik wegen der Menschenrechtslage und des Jemen-Kriegs. Saudi-Arabien kündigt überraschende Schwerpunkte an.

G20-Außenministertreffen Maas spricht bei G20-Treffen mit Cavusoglu - Funkstille mit China

Maas sucht auf dem G20-Außenministertreffen das Gespräch mit seinem türkischen Amtskollegen. Ein Thema könnten in der Türkei inhaftierte Deutsche gewesen sein.

Saudi Aramco Ein Liter Öl für zwei Cent – damit toppt der Kronprinz den Börsenwert von Microsoft

Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman verramscht seine künftige Ölförderung. Die Aktie des teuersten Unternehmens der Welt hat alles, was Investoren heute nicht wollen. Abnehmer wird sie trotzdem finden.
von Hauke Reimer

Saudischer Ölriese Saudi-Arabien gibt Startschuss für Aramcos Milliarden-Börsengang

Es könnte einer der größten Börsengänge aller Zeiten werden, wenn Saudi-Arabiens Kronprinz den staatlichen Öl-Gigant Saudi Aramco an die Börse bringt. Mehrfach wurde der Gang aufs Parkett verschoben. Nun soll er kommen.

Richard Branson auf der Digital X „2020 werde ich mit anderen Passagieren in den Weltraum reisen“

Nach dem Börsengang am Montag ist der Milliardär und Gründer des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic, Richard Branson, zuversichtlich, im kommenden Jahr endlich mit kommerziellen Flügen ins Weltall starten zu können.
von Michael Kroker

Erste drei Quartale Deutsche Rüstungsexporte steuern auf Rekordmarke zu

Zwei Jahre lang gingen die Genehmigungen für Rüstungsexporte zurück. Jetzt zeigt die Kurve wieder steil nach oben – trotz verschärfter Richtlinien.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns