WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Markus Söder

Der CSU-Politiker Markus Söder wurde 1967 in Nürnberg geboren und ist amtsführender Ministerpräsident des Freistaates Bayern. Seit 1994 gehört er dem Bayerischen Landtag an und gilt als CSU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in 2018.

Mehr anzeigen

CSU-Chef Söder: Kanzlerkandidat muss sich in der Coronakrise bewährt haben

Der CSU-Chef kann sich nur einen guten Krisenführer als Unions-Kanzlerkandidaten vorstellen. Söder sieht sich aber selbst weiterhin in Bayern.

Interview Horst Seehofer fordert kostenfreie Corona-Tests für alle

Der Bundesinnenminister befürwortet bundesweite Massentests. Zudem warnt er vor einer Bedrohung durch China und fordert, dass mehr EU-Staaten Migranten aufnehmen sollen.

Christdemokraten CDU-Vorsitz: Spahn steht weiterhin zur Teamlösung mit Laschet

In der Union wird darüber diskutiert, ob der Gesundheitsminister an Stelle von Laschet kandidiert. Spahn bekräftigt, an dem ursprünglichen Plan festhalten zu wollen.

Autobauer BMW will in Dingolfing jährlich 500.000 E-Antriebe bauen

Der Autobauer will in der Kreisstadt bald 2000 Mitarbeiter beschäftigen. 2022 soll jeder dritte in Europa verkaufte BMW ein Hybrid- oder E-Auto sein.

Endstation Sehnsucht Will Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in Deutschland Fuß fassen?

Premium
In der Lobbyaffäre um Philipp Amthor ist Karl-Theodor zu Guttenberg eine schillernde Randfigur. Um seine Rückkehr auf die politische Bühne ranken sich die Gerüchte. Doch würde ihn die Union überhaupt zurückhaben wollen?
von Max Haerder, Cordula Tutt und Tina Zeinlinger

Essay Coronahelden – ein Abgesang

Premium
Die Pandemie hat dem Heroischen eine Scheinkonjunktur beschert – wir vertrauen heute darauf, dass Nichtereignisse herbeigeführt werden, denen die Dramatik der rettenden Tat fehlt.
von Ulrich Bröckling

75. Gründungsjahr Ziemiak: CDU bleibt mit Kurs der Mitte Volkspartei

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak erwartet auch mit einem neuen Parteivorsitzenden keinen Richtungswechsel der Partei. Für die CDU gäbe es nur den Kurs der Mitte.

Bundestagswahl 2021 Laschet bekräftigt CDU-Anspruch auf Kanzlerkandidatur der Union

Der CDU-Politiker geht weiterhin davon aus, dass CSU-Chef Markus Söder nicht Kanzlerkandidat werden möchten. Für den NRW-Ministerpräsidenten stellt die CDU den Kandidaten.

Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer: CDU-Chef hat ersten Anspruch auf Kanzlerkandidatur

Die Machtfrage in der CDU liegt auf Eis. Nachdem CSU-Chef Söder in Umfragen stark zugelegt hat, sehen ihn manche schon als Kanzlerkandidat. Das passt längst nicht jedem.

SPD-Chefin Esken: Latenter Rassismus in Polizei – Widerspruch aus Union und Polizeigewerkschaft

Die SPD-Chefin sieht Handlungsbedarf in Deutschland. Selbst in ihren eigenen Reihen wird ihre Ansicht nicht unbedingt geteilt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns