WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Markus Söder

Der CSU-Politiker Markus Söder wurde 1967 in Nürnberg geboren und ist amtsführender Ministerpräsident des Freistaates Bayern. Seit 1994 gehört er dem Bayerischen Landtag an und gilt als CSU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in 2018.

Mehr anzeigen

Kampf gegen Corona Sorge vor Virus-Mutation: Bund und Länder verschärfen Corona-Maßnahmen

Wegen der Virus-Mutation verschärfen Kanzlerin und Ministerpräsidenten die Corona-Regeln. Noch sei Zeit zu reagieren, sagt Angela Merkel.

Tauchsieder Immer. Weiter. So.

Die CDU hat sich entschieden: für Armin Laschet statt Friedrich Merz und Norbert Röttgen. Für Kontinuität statt Kante und Kontur. Für Herz statt Ego und Kopf. Das reicht für den Partei-Erfolg. Aber auch für Deutschland?
Kolumne von Dieter Schnaas

So tickt der neue CDU-Chef Das Psychogramm des Armin Laschet

Er regiert mit der FDP, ist mit führenden Grünen befreundet und betreibt in NRW Industriepolitik. Geprägt hat ihn seine Familie, das Aufstiegsversprechen der alten Bundesrepublik und das katholische Umfeld Aachens.
von Daniel Goffart

CDU-Chef Laschets Aufgabe: Diplomat sein und Hausmacht ausbauen

Armin Laschet muss als neuer CDU-Vorsitzender in alle Richtungen vorsichtig starten, sonst ist der Anspruch der CDU aufs Kanzleramt in der Ära nach Angela Merkel nicht zu halten. Eine Analyse.
von Cordula Tutt

Delegierten haben entschieden Laschet neuer CDU-Vorsitzender – Merz will Wirtschaftsminister werden

Nach einjähriger Hängepartie hat die CDU ihre Führungsfrage geklärt. Es bedurfte einer Stichwahl, bis feststand: NRW-Regierungschef Laschet führt künftig die Partei –Wahlverlierer Merz will Wirtschaftsminister werden.

CDU-Parteitag Das sind die Wirtschaftsberater der Kandidaten

Premium
Laschet, Merz, Röttgen – sie wollen am Samstag auf einem virtuellen Parteitag zum CDU-Chef gewählt werden. Aber wer sind ihre Ratgeber? Macht und Einfluss der ökonomischen Masterminds sind enorm.
von Daniel Goffart

Pharmabranche Biontech-Impfstoff wird auch in NRW produziert

Um die weltweit massive Nachfrage nach Impfstoff zu bedienen, will Biontech auch in Deutschland produzieren. Zwei Standorte sind bislang bekannt.

Protokolle von Betroffenen „Geschäftsführung verbietet Homeoffice – aus Misstrauen“

In Deutschland infizieren sich täglich Tausende mit dem Coronavirus. Trotzdem beordern viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter weiter ins Büro, obwohl Heimarbeit möglich wäre. Fünf Betroffene protokollieren ihre Situation.
von Jacqueline Goebel und Katja Joho

Corona-Maßnahmen Im Nahverkehr und im Supermarkt: Bayern führt FFP2-Maskenpflicht ein

Bayerns Regierungschef Söder verschärft die Corona-Maßnahmen. In Bayern gilt vom kommenden Montag an eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel.

Lockdown Söder und Heil fordern bei Unternehmen mehr Homeoffice ein

Der Bundesarbeitsminister und Bayerns Ministerpräsident appellieren an die Unternehmen. Markus Söder erwägt zuletzt auch Zielvorgaben festzulegen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns