WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Markus Söder

Der CSU-Politiker Markus Söder wurde 1967 in Nürnberg geboren und ist amtsführender Ministerpräsident des Freistaates Bayern. Seit 1994 gehört er dem Bayerischen Landtag an und gilt als CSU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in 2018.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Ökonomen – Rezession nach Beschlüssen wahrscheinlicher

Weitgehende 2G-Regeln beim Einkaufen, Beschränkungen für Ungeimpfte: Um die Pandemielage in den Griff zu bekommen, beschlossen Bund und Länder neue Maßnahmen. Alle Corona-News im Überblick.

Gastronomie in der Krise „Wir hatten 100 Buchungen für Weihnachtsfeiern. Davon sind genau vier übrig“

Zu, auf, zu, auf – und bald wieder zu? Kaum eine Branche schüttelt die Pandemie so kräftig durch wie die Gastronomie. Die Wirte wünschen sich nichts mehr als Klarheit – im Zweifel auch über einen neuen Lockdown.
von Andreas Macho und Cornelius Welp

Die Gelbwesten-Gefahr Der Klimaschutz wird zum sozialen Sprengstoff

Die Ampelkoalition forciert den Klimaschutz und verspricht ein Klimageld gegen steigende Energiepreise. Exklusive Berechnungen zeigen aber: Es wird erst deutlich teurer, bevor die Entlastung kommt.
von Cordula Tutt

Milliardenmarkt im Kampf gegen Corona Wer gewinnt den Poker um die Corona-Milliarden?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.
von Julian Heißler, Anja Holtschneider, Jürgen Salz, Christian Schlesiger und Silke Wettach

Politiker-Versprechen Vom Geschwätz zur Lüge ist es nur ein kleiner Schritt

Kommen doch noch Hammer-Maßnahmen wie ein Lockdown oder gar die Impfpflicht? Die Corona-Lage ist jedenfalls alarmierend. Umso erstaunlicher, was prominente Politiker zuvor alles ausgeschlossen haben.
Kommentar von Sebastian Lange

Bekämpfung der Pandemie Wie die Corona-Apps die vierte Infektionswelle dämpfen können

Die Corona-Warn-App des Bundes wurde vor einem Jahr noch als „zahnloser Tiger“ verspottet. Nach Funktionserweiterungen könnte die Anwendung des RKI aber einen Beitrag leisten, die vierte Infektionswelle zu dämpfen.

Corona-Impfung Statt Impfpflicht: Wien zeigt, wie es besser geht

Es ist erschreckend, wie wenig sich Bund, Länder und Kassen bisher um Ungeimpfte bemühen. Statt nun aber radikal mit einer Impfpflicht zu drohen, sollte Deutschland lieber von Wien lernen.
Kommentar von Sonja Álvarez

Corona Bayern verschärft Corona-Maßnahmen: Bars zu, keine Weihnachtsmärkte

Mit drastischen Schritten reagiert die Staatsregierung auf die Corona-Pandemie. Kultur- und Sportevents gibt es nur noch in kleinerem Rahmen, in Hotspots wird es noch strenger.

Corona Wie die Wirtschaft half, Bremen zum deutschen Impfmeister zu machen

Dank einer Hauruckaktion von Unternehmern, Politik und Hilfsorganisationen kann sich Bremen als deutscher Coronaimpfmeister feiern. Das Beispiel zeigt, wie blockiert das Krisenmanagement des Bundes ist.
von Volker ter Haseborg

Corona-Impfmeister Bremen „Wir wurden ohne jede Not beim Impfen ausgebremst“

Bremen hat Deutschlands höchste Impfquote. Bürgermeister Andreas Bovenschulte über die Besonderheiten der Bremer Impfkampagne, den Corona-Ärger zwischen Bund und Ländern – und warum es einen Schwellenwert für 2G braucht.
Interview von Volker ter Haseborg
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns